Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Baustelle DM sehe ich persönlich jetzt weniger.

Frings + Bargfrede machen das wirklich super und dahinter haben wir TimBo, Jensen und Niemeyer.
Da Frings noch weiter machen will sehe ich da für die nächsten 2 Jahen keinen Bedarf, solange Jensen + Niemeyer bleiben (die anderen 3 sowieso).

Auf Jensen setzte ich, auch wenn ich ihn wirklich mag, nicht mehr. Zu häufig verletzt. Ansonsten sehe ich eben nur Frings (wer weiss wie lange er noch spielt), Bargi und Niemeyer (leider auch häufig verletzt). Daher wäre es an der Zeit da noch einen zu holen, den man langsam aufbaut.

AV ist klar. In Abdennour sehe ich keine Alternative. Fritz und Boenisch sind beide sehr gut... gerade bei Boenisch noch mit etwas Luft nach oben, aber dahintert wird es eng.

Abdennour würde ich schon behalten wollen. Aus dem Jungen kann wirklich was werden, so zumindest meine Auffassung. Aber wir brauchen dennoch einen weiteren AV, insbesondere wegen der dreifach Belastung.

Stürmer ist eine Systemfrage. Beim aktuellen System mit einem Stürmer sind wir mit Pizarro, Hugo und Wagner auch ganz gut besetzt... wenn möglich sollte aber natürlich noch jemand kommen. Aber einen Stürmer, der uns da richtig weiterhilft (also besser als Hugo) gibt es wohl nur mit CL-Einnahmen (oder Özil-Erlös).

Drei Stürmer reichen nicht für eine Saison mt dreifach Belastung. Wir bräuchten noch einen Stürmer, der für mindestens 10 Tore/Bundesliga pro Saison gut ist. Der Name Ramos (Hertha) ist ja schon mal gefallen.

Zu den Kernzielen dieser Transferphase: warum brauchen wir unbedingt einen DM? Sollte man nicht versuchen, Ikeng als dritten Mann hinter Frings und Bargfrede aufzubauen?

Weil Ikeng dauerverletzt ist, Frings nicht jünger wird und man somit keine Alternative auf der Sechs hat.

Vor allem weil wir da ja auch noch Niemeyer, Jensen und Boro haben.
Solange von denen nicht mindestens zwei wechseln, sehe ich keine Planstelle devensives Mittelfeld.

Fragt sich nur noch, wie lange Niemeyer und Jensen hier spielen, bei einem guten Angebot werden beide den Verein verlassen.

Weil Ikeng dauerverletzt ist, Frings nicht jünger wird und man somit keine Alternative auf der Sechs hat.

"Dauerverletzt" hat man über Frings auch schon öfter gesagt. Ikeng war lange verletzt, jetzt spielt er wieder. Was in Zukunft sein wird, kann man nicht absehen. Eine Form für die erste Mannschaft kann (und darf) man allerdings nicht erwarten, für die Kaderplanung spielt er also erstmal keine Rolle. Perspektivisch sollte man ihn dennoch nicht komplett abschreiben.
Frings hat noch ein Jahr Vertrag, und für die nächste Saison ist er ganz klar gesetzt! Natürlich wird er nicht jünger, aber Ersatz brauchen wir wohl frühestens in einem Jahr, je nachdem wie er sich seine Zukunft vorstellt. Entweder ersetzt man ihn dann quasi "1:1", also durch einen gestandenen Spieler, oder man findet ein Talent, dem man nach und nach Einsatzzeiten gibt und bei Frings langsam die Spielzeiten runterfährt.

Richtig akuten Handlungsbedarf sehe ich zur neuen Saison für das DM aber überhaupt nicht. Wir haben derzeit zwei gesetzte DMs, dazu auf der Bank drei Spieler, die dort ebenso spielen können. Letztes Jahr ohne Bargfrede sah es deutlich schlechter aus!

"Dauerverletzt" hat man über Frings auch schon öfter gesagt. Ikeng war lange verletzt, jetzt spielt er wieder. Was in Zukunft sein wird, kann man nicht absehen. Eine Form für die erste Mannschaft kann (und darf) man allerdings nicht erwarten, für die Kaderplanung spielt er also erstmal keine Rolle. Perspektivisch sollte man ihn dennoch nicht komplett abschreiben.
Frings hat noch ein Jahr Vertrag, und für die nächste Saison ist er ganz klar gesetzt! Natürlich wird er nicht jünger, aber Ersatz brauchen wir wohl frühestens in einem Jahr, je nachdem wie er sich seine Zukunft vorstellt. Entweder ersetzt man ihn dann quasi "1:1", also durch einen gestandenen Spieler, oder man findet ein Talent, dem man nach und nach Einsatzzeiten gibt und bei Frings langsam die Spielzeiten runterfährt.

Richtig akuten Handlungsbedarf sehe ich zur neuen Saison für das DM aber überhaupt nicht. Wir haben derzeit zwei gesetzte DMs, dazu auf der Bank drei Spieler, die dort ebenso spielen können. Letztes Jahr ohne Bargfrede sah es deutlich schlechter aus!

Ikeng hatte in diesem jungen Alter bereits 2 Kreuzbandrisse. Als Ersatz sollte man ihn für den Profi Kader erstmal noch nicht einplanen, da man erstmal abwarten muss, wie er sich weiterentwickelt.

Genau das ist es. Früher oder später muss ein Ersatz für Frings her. Jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass man Frings 1:1 ersetzt, sondern das man sich eher um ein junges Talent kümmert, was man an die Liga heranführt, wofür es jetzt wohl Zeit ist. Simao und Özbek wären da beispielsweise Kandidaten.

3 Spieler auf der Bank die dort ebenfalls spielen können...? Jensen und Niemeyer stehen wohl auf der "Abschussliste".

Genau das ist es. Früher oder später muss ein Ersatz für Frings her. Jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass man Frings 1:1 ersetzt, sondern das man sich eher um ein junges Talent kümmert.

Da sehe ich zwei Möglichkeiten:

1.: Frings entscheidet sich, seinen Vertrag bei uns auslaufen zu lassen und seine Karriere woanders zu beenden (...Aachen?). Mit 34 Jahren kein unwahrscheinliches Szenario. Dann könnte man durchaus 1:1 einen erfahrenen Ersatz verpflichten, weil das Gehalt von Frings wegfällt.
2.: Frings hängt nach 2011 noch 1-2 Jahre in Bremen dran. In dem Fall wäre es so, wie du sagst: ein Talent verpflichten und in dieser Zeit hinter/neben ihm aufbauen!

Aber für die nächste Saison sehe ich dafür noch keine Notwendigkeit, da Frings gesetzt ist und wir genug Ersatz haben.

3 Spieler auf der Bank die dort ebenfalls spielen können...? Jensen und Niemeyer stehen wohl auf der "Abschussliste".

Solange sie da sind, haben wir 3 Ersatzspieler fürs DM. Punkt. WENN uns einer davon verlassen SOLLTE, wäre das eine andere Situation! Falls sie wirklich auf einer "Abschussliste" stehen, wird man sich auch schon um eventuellen Ersatz Gedanken machen ;)

Dann sind wir uns ja weitesgehend einig, nur das ich nicht glaube, dass Werder Frings, selbst wenn sein Gehalt dann wegfällt 1:1 ersetzen wird. ;)

Vielleicht auf Deiner, vom Verein habe ich noch nichts dergleichen gehört.
Wenn Sie gehen kommt natürlich Ersatz, aber das ist ja nochnicht raus.

Ist aber logisch. Jensen wurde vor gar nicht langer Zeit nicht mehr berücksichtigt und kommt auch jetzt nicht mehr groß zum Einsatz und Niemeyer wollte eigentlich vor einem Jahr schon wechseln, ist dann aber auf Grund der Einsätze in den letzten Spielen doch geblieben, was ihm dieses Jahr wohl nicht nocheinmal passieren wird. ;)

Oha. Schon der dritte. Das ist ja richtig heftig in seinem Alter. :eek: Schade.:(

war bei artmann doch das gleiche ... der war auch nie eine alternative für den profikader

Er wird in der Kaderplanung sicher keine Rolle spielen. Aber ihn so offen abzuschreiben ist auch fahrlässig, ohne Rückhalt im Club kommt er nie wieder auf die Beine! Der soll ganz in Ruhe und ohne Druck erst einmal sein Spiel wieder finden...

natürlich braucht er rückhalt und den darf er auch gerne bekommen. Allerdings wird er erstmal keine Option für die Profis sein die nächsten 1-2 Jahre. Mit 22 den dritten Kreuzbandriss ich glaub noch deutlicher kann der Körper nicht sagen mach was anderes :(

Ist aber logisch. Jensen wurde vor gar nicht langer Zeit nicht mehr berücksichtigt und kommt auch jetzt nicht mehr groß zum Einsatz und Niemeyer wollte eigentlich vor einem Jahr schon wechseln, ist dann aber auf Grund der Einsätze in den letzten Spielen doch geblieben, was ihm dieses Jahr wohl nicht nocheinmal passieren wird. ;)

(

Das wir Niemeyer abgeben kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein dankbarer Spieler. Kommt meist nur zu Einsätzen wenn einer aus der ersten Elf verletzt bzw. gesperrt ist, macht seine Sache dann meistens recht ordentlich und verhält sich ruhig, auch wenn er mal 3-4 Wochen nicht spielt.

Zu Jensen denke ich dass man versucht ihn zu verkaufen. Diesen Sommer würde man noch eine kleine Ablöse einstreichen und einen nicht gerade günstigen Spieler von der Gehaltsliste streichen. Als Ersatz sollte man eventuell Ayik mehr Einsatzzeiten geben.

war bei artmann doch das gleiche ... der war auch nie eine alternative für den profikader

Ja. Er war eine Alternative, was er jetzt durch die vielen Verletzungen definitiv nicht mehr ist. Sein Vertrag läuft übrigens aus und man wird ihn wohl auch nicht verlängern, wenn ist er jedenfalls wohl nur für die U23 weiterhin gedacht.

Das wir Niemeyer abgeben kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein dankbarer Spieler. Kommt meist nur zu Einsätzen wenn einer aus der ersten Elf verletzt bzw. gesperrt ist, macht seine Sache dann meistens recht ordentlich und verhält sich ruhig, auch wenn er mal 3-4 Wochen nicht spielt.

Zu Jensen denke ich dass man versucht ihn zu verkaufen. Diesen Sommer würde man noch eine kleine Ablöse einstreichen und einen nicht gerade günstigen Spieler von der Gehaltsliste streichen. Als Ersatz sollte man eventuell Ayik mehr Einsatzzeiten geben.

Niemeyer sagte aber bereits selbst, dass er entweder mehr spielen möchte und das nicht nur, wenn ein Stammspieler verletzt oder gesperrt ist und ansonsten darüber nachdenkt den Verein im Sommer zu verlassen.

Bei Jensen stimme ich die absolut zu, nur das ich denke, dass man sich dann auch nach einem neuen DM umschauen wird, wie beispielsweise Özbek, Simao und Ignjovski, der ja ganz oben auf Werder's Wunschliste stehen soll.

http://transfermarkt.de/de/yassine-chikhaoui/profil/spieler_39989.html

Waren wir an dem Herren nicht auch mal dran? Mittlerweile hört man kaum noch was von ihm, glaube ich dauerverletzt.

Intressiert waren wir angeblich mal.

...
Bei Jensen stimme ich die absolut zu, nur das ich denke, dass man sich dann auch nach einem neuen DM umschauen wird, wie beispielsweise Özbek, Simao und Ignjovski, der ja ganz oben auf Werder's Wunschliste stehen soll.

Von den drei genannten kann ich mir eigentlich nur Ignjovski vorstellen, Frings macht noch 1-2 Jahre und das wäre die optimale Zeit für Ignjovski um zu reifen und Bargi zu ersetzen sollte er innerhalb einer Spielzeit schwächeln.
Özbek und Simao sind da schon ein Stückchen weiter und haben auch schon "größere" Verträge. Glaube nicht, dass sie hier her kommen um auf der Bank platz zu nehmen und Bargfrede wird definitiv auch nicht auf der Bank landen.

Dadurch, dass Werder aber wieder dreifach belastet ist, würden alle drei Spieler auf genug Einsatzzeiten kommen. ;)

Back