S
Shaoqiang
Guest
der kann das zmd beidfüssig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fuer das offensive Mittelfeld wuerde ich-im Falle von Diegos Abgang- gerne Holtby,Ninis oder Martens sehen, denn sein Nachfolger sollte gut sein, aber nicht zu teuer, denn das Geld braucht man eher im ST,AV und evtl DM.
Marin waere viel zu teuer,auch wenn ich ihn liebend gerne bei Werder sehen wuerde. Lieber einen (noch) nicht so starken Diego-Nachfolger und dafuer die andere Schwachstellen schliessen bzw. verbessern.
Ich denke eher, dass wir mit Özil schon einen Diego-Nachfolger haben.
Abgesehen davon haben wir im Mittelfeld momentan wirklich ein Überangebot an Spielern: Tziolis, Frings, Hunt, Niemeyer, Jensen, Vranjes, evtl. noch Baumann, dazu noch die mit Profi-Verträgen ausgestatteten Kruse, Artmann, Ikeng, Bargfede....Da muß also erstmal kräftig ausgedünnt werden, bevor man schon wieder jemanden für´s Mittelfeld holt.
Ich sehe die Baustellen viel eher im Angriff und in der Abwehr!
Kein Bedarf im Mittelfeld? Diego Nachfolger schon da? Gut aufgestellt?
Klaus, bist du es?
Ich habe nicht gesagt, dass wir im Mittelfeld gut aufgestellt sind. Ich habe gesagt, dass wir im Mittelfeld ein Überangebot an Spielern haben!
Und ja, Özil dürfte mal ganz sicher nächste Saison die Diego-Rolle übernehmen. Vielleicht ist er noch zu unerfahren, aber das war Diego auch, als er kam. Und mal ganz abgesehen davon haben wir größere Baustellen im Kader, die mit der Diego-Kohle dringend geschlossen werden müssen!
Das mit dem Überangebot stimmt, aber nicht an der falschen stelle sparen! Lieber Tziolis, Niemeyer und Artmann gehen lassen und einen guten Diego-Nachfolger holen, als die alle da zu lassen - denn spielen kann immer nur einer.
2x AV, 1x DM, 1x ST und 1x OM sind für mich die Baustellen. Aber man darf neben Diego nicht noch Spieler wie Tosic, Harnik, Sanogo oder (falls es je soweit kommen würde) Fritz.
Bin grundsätzlich auf deiner Seite. Allerdings glaube ich nicht, dass uns Diego´s Abgang sehr schwächen würde, wenn wir andere Mannschaftsteile entsprechend stärken. Man sieht´s beim HSV. Letzte Saison war das Spiel noch komplett auf vdV zugeschnitten. jetzt ist er weg, man hat keinen Nachfolger geholt, sondern die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt und siehe da....
Ich hab schon vor einiger Zeit hier die Meinung vertreten, dass unser Spiel vielleicht zu sehr auf Diego zugeschnitten ist. Andere Spieler scheinen nicht mehr so häufig die Verantwortung zu übernehmen und schieben den Ball lieber Diego zu. So nach dem Motto "Der wird schon was damit anfangen".
Ich könnte mir vorstellen, dass der Weggang Diegos an sich schon durchaus leistungsfördernd sein kann, weil dann für die anderen so ein bißchen das Alibi wegfällt. Sie stehen dann wieder mehr in der Verantwortung. Ich kann mir schon vorstellen, dass man um Özil herum die neue Raute baut. Fragt sich nur,
wer die anderen Positionen übernimmt....
Ich denke eher, dass wir mit Özil schon einen Diego-Nachfolger haben.
Abgesehen davon haben wir im Mittelfeld momentan wirklich ein Überangebot an Spielern: Tziolis, Frings, Hunt, Niemeyer, Jensen, Vranjes, evtl. noch Baumann, dazu noch die mit Profi-Verträgen ausgestatteten Kruse, Artmann, Ikeng, Bargfede....Da muß also erstmal kräftig ausgedünnt werden, bevor man schon wieder jemanden für´s Mittelfeld holt.
Ich sehe die Baustellen viel eher im Angriff und in der Abwehr!
@Werderlike und Werder-Mir: welche Spieler, die Werder verstaerken koennten, nennt Ihr 'solide Verstaerkungen'?
Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an Spielern, die uns nicht im Geringsten weiterhelfen. Die Halbpositionen und das DM sind so schwach besetzt wie seit Jahren nicht, das Mittelfeld ist, genauso wie der Sturm und die AV, eine sehr große Baustelle im Kader, hier muss richtig aussortiert und getauscht werden.
im Dm Sind Wir Eigentlich Gut Besetzt, Vranjes Und Tziolis Können Die Position Gut Meistern, Dürfen Es Nur Nicht Aufgrund Von Nibelungentreue Zu Baumann Und Positionsgarantie Für Frings Wenn Baumann Fehlt...
Auf Den Halbpositionen Dagegen Sieht Es Wirklich Extrem Mau Aus. Da Spielen Regelmäßig Spieler, Die Dafür Nicht Wirklich Geeignet Sind.
@Werderlike und Werder-Mir: welche Spieler, die Werder verstaerken koennten, nennt Ihr 'solide Verstaerkungen'?