Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man noch einen weiteren OM/ST holt, würde ich IHN sehr gerne bei uns sehen. Die Ablöse soll wohl 8 Millionen betragen.

Habe ihn während der WM auch schon vorgeschlagen. Fände ich als Ersatz sehr gut, jedoch ist er überaupt nicht zu bezahlen. Viel zu teuer.

Trochowski - Ich will es eigentlich nicht, aber ich kann mir denken, dass man wirklich über ihn nachdenkt. :18:

Zu Beck: :lol::stirn:
Zu Schäfer: :applaus: Einer meiner Wunschspieler auf der LV Position.

beck währ kein schlechter, aber er is doch eher ein rv als lv, schäfer würd leider sicher nie kommen, der verdient genug bei wob, eher wechselt der mal ins ausland zu nem größeren club, (oder zu bayern, falls sie mal bedarf auf lv sehen würden, was derzeit aber nicht so ist)

So weit ich mich erinnern kann, hat Schäfer letzte Saison nicht wirklich überzeugt, weshalb er für Top Clubs eigentlich nicht in Frage kommt.

Wie sieht's denn mit Pranjic aus? Er wäre wohl recht günstig zu haben und als Alternative im Mittelfeld bestimmt nicht verkehrt.

So weit ich mich erinnern kann, hat Schäfer letzte Saison nicht wirklich überzeugt, weshalb er für Top Clubs eigentlich nicht in Frage kommt.

Wie sieht's denn mit Pranjic aus? Er wäre wohl recht günstig zu haben und als Alternative im Mittelfeld bestimmt nicht verkehrt.

Aber Pranjic hat mehr überzeugt als Schäfer? Durchgehend?

Pranjic kommt aus dem Mittelfeld und interpretiert seine Rolle als LV, wenn er sie mal spielen muss, zu offensiv. Schäfer hat letztes Jahr am Saisonende, als es mit dem VFL besser lief, gezeigt, was er kann und die Saison über hat missen lassen. Ruft Schäfer sein Potential ab, spielt er auf dem Niveau der Meistersaison und ist dann für uns unbezahlbar und in Wolfsburg gesetzt. Von den Anlagen her einer der besten AVs der Liga.

Pranjic kommt aus dem Mittelfeld und interpretiert seine Rolle als LV, wenn er sie mal spielen muss, zu offensiv. Schäfer hat letztes Jahr am Saisonende, als es mit dem VFL besser lief, gezeigt, was er kann und die Saison über hat missen lassen. Ruft Schäfer sein Potential ab, spielt er auf dem Niveau der Meistersaison und ist dann für uns unbezahlbar und in Wolfsburg gesetzt. Von den Anlagen her einer der besten AVs der Liga.

Danke, das wollte ich damit Ausdrücken was ich zuvor geschrieben hatte. Da würd ich dann doch lieber Drenthe hier sehen, wenn bezahlbar. Bei Real zählt man ja nciht mehr auf ihn. Bei Real hatte er zwar immer sehr offensiv gespielt, aber das war wohl vor allem wegen dessen Spielweise.
ich meine mich dran erinnern zu können das er früher bei feyenoord ein sehr satbiler lv war und ich denke das KATS ihn wieder dahin bringen könnten. Außerdem währ er sehr variabel, ebenso ja linke außenbahn, falls mal verletzungssorgen auf der position eintreten sollten.
Außerdem ist er mit seinen 25 Jahren auch noch nicht alt.

Drenthe spielt ausschließlich auf dem offensiven Flügel. Für uns kommt der als LV nicht in Frage, weil er hinten zu weit öffnet, extremer noch als Boenisch. Kannst du mit Jansen vergleichen.

Da es aber ja eigentlich um Mittelfeldpositionen geht:
Zimmermann vom KSC sollte man im Auge behalten, der ist sehr talentiert.
Angestammt im defensiven Mittelfeld, kann notfalls in der Abwehr spielen. Für sein Alter ist der relativ weit.

Habe ich das gesagt/geschrieben? Ich schrieb nur, dass man einen Wechsel Schäfer's zu einem Top-Club (Chelsea, ManU, ManC, Arsenal, Liverpool, Real, Barca, Juve, Inter, Milan, Bayern) nach der vergangenen Saison vorerst ausschließen kann. D.h. noch lange nicht, dass er keine Alternative für Werder ist, zumal ich ihn selbst vorgeschlagen habe. Außerdem habe ich Pranjic auch nicht als LV, sondern als Kandidat für das Mittelfeld vorgeschlagen. Und gerade durch die unkonstanten Einsätze von Schäfer und Pranjic letzte Saison, wären sie für uns bezahlbar.

Okay, Pranjic also als Mittelfeldspieler, auf seinem angestammten Flügel.

Pranjic spielt sehr gradlinig, hält den Flügel. Das ist nicht das, was Schaaf sich darunter vorstellt. Schaaf setzt auf Spielstarke Spieler, die allesamt von ihrer Position aus spielerische Impulse setzen, gestalten, Fäden mitziehen. Sei es über Passpiel oder über Dribblings.
Damit wird die Flexibilität und Variabilität gewahrt, rochieren möglich. Die Neuzugänge der letzten Jahre im OM (Özil, Arnautovic + Marin) sind deswegen auch allesamt beidfüßig - damit jeder aus jeder Position im OM einigermaßen gleichstark agieren und gestalten kann.
Pranjic könnte gar nicht mit den anderen mitrochieren, weil ihn das seiner Stärken berauben würde.
Ob uns ein gradliniger Flügelflitzer als andere taktische Möglichkeit gut tut, kann man sicher diskutieren. Dass Schaaf einen holt ist unwahrscheinlich. Höchstens als taktischen Back-Up - womit Pranjic auch Bayerns Joker bleiben kann.

Erwartest du darauf eine Antwort? Das einzige was du gerade unter Beweis stellst ist Engstirnigkeit und Unvermögen, sachlich zu antworten.

Gleichstark sind beide Füße von Özil und Marin nicht. Das sind sie nie. Özils linker ist z.B. stärker. Aber: Der rechte ist stark genug, aus anderen Positionen, wo es notwendig ist, mit rechts zu agieren.
Marin dribbelt auch nicht mit beiden Füßen gleich stark, kann aber mit dem anderen auf hohem Niveau spielen.
Für die Rotation im Mittelfeld ist das notwendig. Hunts rechter hat sich auch etwas verbessert.
Es rochieren nicht alle offensiven Mittelfeldspieler gleich viel, Özil weniger als Marin, was auch an mesuts zentraler Position liegt, von der aus er in die Spitze stößt.
Fussballer agieren mit verschiedenen Füßen anders. Man hat auch dort stärken, wo man nicht standesmäßig mit agiert. Auch so ein Fall ist van der Vaart, der die Bälle mit rechts führt, mit rechts passt, mit rechts annimt, aber Tore mit links erzielt und mit links abschließt. Hat der womöglich noch aus der Zeit, als er in Holland und Amsterdam halbrechts gespielt hat.

Wie dem auch sei: Unsere Mittelfeldspieler haben auch einen schwächeren Fuß, der ihnen ermöglicht, Werders neue Offensivombo bedingungslos mitzuspielen. Deswegen ist der Begriff beidfüßig längst nicht so überzogen wie du es darstellst.

doch, özil verschleppt seine aktionen fast IMMER, wenn der ball nicht auf dem linken liegt

marin bringt bälle lieber mit dem außenrist, als mit dem linken...keine ahnung wo du da beidfüßigkeiten entdecken willst

Die Neuzugänge der letzten Jahre im OM (Özil, Arnautovic + Marin) sind deswegen auch allesamt beidfüßig

Beidfüssig sehe ich spieler die mit beiden füssen gleich stark den abschluss such, und können. Ausserdem auch nicht drauf bedacht sind den Ball mit einem bestimmten Fuss zu treffen um erfolgreicher den abschluss zu suchen!!!

Also ich denke wir beide haben einfach eine unterschiedliche Auffassung von Beidfüssigkeit...

Ist doch alles okay... Immer ruhig bleiben... :svw_schal:

Back