Die Stürmer-Diskussion ist momentan doch eigentlich in kompletter Ferne.
Wir haben...
Pizarro
Almeida
Arnautovic
Wagner
Rosenberg
und in den Startlöchern dahinter...
Testroet (riesen Talent, hätte ohne Verletzung wohl schon gespielt in der 1. )
Thy (neben Trinks DAS Talent bei Werder, zeigt dies hoffentlich dies Jahr beständig in der 2. Mannschaft und dann muss man im nächsten Jahr in der Vorbereitung schauen)
Futacs (gerade verliehen an einen Zweiitliga-Club, man muss sehen wie er sich schlägt. Potential ist da)
hab ich wen vergessen?
Rosenberg will man eindeutig abgeben, dann einen neuen holen macht nur Sinn wenn er GANZ klar 1. (wird nahezu unmöglich gegen Piza) aber mindestens 2. fester Stürmer* ist und sich bereits bewiesen hat. Alles andere macht bei unserer Stürmerkonstellation keinen Sinn., wenn man unsere Mega-Talente nicht vergraulen will....
*einen solchen Stürmer gibt es zur Zeit meines Wissens nach für Werder nicht auf dem Markt... ich finde zumindest keinen... (gut genug UND bezahlbar)
Man muss also eigentlich zu dem Schluss kommen, dass wir keinen neuen Stürmer gebrauchen können in diesem Jahr (es sei denn Hugo sollte wirklich noch gehen) weil wir wohl mit maximal 2 Stürmern, eher wohl wieder mit 1 spielen werden.
Zur nächsten Saison muss man schauen wie sich ein Wagner, ein Testroet und auch Futacs und Thy gemacht haben und dann neu überlegen.
So sehe ich das... nun zerfleischt mich