Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es bringt aber nix wenn wir kompany oder castro für 7mio holen.
dann fehlt uns das geld für einen ordentlichen stürmer.

Elm würde höchstens 3mio kosten und ist mMn besser als kompany.

Und ausserdem würde weder castro/kompany noch frings oder borowski sich auf die bank setzen. und 7mio für einen backup sind zu teuer.

[QUOTE='[svwbadener]

Aber Borowski soll ein DM sein? Und Vranjes ist auch der DM an sich.
[/QUOTE]

In unserem jetzigen System gibt es gar keine DMs.

Was denkst du denn, was die Doppel 6 ist.... 2 eigentliche DMs wovon sich einer bisschen mit nach vorne einschaltet.

Da wo früher unser Defensivster Rauten Spieler war sind jetzt 2... sicher haben wir nicht die Halbpositionen gehalten...

Falsch. Das sind 2 zentrale Spieler, die sichsowohl offensiv als auch defensiv einschalten. Ob nun einer etwas weiter vorne oder etwas weiter hinten spielt (wie z.b. Frings und Borowski) ist von System zu System unterschiedlich und hängt von den individuellen Spielern ab. Das ist eigentlich keine Doppel-6, auch wenn es so geschimpft wird. Defensiv werden die Spieler höchstens dann ausgerichtet, wenn man davor eine Offensivkraft im OM hat, z.b. im 4-2-3-1.

Falsch. Das sind 2 zentrale Spieler, die sichsowohl offensiv als auch defensiv einschalten. Ob nun einer etwas weiter vorne oder etwas weiter hinten spielt (wie z.b. Frings und Borowski) ist von System zu System unterschiedlich und hängt von den individuellen Spielern ab. Das ist eigentlich keine Doppel-6, auch wenn es so geschimpft wird. Defensiv werden die Spieler höchstens dann ausgerichtet, wenn man davor eine Offensivkraft im OM hat, z.b. im 4-2-3-1.

Die Zentralen waren doch früher die Halbposition der raute oder nicht?
Denke nicht, das TS die als unsere Defensivsten Mittelfelder bringt.

Die Zentralen waren doch früher die Halbposition der raute oder nicht?
Denke nicht, das TS die als unsere Defensivsten Mittelfelder bringt.

Das kannst Du so mit dem alten System nicht mehr vergleichen. Wir reden hier von einem völlig anderem Spielsystem...

Zoggg hat schon Recht, wenn er sagt, dass die "Doppel-6" eigentlich gar keine 6er im ursprünglichen Sinne des Wortes beinhaltet, sondern es sich vielmehr um zentrale Mittelfeldspieler handelt, da unmittelbar vor ihnen im Mittelfeld (ausgenommen 4-2-3-1) i.d.R. niemand mehr spielt, hinter ihnen allerdings auch nicht. Daher müssen sie eben beide Rollen, offensiv, wie defensiv entsprechend spielen können...

...und da für Offensivimpulse in unserem Spiel eigentlich ausreichend gesorgt ist und Frings und Boro sich in ihren Defensivqualitäten nicht gerade eben gegenseitig überbieten, hätte ich lieber an Stelle Boros noch einen defensiv stärkeren Spieler auf seiner Position gesehen. Wurde hier der Name Elm eigentlich schon genannt? ;)

Perfekt gewesen wäre ein defensiv starker Spieler statt Borowski, Typ Simao oder Cana. Dazu noch ein Vranjes-Abgang und eine Elm-Verpflichtung. Dann hätten wir ein sensationelles (D)M gehabt.

In meinen augen sind wir im Mittelfeld super besetzt, wenn jetzt noch Jensen wieder gesund wird und Niemeyer mal nen Zahn zulegt, dürften wir das stärkste Mittelfeld der Liga haben! Aber das ist wahrscheinlich ja nur meine Meinung, warum sollen wir irgendjemand dazu kaufen wenn wir alle da haben die wir brauchen, schliesslich sind fast alle National Spieler!!!

Zitat von [svwbadener];572920:
Perfekt gewesen wäre ein defensiv starker Spieler statt Borowski, Typ Simao oder Cana. Dazu noch ein Vranjes-Abgang und eine Elm-Verpflichtung. Dann hätten wir ein sensationelles (D)M gehabt.

DAS wäre des Guten dann doch fast schon zu viel gewesen. Naja, man wird ja noch träumen dürfen... ;)

@ Grauenvoller Koch:
Wer sagt denn bitte, dass wir ein schlechtes Mittelfeld hätten? Ja, wir haben eines der besten der Liga, das sehe ich auch so. Im Defensivbereich fehlen mir da aber doch ein wenig die Alternativen. Niemeyer ist sicher eine, ohne Frage, Jensen, wenn er fit ist, auch.

Allerdings sind mir Frings und Boro dahingehend zu ähnlich in ihren Defiziten, ergo wäre es mir lieber gewesen, hier einen anderen Weg zu gehen. Aber ok, sind wir nun einmal nicht. Deswegen wird die Welt nicht untergehen.

In meinen augen sind wir im Mittelfeld super besetzt, wenn jetzt noch Jensen wieder gesund wird und Niemeyer mal nen Zahn zulegt, dürften wir das stärkste Mittelfeld der Liga haben! Aber das ist wahrscheinlich ja nur meine Meinung, warum sollen wir irgendjemand dazu kaufen wenn wir alle da haben die wir brauchen, schliesslich sind fast alle National Spieler!!!

also im mittelfeld haben wir nur leute die momentan die bank des nationalteams warm halten wennse denn überhaupt eingeladen werden. den einzige den man halbwegs als nationalspieler aus unserem mittelfeld anerkennen könnte is özil.

Hi und Moin Moin,

Ich könnte mir vorstellen das auch Werder an van der vaart mit drann ist. Denn laut SAT 1 Video Text ist selbst Köln hinter Ihm her da real Madrid ihn laut Sat 1 Video Text kostenlos abgeben möchte.

Der hat ja in Madrid noch nichteinmal mehr ein Trikot mit Nr. bekommen. Ich finde da sollte man sich drum bemühen.

stellt Euch mal ein Mittelfeld mit Marin Özil und van der Vaart vor........

dazu dann noch Pirarro im sturm und wir sind echt eine Nr um die Schale.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;574618:
Hi und Moin Moin,

Ich könnte mir vorstellen das auch Werder an van der vaart mit drann ist. Denn laut SAT 1 Video Text ist selbst Köln hinter Ihm her da real Madrid ihn laut Sat 1 Video Text kostenlos abgeben möchte.

Der hat ja in Madrid noch nichteinmal mehr ein Trikot mit Nr. bekommen. Ich finde da sollte man sich drum bemühen.

stellt Euch mal ein Mittelfeld mit Marin Özil und van der Vaart vor........

dazu dann noch Pirarro im sturm und wir sind echt eine Nr um die Schale.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz
Noch ein Großverdiener? Wer soll die denn alle bezahlen?
Die Vorstellung eines vdV in Bremen ist zwar schön, aber für mich absolut nicht realistisch. Dafür fehlt einfach das Geld.

Noch ein Großverdiener? Wer soll die denn alle bezahlen?
Die Vorstellung eines vdV in Bremen ist zwar schön, aber für mich absolut nicht realistisch. Dafür fehlt einfach das Geld.

Ja schon aber überleg mal das er Ablösefrei wäre. Den können wir dann in 2 oder 3 Jahren zurück nach Holland mit Gewinn verkaufen dann haben wir das Gehalt wieder raus denn der MW bei van der vaart ist bestimmt über 15 Mio anzusiedeln.

Gruß PicoSchütz

Nicht nur van der Vaarts Gehaltvorstellungen werden nicht zu erfüllen sein - mal abgesehen, dass der Sat.1-Videotext sowieso nicht unbedingt für Seriösität steht, sondern vielmehr ein Abnehmer des Express ist.
Selbst wenn van der Vaart rein rechtlich ablösefrei gehen kann, wird dies nicht geschehen. Es gibt einen Ehrenkodex unter den Vereinen, der besagt, dass niemand einen Spieler aus seinem Vertrag klagt bzw. den Spieler dazu drängt, dies zu tun. Und damit ist nicht nur der viel zitierte Artikel 17 gemeint.
Das ist auch ziemlich gut so, sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Für Diego hätten wir dann beispielsweise nur einen Bruchteil der eingenommenen Ablöse kassiert. Und Naldo wäre genauso schnell weg wie Almeida.
Und dazu ist die Organisation FifPro ohnehin nur ein Haufen von Wichtigtuern.

Zitat von PicoSchütz;574631:
Ja schon aber überleg mal das er Ablösefrei wäre. Den können wir dann in 2 oder 3 Jahren zurück nach Holland mit Gewinn verkaufen dann haben wir das Gehalt wieder raus denn der MW bei van der vaart ist bestimmt über 15 Mio anzusiedeln.

Gruß PicoSchütz
Der schluckt aber Gehalt wie drei Spieler. :D Mit Gewinn verhökern wir den dann sicherlich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass den einer aus Holland kauft. Die schwimmen ja auch nicht in Geld.

Back