Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke aber, das das genau das Problem von CA war, bei seiner ersten Zeit in Bremen, das er eben nicht gespürt hat, das Werder ihn wirklich braucht.

CA ist kein Spieler für die zweite Reihe oder für die Bank. Wenn man es probiert hat man immer noch Mesut in der Hinterhand, sowie Aaron der Mesuts Position übernehmen könnte. Was wir sicher brauchen sind variable MF Spieler, die ZM und DMeingesetzt werden können.

Ich denke aber, das das genau das Problem von CA war, bei seiner ersten Zeit in Bremen, das er eben nicht gespürt hat, das Werder ihn wirklich braucht.

Na das ist ja was. Wir machen einen Hartz-IV-Empfänger zum Bundeskanzler, damit der sein Potenzial mal ausschöpfen kann; bis jetzt hat er ja nur nie gespürt, dass er gebraucht wird.

Werder funktioniert auch ohne CA. Und so leid mir CA tut, er muss damit leben, dass er bei seinen bisherigen Auftritten in Bremen eine gewaltige Menge Kredit verspielt hat. Da kann er ganz einfach kein Stammspieler werden. Es wäre gegen jede Logik.

[QUOTE='[svwbadener]Werder funktioniert auch ohne CA. Und so leid mir CA tut, er muss damit leben, dass er bei seinen bisherigen Auftritten in Bremen eine gewaltige Menge Kredit verspielt hat. Da kann er ganz einfach kein Stammspieler werden. Es wäre gegen jede Logik.[/QUOTE]

Na gut das immer noch TS aufstellt, und der sicher nicht danach geht was irgendwann mal passiert ist, wenn TS immer nach der Historie eines Spielers gehen würde, dann würde Frings hier auch nicht spielen usw.

Wenn CA im Training Gas gibt, und eine gute Vorbereitung spielt, dann kannst du sowas von sicher sein, das er dann sicher auch auf dem Platz Stamm ist.

Man erinnere sich nur mal an Diegos Verfehlungen hier teilweise ;) die aber sicher nicht so ins Gewicht fallen als CA´s

Na gut das immer noch TS aufstellt, und der sicher nicht danach geht was irgendwann mal passiert ist, wenn TS immer nach der Historie eines Spielers gehen würde, dann würde Frings hier auch nicht spielen usw.

Wenn CA im Training Gas gibt, und eine gute Vorbereitung spielt, dann kannst du sowas von sicher sein, das er dann sicher auch auf dem Platz Stamm ist.

Man erinnere sich nur mal an Diegos Verfehlungen hier teilweise ;) die aber sicher nicht so ins Gewicht fallen als CA´s

Weil Diego auf dem Platz etwas zurückgegeben hat.

Ich spreche ja CA nicht das Potenzial ab, um Gottes Willen, aber ich glaube ganz einfach, dass das Risiko zu groß wäre, ihn als Stammspieler auf der neuralgischen Position der Diego-Nachfolge einzusetzen.

Wenn CA im Training Leistung bringt, wird TS ihn auch aufstellen. Und ich würde das auch. Aber ich fände es naiv, ihn als Stammspieler fest einzuplanen.

Wir drehen uns im Kreis.

CA kann nix zurück geben, wenn er nicht eingesetzt wird...das er ein schwerer Charakter ist, wußte man vorher...trotz allem wollte man ihn haben.

Blenden wir doch mal 2 Jahre zurück, ein Spieler kommt, alle feiern ihn als den neuen Heilsbringer...die meisten kannten ihn nicht. Ebenso bei vielen anderen Spielern, die bei vielen hier gleich Stamm sein müssen, egal wie alt oder woher sie kommen. Bei CA weiß man, er hat bei Porto schon sehr starke Leistungen gezeigt, aber ihm wird bei Werder der Stammplatz nicht zugetraut, was Paradox ist.

CA kann nix zurück geben, wenn er nicht eingesetzt wird...

Du machst immernoch den Fehler, zu glauben, dass ich ihm die Stammplatzrolle nicht zutraue. Ich traue es ihm zu, bin aber eben der Meinung, dass er bevor er diese Stammplatzrolle bekommt sich gescheit aufdrängen soll. Und da es sehr fraglich ist, ob er das macht, sollten wir einen anderen OM holen. Misimovic wäre der Kracher schlechthin.

mehr als 10Mio ausgeben für Misimovic und spielen kann dann nur einer, dann haben wir wieder das selbe Problem, man holt beide, einer kann nur spielen...dafür viel Geld ausgegeben, welches wir woanders vielleicht nötiger brauchen würden... ZM/DM/AV und Stürmer und alles von Diegos-Millionen, wieviel soll Diego denn bringen, das wir das alles finanzieren können?

ST1 (Pizza) -> 6
ST2 -> 6
OM -> 10
DM -> 5
RV/LV -> 2

Ist steh' auf Milchmädchen und ihre Rechnungen. :cool:

Und ja, ich finde es nötig, 10 Mio. für Misimovic auszugeben. :tnx:

Also CA ist einfach nicht als Stamm einzuplanen, nehmen wir an, wir holen CA zurück, dazu Schindler, dann haben wir im OM Özil, CA, Hunt, Schindler. Schlägt CA aber fehl, und Hunt verletzt sich, stehen wir mit Özil und Schindler da. Bekommt einer eine Gelbsperre, haben wir das selbe Problem wie diese Saison: Zu wenig Alternativen in der Offensive. Unser jetziges Spiel unterscheidet sich von dem von vor ein paar Jahren. Ohne einen 2. OM ist unser System fast aufgeschmissen, man siehe Spiele wo wir mit Özil, Tziolis, Frings und Baumann/Niemeyer gespielt haben. Da lief Offensiv wenig. Wir brauchen einfach genug Alternativen im OM, deshalb ist X+Özil+Hunt+CA+Schindler sinnvoller als ohne X. Wenn CA gut spielt, bekommt er seine Einsatzzeiten und wir können auch mal den Verlust eines Spielers kompensieren. Wenn er aber fehl schlägt haben wir immer noch genug Alternativen. Denn eine gute Mannschaft muss der Verlust eines Leistungsträgers wegstecken können, und genau das konnten wir diese Saison nicht. Ohne Pizarro (ich rede jetzt vom Großteil, nicht von 100%) lief im Sturm nichts, ohne 2 von Özil, Diego, Hunt lief im OM nichts. Die Leistungen sind zu schwankend, allein, dass wir Harnik als RV haben lassen spielen müssen (auch wenn er seine Sache gut gemacht hat) zeigt, dass es an Alternativen mangelt. Zwar bedeutet das nicht immer gleich Verlust der Leistung, doch eine Schwächung ist es.

EDIT: Oh, mal meine milchigen Zahlen:

ST - 1-2 Mio. [LEIHE] (Pizarro, Moreno) oder, sollte sich diese Gelegenheit bieten, Kalinic - 5 Mio.
ST - 9 Mio. (Gomis, Mandzukic)
OM - 6-8 Mio. (Matí, Rakitic, Misimovic{wenn 8 Mio. Klausel})
DM bzw. ZM - 4-5 Mio. (Coutadeur, Özbek)
DM - 1-2 Mio. (S. Bender, Pezzoni o.ä.)
LV - wäre schon wenn ablösefrei, wenn nicht 1-2 Mio.
RV - 1-2 Mio.
= eine gesunde Mischung, sodass man am Ende so auf die 30 Mio. kommt.

Jensen, vergesst mir bitte den Jensen nicht ;)

Ausserdem wäre ich ja dafür noch einen OM zu kaufen, aber nicht für über 10Mio, sondern eher für low. Wie Bruggink ;)

Jensen, vergesst mir bitte den Jensen nicht ;)

Ausserdem wäre ich ja dafür noch einen OM zu kaufen, aber nicht für über 10Mio, sondern eher für low. Wie Bruggink ;)

Jensen ist kein OM, Jensen ist ZM, also Spieler für die Halbposition oder 2. Sechser. Ein ROM oder LOM kann er nicht spielen, bzw. nur in Not. Die Rolle als ZOM kann er durchaus mal spielen, aber dann spielt er eigentlich wie ein ZM, und Jensen ist keiner der Tempodribblings ansetzt.

So

@Werderlike

Feine Zahlen, aber sehr sehr unrealistisch, leider fast alle...

Pizza wird sicher nicht weiter zu leihen sein, wenn Chelsea ihn nicht mehr will dann wird er verkauft, Moreno sehe ich das genauso, Donezk ist wohl an Ciro dran, warum sollten sie ihn für 1-2 Mio verleihen.

9Mio für Gomis oder Mandzukic muss man glaube ich nix zu sagen, leg mal bissel drauf.

6-8Mio für Rakitic oder Mati :lol: wohl eher auch das doppelte, genau wie bei Misimovic, diese Klausel gibt es eben nicht.

DM/ZM sollte Tziolis abgegeben werden brauchen wir zwei davon, da Baumi geht....hieße dann gleich Summe verdoppelt, sehe da auch dringend Bedarf bei Werder.

Ablösefreier LV der was taugt..die Eierlegendewollmilchsau...das wäre geil...aber denke nicht zu bekommen

RV 1-2 Mio, das könnte was werden, wen allerdings weiß ich nicht

@[svbadener]

Pizza ab zu warten

Kalinic sicher nicht für 6

Misimovic sicher über 10Mio, Wolfsburg schläft auch nicht auf dem Baum

Özbek und Celozzi ob die nun die Verstärkungen sind, die Werder sucht

@ Pala: Ich glaube du bist da ein wenig seltsam eingestellt.

Dass Chelsea Pizarro nochmal verleiht, glaube ich auch nicht, aber schön wäre es. Moreno natürlich mit Kaufoption, heißt 1-2 Mio. für die Leihe und 5-7 Mio. Ablöse wenn man ihn kauft.

Was willst du bei Mandzukic und Gomis noch drauflegen. Ok, Mandzukic kann teuer werden, ca.10 Mio., aber Gomis ist nun wirklich nicht mehr als 8-9 Mio. wert und sollte ASSE zusätzlich noch absteigen, wäre ein Wechsel noch wahrscheinlicher. Gomis spielt ja nicht bei Lyon.

Dass es diese Klausel nicht gibt, ist genau so wahrscheinlich, wie dass es sie gibt. Soweit ich weiß gibt es eine Aussage von Kicker, das die nicht besteht, und eine von der Wolfsburger Allgemeinen, dass es sie gibt. Und sollte ich einer von WOB dazu gemeldet haben, kann es auch sein, dass er nur wollte, dass Misimovic nicht geht.

Du glaubst also, dass Schalke 12-16 Millionen für einen Bankdrücker verlangt, das selbe gilt für Villareal. Diego hat auch keine 12 Millionen gekostet, möchte ich dich erinnern.

DM haben wir Frings, Jensen, Niemeyer. Dazu ein ZM wie schon geschrieben und ein gutes Talent.

Beim LV rede ich von einem Spieler über 28, einfach ein Erfahrener der im Notfall immer einspringen kann.

RV gäbe es neben Celozzi evtl. noch Randrup (jemand berichtete mal sehr gutes von ihm, kann alles Defensiv spielen ect.)

So

@Werderlike

Feine Zahlen, aber sehr sehr unrealistisch, leider fast alle...

Pizza wird sicher nicht weiter zu leihen sein, wenn Chelsea ihn nicht mehr will dann wird er verkauft, Moreno sehe ich das genauso, Donezk ist wohl an Ciro dran, warum sollten sie ihn für 1-2 Mio verleihen.

9Mio für Gomis oder Mandzukic muss man glaube ich nix zu sagen, leg mal bissel drauf.

6-8Mio für Rakitic oder Mati :lol: wohl eher auch das doppelte, genau wie bei Misimovic, diese Klausel gibt es eben nicht.

DM/ZM sollte Tziolis abgegeben werden brauchen wir zwei davon, da Baumi geht....hieße dann gleich Summe verdoppelt, sehe da auch dringend Bedarf bei Werder.

Ablösefreier LV der was taugt..die Eierlegendewollmilchsau...das wäre geil...aber denke nicht zu bekommen

RV 1-2 Mio, das könnte was werden, wen allerdings weiß ich nicht

@[svbadener]

Pizza ab zu warten

Kalinic sicher nicht für 6

Misimovic sicher über 10Mio, Wolfsburg schläft auch nicht auf dem Baum

Özbek und Celozzi ob die nun die Verstärkungen sind, die Werder sucht

so jetzt sind wir auf einer Wellenlänge ! :beer:
:svw_applaus:

Back