Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Ansprüche sollte immer so sein, das man sie auch bezahlen kann. Ich würde für mich auch den Anspruch haben, einen Porsche zu fahren, aber eben mit der Bezahlung ist das so ne Sache.

Realistisch sollte es trotzdem sein....
Ich habe ja schließlich nichts von Deco etc. geschrieben.
Ich bin einfach der Meinung das ein Bruggink uns nicht weiterhilft ! Sicherlich kein schlechter Fussi, aber für unsere Ambitionen sollte es schon jemand anders sein.

Deco von Chelsea.

Sitzt zurzeit nur auf der Bank, wird hin und wieder eingewechselt und soll verkauft werden, um die Personalkosten zu senken. Hat laut tm einen Marktwert von 15 Mio. €, denke aber, dass man ihn für 10-12 Mio. € bekommen könnte. Gehalt würde bestimmt bei ca. 3 Mio € netto liegen.
Sollte Diego wirklich gehen, wäre er aus meiner Sicht eine perfekte Alternative für das OM.

Auch wenn es einem vorkommt, als wenn er schon ewig spielt, so ist er doch erst 31 Jahre. Hat ausreichende Erfahrung, um auch junge Spieler (wie Özil) zu führen, internationale Erfolge und über die spielerischen Fähigkeiten brauchen wir wohl nicht zu sprechen.

Deco selber soll wohl auch an einem Wechsel interessiert sein, insbesondere auch in Hinblick auf die WM (sofern sich Portugal qualifiziert).
Werder dürfte aber wohl nur Chance haben, wenn wir nächste Saison zumindest in der Euroleague spielen.

Die Raute könnte dann wie folgt aussehen (und das wäre schon ziemlich cool):

Frings - Carlos Alberto - Özil - Deco

ersetze Deco durch Misimovic, dann hast Du unsere Raute der kommenden Saison - und die ist sogar völlig realistisch.

Misimovic würde deutlich mehr als 8 kosten, wohl auch mehr als 10, das kann, will und wird Werder nicht ausgeben, davon kann man wohl ausgehen.

Falls Diego zu Bayern geht...gibt es eigentlich noch keine Spekulationen in Richtung : Summe X + einen Spieler ??
Glaube zwar nicht das Boro realistisch ist, aber fragen kann man mal.

Und noch mal zu PALA : Ich gebe dir natürlich recht, das es echt schwer ist einen zentralen Mann zu verpflichten !
Der Ausländische Markt ist mir leider komplett fremd...
Und ein V.d.Vaart würde wohl nie zu uns kommen. In der Bundesliga sehe ich ausser Missimovic (vom POTENTIAL her) leider keinen der A: finanzierbar B: eine Verstärkung wäre.

Falls Diego zu Bayern geht...gibt es eigentlich noch keine Spekulationen in Richtung : Summe X + einen Spieler ??

Und noch mal zu PALA : Ich gebe dir natürlich recht, das es echt schwer ist einen zentralen Mann zu verpflichten !
Und ein V.d.Vaart würde wohl nie zu uns kommen. In der Bundesliga sehe ich ausser Missimovic (vom POTENTIAL her) leider keinen der A: finanzierbar B: eine Verstärkung wäre.

Misimovic wäre eben nicht finanzierbar...

Bruggink wäre eine gute Alternative, bei dem man nicht viel falsch machen könnte, Ablösefrei und auch vom Gehalt nicht verwöhnt, dazu spricht seine Statistik für ihn.

Kleine Änderung :-)
Kroos hätte sicher auch was, aber nicht machbar bzw. hat KA schon in der Winterpause für uns abgesagt.

Wenn Werder CA nach all den Erfahrungen, die sie mit ihm gemacht haben, als Stammspieler einplant, haben die Verwantwortlichen einen an der Klatsche.

Jo. Was soll ich auch sonst schreiben als meine Meinung? Insiderkenntnisse habe ich ja im Gegensatz zu "anderen" nicht...

Wir bekommen durch den Diego-Verkauf mindestens 25 Mio. Wenn da neben ein, zwei Stürmern und einem DM kein Geld mehr für einen offensiven Mittelfeldspieler ist, haben wir was falsch gemacht. CA sollte man als Wundertüte hintendran ansehen, der seine letzte Chance bei Werder bekommt. Aber ihn als den Diego-Nachfolger zu sehen wäre sowas von blauäugig.

@Pala: Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen?

Ich stimme völlig mit dir überein, dass CA bei seinen Fähigkeiten hier eigentlich leicht ein Stammspieler und Leistungsträger wäre. Problem ist: Bei ihm mangelt es an der Einstellung und am Willen. Und das haben wir bis jetzt mir ihm zur Genüge erlebt. Und deswegen halte ich es für blauäugig, ihn gleich als Stammspieler einzuplanen. Er ist eine willkommene Alternative im Kader. Er bekommt für ein halbes bis ganzes Jahr seine letzte Chance, bei uns was zu reißen. Aber direkt ihn von Anfang an als Stammspieler sehen? Never.

@ssjali: :tnx:

Back