Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
findest du? er ist für nen klassischen sechser relativ torgefährlich und mit mitte 20 bißchen jünger als baumi und lutscher. er ist sicher kein techniker, aber davon haben wir auch ausreichend. fink wäre eine für grätschen und rennen, der den offensiveren mittelfeldspielern den rücken frei halten kann und gegebenenfalls selber vorne rein stoßen kann.
aber ich gebe der runde hier sicherlich recht, dass man im mittelfeld generell erstmal auf das junge potenzial im eigenen verein zurück greifen sollte, etwa max kruse öfter mal ne chance geben...

Würde auch keinen jungen holen,den man dann wieder zwei-drei Jahre an die Mannschaft heranführen muss,bis er 100% tauglich ist.Lieber einen gestandenen Van Bommel Typ,der hinten knallhart dazwischen haut und weiß wo er stehen muss.

Zu dem Griechen kann ich nichts sagen,hab ihn noch nie Spielen sehen und auch anderweitig noch nichts von ihm gehört.
Scheint aber noch recht jung zu sein,wenn dann ein Thema für die U23 denke ich.

Ich finde, dass dringend wieder mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld hermuss, so wie früher durch Micoud/Borowski. Neben Diego und selten mal Özil is das Nullkommanix.

Pranjic von Heerenveen und Bastos von Lille spielen jeweils starke Saisons bei Mittelklassevereinen, schießen viele Tore und bereiten am Fließband vor. Die großen Clubs haben eine Auge auf die, aber noch sind die nicht in einer Sphäre die für uns unmöglich wäre.

Wer kann mir was zu Ibrahim Afellay sagen ?. Höre viel gutes über ihn.
Wenn diego verkauft wird könnten wir doch für 10Mio Schoppen gehen.

Eher was für Italien oder England ?

Afellay & özil = Weltherrschaft ?

Ansatzweise Realistisch ?

was haltet ihr von kallström von lyon? er ist ein techniker mit schicken freistößen. und da er nicht unbedingt immer erste wahl ist, eventuell auch zu einem wechsel bereit und finanzierbar. und der rosi würd sich freuen, wenn noch ein schwede kommt. dann noch der stürmer berg und wir machen hier ne filiale auf...

ja, verhandlungen mit aulas verliefen ja in der vergangenheit immer sehr erfolgreich ... källstrom hat sicherlich auch richtig viel lust, auf bundesliga niemandsland

ja, verhandlungen mit aulas verliefen ja in der vergangenheit immer sehr erfolgreich ... källstrom hat sicherlich auch richtig viel lust, auf bundesliga niemandsland

Man könnte fast denken, Aulas mag Werder nicht...

komisch.

Afellay ist sicherlich gut, frage ist ob er sich finanzieren lässt. Ich persönlich (;)) würde durchaus bis zu 9 Mio. für einen OM ausgeben, wenn Diego dann geht, auf den AV werden wir sowieso nichts gescheites finden, was zu realisieren wäre. Da sollten wir uns in der Klasse von Fuchs etc. umsehen.

Noch eine Frage: Wäre ein DM und dann Frings um RM sinnvoller, oder Frings DM und einen neuen RM? Nehmen wir an man holt einen DM für 7 Mio. oder so, der auch noch relativ jung ist (unter 25), und würde gleichzeitig z.B. Bender holen, wäre das sehr Sinnlos. Ich würde einen guten RM bevorzugen, da Frings ab 2011 dann von Bender o.ä. beerbt werden kann.

Finanziell gesehen sollte man zuerst einmal schauen welcher Spieler ablösefrei zu haben wäre.

Ich denke mal die "Finanzkrise" wird womöglich in ungeahnter Weise noch die BL treffen, was Sponsoring als auch TV-Gelder betrifft.

Von daher sollte man auch überlegen ob ein Transfer von Diego im Sommer wirklich soviel Geld einspielt wie immer über all steht und wie genau die Zahlung (Raten, Weiterverkaufswert(-beteiligung)) aussieht.

Erst wenn konkrete Werte da sind kann man wirklich Spieler diskutieren.

Wobei ich mir vorstellen könnte den Jones von Schalke als 6er für Frings der sicherlich ein Guter ist, aber halt für die Position einfach langsam zu alt und damit zu langsam wird.

Der müßte billig zu haben sein, hat UEFA und CL Erfahrung kennt die Buli Gegner und ist sicherlich auch ein leicht positiv Verrückter nur halt in der völlig falschen Mannschaft.

Was die Außen angeht müßte man mal wieder ins Ausland gehen, ich denke da an Kroatien (meist gute Techniker) Portugal oder vielleicht auch in Frankreich.

Nette Offensivspieler die jung und talentiert wären für den OM Part finden sich wohl am besten in Holland.

Konkrete Namen sind selten zu nennen da man sehr wenig nur aus dem Ausland mitbekommt.

Ich verstehe das immer nicht ganz: Da wird immer ein spielerisch starker 6er gefordert, der auch das Offensivspiel gut antreibt?
Und dann wird Jones vorgeschlagen?
Aus meiner Sicht ist Jones zwar ein echter Kämpfer, ansonsten aber sowas von limitiert.

(Und ein Unsympath, aber das soll hier keine große Rolle spielen...)

Wenn ihr den Rosicky meint, der bei Arsenal spielt dann hat sich der doch schon auf Grund eben dieser Tatsache, weil er bei Arsenal spielt der Vorschlag auch schon wieder erledigt, ne?!

Mein Vorschlag: Borowski von den Bayern zurück holen. Er spielt dort nicht. Und wenn er spielt ist er nur Ersatz. es wäre nicht die erste Rückholaktion von den Bayern.

Mein Vorschlag: Borowski von den Bayern zurück holen. Er spielt dort nicht. Und wenn er spielt ist er nur Ersatz. es wäre nicht die erste Rückholaktion von den Bayern.

Ja, noch mal schön 7 Millionen den Bayern schenken, für einen veralteten, unsympathischen, arroganten Spieler, der gesagt hat, er meckere nicht, und wäre nicht unzufrieden.

Warum nicht auch noch Klose?

Back