Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eisendieter tut aber immernoch so, als ob van der Vaarts Gehalt von geschätzten 5 bis 6 Mio. nicht völlig aus dem Rahmen fallen.

Nichts gegen seine sportliche Qualität, aber er ist nicht zu finanzieren. Ich täte ihn ja auch nehmen, aber ich glaube nicht, dass van der Vaart zu größeren Gehaltseinbußen bereit ist. Nicht zu vergessen Sylvie, die eher in eine Weltstadt will als ins doch eher beschauliche Bremen.

Wenn ein Spieler seines Alters und seiner Qualität mal bei Real auf der Gehatlsliste gestanden hat, sehe ich auch keine Chance ihn zu bekommen bzw zu unterhalten ohne das Gehaltsgefüge zu zerstören. Da müssen wir leider kleinere Brötchen backen.

Natürlich könnte man die "Diego-Millionen" zum Kauf und als Gehalt für Van der Vaart benutzen, aber ich denke man macht dann mehr kaputt als man damit aufbaut.

WENN:

vdV wirklich für 9 Mio. zu haben ist
und
er auch 2 Mio. Gehalt verzichten würde, um wieder einen Stammplatz zu bekommen
DANN:

Darf er gerne kommen.

Für mich gibt es im OM mittlerweile eine Reihe von Kandidaten in ganz unterschiedlicher Wunsch-Reihenfolge:

1. Matí
2. Misimovic (wenn 8 Mio. Klausel)
3. van der Vaat (wenn oben genannt)
4. Rakitic
5. Sosa

Das sind bis jetzt so die Kandidaten für mich, hab ich einen vergessen, der jetzt so ganz spezifisch noch dabei wäre? :confused:

sosa ... was sollen wir mit dem durchschnittskicker?

da hat der superpaule mal wieder tomaten auf den augen gehabt beim scouting

da kann ich auch julio dos santos verpflichten

Also wenn CA zurück kommt (was ich definitiv begrüßen und für das einzig sinnvolle halten würde), wäre mein Hauptaugenmerk kein OM. Wir hätten dann als OM Özil, CA, Jensen und Hunt. Auch wenn Jensen und Hunt verletzungsanfällig sind und man mit CA gar nicht rechnen kann, meine ich, das könnte knapp reichen (etwas anderes wäre es nur, wenn man wieder eine Verpflichtung wie bei Diego oder Micoud machen könnte, also überrragendes für vergleichsweise kleines Geld verpflichten kann, dazu gehört aber etwa Misimovic nicht und die Bauern werden auch Sosa vielleicht gar nicht, wenn, dann aber nicht günstig abgeben und in die Supergranaten-Kategorie passt er eh nicht).

Viel wichtiger wäre mir aber auf jeden Fall die Besetzung der Raute, vor allem mit einem torgefährlichen ZM, der ideal links wie rechts spielen kann (oder auch nur links, wenn man mit Özil in der Zentrale plant), und fast noch wichtiger ein DM... Das sind unsere Schwachstellen, zumal ich Frings sowieso auf RM besser finden würde.

------------Neu(z.B. Katsouranis)/Frings/Jensen/Ikeng--------
---Frings/Jensen/CA-----------------Neu(z.B. Coutadeur)/Hunt/Özil--
-----------------Özil/CA/Hunt/Jensen--------------------------
wäre dann meine Besetzung, dann bleibt ein gutes MF wenigstens auch dann übrig, wenn CA nix wird und Jensen und/oder Hunt mal verletzt sind, wovon leider auszugehen ist. Die erstgenannten wären dann immer der wahrscheinliche Stamm. Nur, aber auch nur, wenn diese Probleme gelöst wären (und die im Sturm), und dann noch Geld da wäre, würde ich über einen OM nachdenken, so ein nicht zu teures und entwicklungsfähiges Talent wie Holtby (der es wohl leider nicht mehr wird), wäre dann ideal...

Damit könnte man dann auch gut im Quadrat spielen:
----------Frings/Neuer---------Jensen/Coutadeur---
---------CA/Hunt--------------Özil/Hunt

Jungs, bitte, ihr habt doch alle sachverstand, so kenn ich euch gar nicht.

Weder ein Rakitic noch ein Van der vaart würden je nach bremen kommen, also v.d.v. schon mal gar nicht. ich würde den mit der schubkare aus madrid abholen für 9 mio, aber er würde niemals für werder spielen wollen. der kommt hier nicht hin!!!

ich werfe wieder maniche in die runde...er kann offensiv wie defensiv im zentralen mittelfeld spielen und wäre ohne ablöse zu haben....wobei man auch sehen muss seinen marktwert von 10 mio....
anderer spieler den ich eig sehr stark in erinnerung habe ist appiah der zurzeit auch vereinslos ist und einen marktwert von 3 mio hat....(weiß aber nicht warum vereinslos)

Jungs, bitte, ihr habt doch alle sachverstand, so kenn ich euch gar nicht.

Weder ein Rakitic noch ein Van der vaart würden je nach bremen kommen, also v.d.v. schon mal gar nicht. ich würde den mit der schubkare aus madrid abholen für 9 mio, aber er würde niemals für werder spielen wollen. der kommt hier nicht hin!!!

Und warum bitte sollte Rakitic nicht zu uns kommen? Er kommt bei Schalke nicht zum Zug, sie suchen schon einen Spielmacher bzw. OM, anstatt Vertrauen in Rakitic zu setzten, bei den Fans ist er nicht grade beliebt. Und dauerhaft auf der Bank sitzen will er bestimmt auch nicht. van der Vaat ist unrealistisch, ja, aber Rakitic doch nicht.

@inyaface: Nur weil ich aus Hamburg komme, bin ich nicht ein "böser fan" :-D.

Ich messe halt Spieler anhand der Statistiken.
Zumindest diese, die mir nicht bekannt sind^^.

Troche würde übrigens deutlich mehr als 5 Mio. kosten.

Rakitic passt übrigens nicht ins Gefüge bei Werder.
Im Grunde genommen hat er zu wenig Spielpraxis.
Wir brauchen keinen, den wir uns noch aufbauen müssen,
sondern einen, der uns gleich verstärkt.

Sowieso müssen wir erstmal schauen, dass wir nächste Saison (wenn ohne Diego), den Uefa Cup (Europa liga) bzw. Champions League Quali Platz anpeilen.

Übrigens:

http://www.goal.com/en/news/10/ital...li-linked-with-real-madrid-flop-van-der-vaart

Back