Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diego wurde von halb Europa gejagt (spielte zwei Jahre CL); Klose kam als Vize-WM und mit dem silbernen Schuh nach Bremen.
Wäh? Wenn dem so wäre, hätten wir ihn nicht bekommen. Ich meine, wir reden hier von Diego und seinem Papa.

Bei Klose war btw. extrem viel Überzeugungsarbeit notwendig, damit Klausi den kaufen durfte. Kaum einer hat damals so wirklich geglaubt, dass Klose noch was wird, selbst die Bauern nicht. Er hatte seine wirklich gute Zeit anno 2002 und als er 2004 zu uns kam, hatte er nen Hänger. Erst bei uns ist er zu dem Goalgetter geworden, der er heute ist. Seine Tore bei der WM damals hat er zudem alle mit dem Kopf gemacht, was damals seine große Stärke war, aber er konnte es halt NUR mit dem Kopf und darum wollte ihn keiner.

:confused:
]Ich weiß auch nicht, was immer dieses Gerechne alá "Wenn wir xxx für yyy verkaufen, können wir zzz kaufen". Das geht doch vollkommen an der Realität vorbei.[/B] Ich gehe jede Wette ein, dass Werder im Sommer unter 15 Millionen ausgeben wird.

Wo geht denn das an der Realität vorbei??

Wenn du z.B. 3 Spieler für 70 Millionen Euro verkaufst hast du logischerweise mehr Geld für Transfers als wenn du gar keinen verkaufst?!?

Welcher Teil davon ist jetzt so realitätsfern??

Welcher Teil davon ist jetzt so realitätsfern??
Der Teil, wo automatisch davon ausgegangen wird, dass das erheblichen Einfluss auf die Ausgaben hat. Langfristig gesehen mag das stimmen, aber ich habe noch nicht gesehen, dass Werder Geld direkt reinvestiert hat. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Mal ganz davon abgesehen, dass solch hohe Transfersummen sowieso nicht am Stück bezahlt werden.

Der Teil, wo automatisch davon ausgegangen wird, dass das erheblichen Einfluss auf die Ausgaben hat. Langfristig gesehen mag das stimmen, aber ich habe noch nicht gesehen, dass Werder Geld direkt reinvestiert hat. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Mal ganz davon abgesehen, dass solch hohe Transfersummen sowieso nicht am Stück bezahlt werden.

Was heisst Einfluss auf die Ausgaben?

Wenn die Einnahmen aus Spielerverkäufen dazu benutzt werden müssten Ausgaben zu decken, würde das im Gegenzug heissen wir sind von Spielerverkäufen abhängig...Davon geh ich mal nicht aus, da wir nicht 1860 Bremen heissen.

Müssen wir das nicht, dann heisst das auch nicht dass z. B. 18 Millionen für Özil komplett reinvestiert werden müssen oder sollen. Aber dann zu behaupten dass ungefähr jeder Zweitligaspieler finanziell völlig unrealistisch ist kann ich auch nicht nachvollziehen...

Müssen wir das nicht, dann heisst das auch nicht dass z. B. 18 Millionen für Özil komplett reinvestiert werden müssen oder sollen. Aber dann zu behaupten dass ungefähr jeder Zweitligaspieler finanziell völlig unrealistisch ist kann ich auch nicht nachvollziehen...
Wo du da jetzt den Zusammenhang ziehst, ist mir nicht ganz klar, denn ich habe keinen Zweitligaspieler für unrealistisch erklärt, jedenfalls nicht vom Finanziellen her.
Meine Aussage war einfach nur, dass wir immer maximal ~15 Millionen ausgeben, egal ob wir gerade einen Diego für 27 Melonen verkauft haben, einen Özil für 18 oder gar keinen Spieler. Das scheint einfach Werders Grenze zu sein. Das Jahr 2007 bildet da mit knapp 20 Millionen eine Ausnahme und da wurde schön Geld verbrannt, was einem vermutlich eine Lehre gewesen ist.

Wäh? Wenn dem so wäre, hätten wir ihn nicht bekommen. Ich meine, wir reden hier von Diego und seinem Papa.

Bei Klose war btw. extrem viel Überzeugungsarbeit notwendig, damit Klausi den kaufen durfte. Kaum einer hat damals so wirklich geglaubt, dass Klose noch was wird, selbst die Bauern nicht. Er hatte seine wirklich gute Zeit anno 2002 und als er 2004 zu uns kam, hatte er nen Hänger. Erst bei uns ist er zu dem Goalgetter geworden, der er heute ist. Seine Tore bei der WM damals hat er zudem alle mit dem Kopf gemacht, was damals seine große Stärke war, aber er konnte es halt NUR mit dem Kopf und darum wollte ihn keiner.

Ja, von Diego und seinem Papa. Du erinnerst Dich an die Aussage, dass Werders stetiges Interesse (auch als Diego eben in Porto war) im imponiert habe und auch den Ausschlag für seine Unterschrift in Bremen bildete.

Klose war vor dem Aufsichtsrat ein Thema, weil er so teuer war. 5 Mio war damals die größte Summe, die man jemals in die Hände genommen hatte. Natürlich war Klose damals in einem Loch (sonst wäre er wohl auc gleich bei den Bayern oder auf Schalke) gelandet. Trotzdem war Klose ein fertiger Nationalspieler mit 23 Spielen und zwei großen Turnieren.

Nehmen wir halt mal eine Nummer kleiner. Mit Merte, der noch als Hannoveraner einer der besten Spieler der WM war. Daniel Jensen! Wurde zwei Jahre, bevor er zu Werder wechselte Nationalspieler für immerhin Dänemark. Er spielte 5 Jahre in der ersten holländischen Liga und dann ein Jahr in der PD. Was ist denn das für eine Art Spieler für Dich? Doch kein unfertiges Talent...auch ein Pasanen hat nicht umsonst vier Jahre bei Ajax gespielt....erst später kamen solche Spieler wie Boenisch (als Notkauf) oder eben Özil (ein unerwarteter Glückgriff, da ein Toptalent) dazu. Aber ansonsten?

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Nach eben Micoud, Diego, Baumann, Frings, Özil braucht er wieder einen Spieler im Mittelfeld, der - wie Allofs immer so schön sagt - den Unterschied macht. Diese Saison hatten wir so einen Spieler leider nicht....

Wo du da jetzt den Zusammenhang ziehst, ist mir nicht ganz klar, denn ich habe keinen Zweitligaspieler für unrealistisch erklärt, jedenfalls nicht vom Finanziellen her.
Meine Aussage war einfach nur, dass wir immer maximal ~15 Millionen ausgeben, egal ob wir gerade einen Diego für 27 Melonen verkauft haben, einen Özil für 18 oder gar keinen Spieler. Das scheint einfach Werders Grenze zu sein. Das Jahr 2007 bildet da mit knapp 20 Millionen eine Ausnahme und da wurde schön Geld verbrannt, was einem vermutlich eine Lehre gewesen ist.

Eisbaer....es waren trotzdem immer noch 32 Mio 2007/08 und 05/06 17,4 Mio, 06/07 16,4 Mio.....sollte man ohne relevante Abgänge überhaupt mal wieder in der Größenordnung und vorallem netto investieren.

Ich hoffe, dass es Allofs eine Lehre war die Transfereinnahmen nicht mehr zu reinvestieren, sondern auf dem Konto zu bunkern.

Eisbaer....es waren trotzdem immer noch 32 Mio 2007/08 und 05/06 17,4 Mio, 06/07 16,4 Mio.....sollte man ohne relevante Abgänge überhaupt mal wieder in der Größenordnung und vorallem netto investieren.
Nur kurz dazu, weil ich krank bin und gerade keine Lust auf ne große Diskussion habe. Zum Rest dann morgen.
Diese Zahlen beinhalten mehr als nur Ablösen. Werder hat 2007 mit Sicherheit keine 32 Millionen nur in Ablösen gesteckt. Ansonsten hätte ich da gerne mal ne Aufstellung, wieviel wir da für wen gezahlt haben sollen.
Eher dürften da noch Handgelder, Vertragsverlängerungen, etc. drinstecken.
Diego hat zum Beispiel zu der Zeit verlängert und einige Transfers wie Özil gabs erst im Winter. Und wir reden hier ja vom Sommer.

Und obs nun 15 oder 17 Melonen sind, da müssen wir nicht drüber streiten. ;)

Nur kurz dazu, weil ich krank bin und gerade keine Lust auf ne große Diskussion habe. Zum Rest dann morgen.
Diese Zahlen beinhalten mehr als nur Ablösen. Werder hat 2007 mit Sicherheit keine 32 Millionen nur in Ablösen gesteckt. Ansonsten hätte ich da gerne mal ne Aufstellung, wieviel wir da für wen gezahlt haben sollen.
Eher dürften da noch Handgelder, Vertragsverlängerungen, etc. drinstecken.
Diego hat zum Beispiel zu der Zeit verlängert und einige Transfers wie Özil gabs erst im Winter. Und wir reden hier ja vom Sommer.

Und obs nun 15 oder 17 Melonen sind, da müssen wir nicht drüber streiten. ;)

Handgelder fallen bei den Personalausgaben an. Nö...über 15 oder 17 Mios müssen wir nicht streiten. Das wäre auch schon ein Betrag (so Merte bleibt), mit dem Mann "arbeiten" kann...in der Kaderplanung :)

Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 32.235 in das Spielervermögen investiert. Die wesentlichen Investitionen entfallen dabei auf die Verpflichtung der Spieler Carlos Alberto, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo, Sebastian Bönisch, Mesut Özil, Dusko Tosic und Sebastian Prödl.

Genauer ist es nicht aufgeschlüsselt. Gute Besserung...

wenn manchester nicht mitbieten würde, wäre gündogan meiner ansicht nach ein spieler der der mannschaft gut tun würde. aber manchester wird wohl die finanzielle grenze etwas höher gesteckt haben als wir oder?

wenn manchester nicht mitbieten würde, wäre gündogan meiner ansicht nach ein spieler der der mannschaft gut tun würde. aber manchester wird wohl die finanzielle grenze etwas höher gesteckt haben als wir oder?

Sagen wir es mal so:

Wenn Gündogan in der nächsten Saison spielen möchte, sollte er eher zu Werder wechseln, Geld hin oder her. Arm (zumindestens finanziell:D) würde er bei Werder auch nicht enden:tnx:

Was haltet ihr von Owen Hargreaves der soll günstig zu haben zu sein!

deine ganzen engländer die günstig zu haben sind sind viel zu teuer im gehalt.
mittelklassespieler bkeommen in england teilweise 3-4 mio netto innen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gestopft, und abgesehen davon dass hargreaves von den 34 ligaspielen vielleicht maximal 2 spiele fit ist sind diese spieler aus der premier league zu teuer

Back