Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde gerne einmal den Namen Hanno Balitisch in die Runde werfen. Der Mann ist ablösefrei und würde gut zu Werder passen. Außerdem wäre er ein toller Ersatz für Vranjes. Er hat sogar CL Erfahrung & ist ablösefrei.

OMG, bitte nicht. Hanno Balitsch soll außerdem ein ziemlicher Stinker sein der Unruhe in die Mannschaft bringt. Also nicht grade ein Typ für die 2. (3.) Reihe.

Ersatz für Vranjes? :stirn: Was war denn Vranjes´ Rolle im Team? Tribünenplatz? Dann wäre Balitsch wirklich ein guter Ersatz für ihn.

Bevor(!) es die Querelen mit TS gab, hat er einen soliden Bankspieler gegeben. Natürlich war keiner glücklich, wenn Vranjes gespielt hat, aber er hat's ordentlich gemacht.

OMG, bitte nicht. Hanno Balitsch soll außerdem ein ziemlicher Stinker sein der Unruhe in die Mannschaft bringt. Also nicht grade ein Typ für die 2. (3.) Reihe.

Haha. "Soll" und "hab gehört"... Was sind denn deine Quellen? Balitsch ist in Hannover Führungsspieler und war einer der wenigen, die über Robert Enkes Situation a) bescheid wussten und b) stillschweigen bewahrt haben.

Ich meine, dass er gut zu uns passt, im richtigen Alter ist und der Mannschaft (für zB Frings) helfen kann.

Dazu die Tatsache, dass er ablösefrei ist. Unterhalten können sich TS und KA ja mal.

Bevor(!) es die Querelen mit TS gab, hat er einen soliden Bankspieler gegeben. Natürlich war keiner glücklich, wenn Vranjes gespielt hat, aber er hat's ordentlich gemacht.
Das mag ja sein, aber Vranjes hat hier nie eine größere Rolle gespielt, naja fast nie. Lediglich am Anfang seiner Werder-Karriere kam er häufig zum Zug. Warum sollten wir uns also jemanden als Ersatz für ihn holen?

Ansonsten sehe ich in Balitsch auch niemanden, der uns weiterhelfen kann, auch nicht als Backup. Als Ersatz für Frings sowieso nicht. Wir haben im defensiven Mittelfeld nominell derzeit Frings, Bargfrede, Niemeyer, Jensen und Borowski, von daher gehe ich nicht davon aus, dass da noch jemand geholt wird.

Also da wäre mir ein Emana als Ersatz für Frings wesentlich lieber...

Mir wäre Matuidi lieber. Keiner von beiden wird kommen.

Da wir nächste Saison keine CL spielen (ich glaub nicht dran, aber Hoffnung stirbt zuletzt) und die Personalkosten anscheinend super hoch sind (auch kein Wunder wenn wir fast 10 Spieler beschäftigen die den Werder Rasen nicht mal mehr aus der nähe sehen) glaube ich das Neuverpflichtungen eher in die Richtung Wagner (da hätten wir auch Harnik behalten können) gehen, leider.

Hoffe das dieses Jahr Klasse statt Masse gekauft wird. Lieber nur einen oder zwei Neue, die dafür dann aber wirklich stark sind. Mehr als ein oder zwei neue macht auch gar kein Sinn da TS sowieso seine Lieblinge ala Boro, Fritz, Boenisch, Hunt etc. spielen lässt. Da ist eh kaum Platz für neue.

Immerhin kann Traore auf eine sehr gute Bilanz in der 2.Liga verweisen. In 24 Spielen derzeit 6 Tore und 10 Vorlagen. Ich weiss nicht ob die mit ihm vergleichbaren Marin oder Reus in ihrer 2.Ligasaison auf diese Werte kamen. Ich denke schon, dass da ein gewisses Talent vorhanden ist.

@Blacky: ich weiss nicht, aber ich wuerde vorsichtig sein, mit solchen Vergleichen. Zum Beispiel waren Salihovic, Feulner und Federico in den letzten Jahren die besten Vorlagengeber. Aber waehrend Salihovic ueberzeugt hat, war dies bei Federico und Feulner (und auch Zdebel) nicht der Fall. Das kann man glaube ich nicht verallgemeinern.

Hab gerade das Interview mit Baris Özbek gelesen. Da heißt es auch:

SPOX: Es gab in der vergangenen Saison Gerüchte um Werder Bremen. Wäre das ein Ziel?

Özbek: Die Bundesliga wäre natürlich sehr schön, weil ich eigentlich Halb-Deutscher bin. Aber es muss in der Bundesliga eine Mannschaft sein, die die gleichen Ziele wie Galatasaray hat. Bremen ist so ein Klub, da gab es auch Interesse und Kontakt zwischen den Klubs, aber Galatasaray wollte eine zu hohe Ablösesumme. Bremen ist aber einer der größten Klubs der Bundesliga, für den ich gerne spielen würde.

Klingt doch schon mal so als wäre da was gewesen...

Back