Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... oder eben die andere Option, die in diesem Kicker-Artikel genannt wurde: Eine Ausleihe von Sako mit Kaufoption. Er könnte sich bei Werder vielleicht noch besser entwickeln als bei den Geißböcken, weil er hier wie auch immer geartete internationale Einsätze (CL oder EL) bekäme. Ich kenne den Knaben aber nicht, kann deshalb nicht wirklich viel zu ihm sagen. War nur so eine Idee...

der hat zwar talent, hockte bei st etienne aber überwiegend auf der bank

... von daher unsinnig, falls özil wirklich gehen sollte, da muss ne andere hausnummer her

der wäre natürlich ein kracher
aber auch nur _ansatzweise_ realistisch sollte özil uns verlassen

und wenn der sich noch wochen/monate zeit lässt mit seiner verkündung könnte der tosic-zug schon abgefahren sein

ja, quasi wie jeden sommer ... nur bei diego hatte man frühzeitig planungssicherheit

bei özil ist man dagegen auf dessen willen angewiesen

der wäre natürlich ein kracher
aber auch nur _ansatzweise_realistisch sollte özil uns verlassen

und wenn der sich noch wochen/monate zeit lässt mit seiner verkündung könnte der tosic-zug schon abgefahren sein

jetzt tut doch nicht immer so, als hätten wir kein geld. wenn özil weggeht muss man einen von diesem kaliber holen und dafür auch geld ausgeben und nicht immer auf die hohe kante legen. und weil özil auch noch geld einbringen würde (15-20 mio) ist auch ein tosic machbar, selbst wenn er deutlich mehr "verdienen" sollte als özil

Tosic als finanziell schwer machbar darzustellen ist ja nun wirklich Quatsch. Wohlgemerkt: falls Özil uns verlässt!

Endlich lern ich es auch langsam, mit den knappen, unverargumentierten Zweizeilern hier! :D

jetzt tut doch nicht immer so, als hätten wir kein geld. wenn özil weggeht muss man einen von diesem kaliber holen und dafür auch geld ausgeben und nicht immer auf die hohe kante legen. und weil özil auch noch geld einbringen würde (15-20 mio) ist auch ein tosic machbar, selbst wenn er deutlich mehr "verdienen" sollte als özil

wenn Özil gehen sollte, wünsche ich mir, dass Werder ein Talent im OM und einen starken, spielenden Stürmer holt.
hab einfach bei der Raute ein besseres Gefühl und da wir mit 2 starken OM Spielern nicht mit Raute spielen werden, wünsch ich mir lieber nen guten zweiten Stürmer.

für die raute haben wir mMn nicht die entsprechenden leute für die außenpositionen, was die defensivarbeit betrifft. da hätte ich mit 4-2-2-2 oder 4-5-1 das bessere gefühl. wenn özil bleibt, gibt es im mittelfeld eigentlich kaum etwas zu verändern. einzig die position von aaron hunt wäre zu überdenken. zu gut für die bank, zu unkonstant für die startelf...

für die raute haben wir mMn nicht die entsprechenden leute für die außenpositionen, was die defensivarbeit betrifft. da hätte ich mit 4-2-2-2 oder 4-5-1 das bessere gefühl. wenn özil bleibt, gibt es im mittelfeld eigentlich kaum etwas zu verändern. einzig die position von aaron hunt wäre zu überdenken. zu gut für die bank, zu unkonstant für die startelf...

Um die Variabilität wieder etwas herzustellen wäre die Verpflichtung von Kacar m.E. sehr sinnvoll. Er kann auf hohem Niveau die 6er Position bekleiden aber auch ZM spielen. Dazu sollte er nach dem Abstieg in finanziell nicht unerreichbaren Sphären schweben. Unser Mitkonkurrenten in der Buli sind zudem im DM und ZM gut besetzt, die Konkurrenz um ihn käme also vermutlich aus dem Ausland.
Würde er gerne in D bleiben, hätte Werder gute Chancen und auch das Geld. Bei einem Abgang von Jensen, Niemeyer (oder unwahrscheinlich Boro) wäre er eine fast unschlagbar gute Option!

Um die Variabilität wieder etwas herzustellen wäre die Verpflichtung von Kacar m.E. sehr sinnvoll. Er kann auf hohem Niveau die 6er Position bekleiden aber auch ZM spielen. Dazu sollte er nach dem Abstieg in finanziell nicht unerreichbaren Sphären schweben. Unser Mitkonkurrenten in der Buli sind zudem im DM und ZM gut besetzt, die Konkurrenz um ihn käme also vermutlich aus dem Ausland.
Würde er gerne in D bleiben, hätte Werder gute Chancen und auch das Geld. Bei einem Abgang von Jensen, Niemeyer (oder unwahrscheinlich Boro) wäre er eine fast unschlagbar gute Option!

Kacar würde ich auch sehr gerne bei Werder sehen. Was der Junge kann, hat er 08/09 teilweise sehr beeindruckend gezeigt.
Ein schneller, defensivstarker Mittelfeldspieler der aber auch Talent für den Spielaufbau hat. Und mit seinen 23(?) Jahren ist er auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Meiner Meinung nach würde er klasse in die Mannschaft passen.

Er würde wohl trotz des Aufstieges um 4,5 Millionen aufwärts kosten.
Und ich bin davon überzeugt, dass KATS im zentralen Mittelfeld keinen großen Handlungsbedarf sehen. Wenn Jensen oder Niemeyer gehen, wird wohl ein Talent kommen auf der Position bzw. einer, der nicht mehr als 2 Millionen kostet.
Ich persönlich sehe uns dort auch relativ gut aufgestellt. Frings und Bargi sind gesetzt und mit fitten Jensen und Niemeyer haben wir gute Back-Ups, einen Kommentar zu Boro verkneife ich mir mal.
100% Werder :svw_applaus:

Er würde wohl trotz des Aufstieges um 4,5 Millionen aufwärts kosten.
Und ich bin davon überzeugt, dass KATS im zentralen Mittelfeld keinen großen Handlungsbedarf sehen. Wenn Jensen oder Niemeyer gehen, wird wohl ein Talent kommen auf der Position bzw. einer, der nicht mehr als 2 Millionen kostet.
Ich persönlich sehe uns dort auch relativ gut aufgestellt. Frings und Bargi sind gesetzt und mit fitten Jensen und Niemeyer haben wir gute Back-Ups, einen Kommentar zu Boro verkneife ich mir mal.

wir haben doch mit bargfrede ein talent, aber ob er ne ganze saison auf allen 3 hochzeiten mittanzen kann, weiß man nicht. zumal wir auch daran denken müssen, dass bald jemand den lutscher beerben muss, respektive darf.

wir haben doch mit bargfrede ein talent, aber ob er ne ganze saison auf allen 3 hochzeiten mittanzen kann, weiß man nicht. zumal wir auch daran denken müssen, dass bald jemand den lutscher beerben muss, respektive darf.

Frings wird noch mindestens eine Saison bei uns Spielen und in der Zeit wird er gesetzt sein. Wenn er verlauten lässt, dass die nächste gleichzeitig seine letzte Saison wird, werden sich KATS schon frühzeitig nach einem Neuen umgucken.
Und zu deinem Aspekt, dass Bargfrede keine komplette Saison auf 3 Hochzeiten tanzen kann: ich denke, man hat in der abgelaufenen Saison gesehen, wie abgezockt er mit seinen 21 Jahren bereits ist - auch gegen "große" Spieler.
Und wenn er mal eine Pause braucht, haben wir eben noch Niemeyer und Jensen draussen sitzen, die seinen Platz übernehmen können und meinetwegen auch Boro, wenn er zu alter Form zurückfindet.

wo rede ich bitte vom finanziellen?
tosic soll 5mio ablöse kosten, das is ein witz für den jungen. sehe ihn relativ gleichwertig mit marin (wenngleich er 1 oder 2 jahre älter ist) und für den haben wir 8 bezahlt.

aber wenn özil bleibt wird man kaum tosic kaufen, damit sich hunt oder marin dauerhaft auf die bank setzen

tosic ist schon ein guter junge. das hat man bei köln schon deutlich sehen können.
wenn man ihm noch gute, technische nebenspieler zur seite stellt, wird er noch besser. und genau solche spieler findet er in bremen.

ich denke, er würde hier gut rein passen.

jedoch ist wohl klar, das er niemals kommen wird, wenn özil da ist. man hätte ein überangebot im OM. und für die bank sind sie alle zu schade UND zu teuer.
und genau darin liegt das problem. bis mal eine özil-entscheidung fällt, könnte sich das thema tosic schon lange erledigt haben.

die ganze kader-planung hängt mehr oder weniger an özil.
wenn er bleibt, könnte man das 4-2-3-1 weiter spielen.
wenn er geht, wird man evtl überlegen, ob man zur raute zurückkehrt.

Frings wird noch mindestens eine Saison bei uns Spielen und in der Zeit wird er gesetzt sein. Wenn er verlauten lässt, dass die nächste gleichzeitig seine letzte Saison wird, werden sich KATS schon frühzeitig nach einem Neuen umgucken.
Und zu deinem Aspekt, dass Bargfrede keine komplette Saison auf 3 Hochzeiten tanzen kann: ich denke, man hat in der abgelaufenen Saison gesehen, wie abgezockt er mit seinen 21 Jahren bereits ist - auch gegen "große" Spieler.
Und wenn er mal eine Pause braucht, haben wir eben noch Niemeyer und Jensen draussen sitzen, die seinen Platz übernehmen können und meinetwegen auch Boro, wenn er zu alter Form zurückfindet.

jensen und niemeyer sind beide verletzungsanfällig. und bargfrede ist belastungbedingt eine ganze zeit lang ausgefallen.

Kacar würde ich auch sehr gerne bei Werder sehen. Was der Junge kann, hat er 08/09 teilweise sehr beeindruckend gezeigt.
Ein schneller, defensivstarker Mittelfeldspieler der aber auch Talent für den Spielaufbau hat. Und mit seinen 23(?) Jahren ist er auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.
Meiner Meinung nach würde er klasse in die Mannschaft passen.

ich habe da einen satz gesehen der mit extrem gefallen hat!!!
warum muss werder im gegensatz zu anderen vereinen der bundesliga mit 2 6ern spielen vor der abwehr ich denke daran sollte man arbeiten und da würde einer wie Kacaer genau reinpassen

Back