Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hilbert kommt ja wohl nur fürs Mittelfeld (RM) in Frage, und da müsste er sich wahrscheinlich zunächst hinter Özil/Marin/Hunt einreihen, das ist wahr. Andererseits halte ich ihn für einen starken jungen Spieler, der unter den Gesichtspunkten "Kader in der Breite verstärken", "Konkurrenzkampf erhöhen", "Alternativen schaffen" sicher weiterhelfen könnte. Und das ablösefrei!

Einen Stammplatz hätte er natürlich zunächst einmal nicht sicher, wenn er aber gewillt ist, sich dieser Sitation zu stellen wäre ich unbedingt für eine Verpflichtung.

der kader ist breit genug, wir haben genug spieler in der breite, die auf der bank die dicken euros abgreifen (jensen, borowski) dazu noch leute wie niemeyer

es fehlt qualität in der spitze

und wenn der kicker hilbert mit dem fc basel !!! in verbindung bringt, sollte man sich wirklich fragen, inwiefern DER uns weiterhelfen soll

Borowski und Jensen mögen viel Geld abgreifen, aber eine große Verstärkung waren sie in dieser Saison kaum. Ich sage ja auch nicht, dass wir unbedingten Bedarf haben, sondern dass es eine Chance wäre, den Kader günstig zu verstärken. Wer sagt denn, dass Hunt wieder ein ganzes Jahr verletzungsfrei bleibt? Dann hätte ich für die Offensive lieber Hilbert in der Hinterhand als Niemeyer oder Borowski.

Wo der Kicker ihn momentan hinschreibt tut ja erstmal nichts zur Sache, als "ambitionierter Verein" (Kicker) kommen sicher noch mehr Clubs in Frage. Ich denke schon, dass er das Niveau für "Größeres" als den FC Basel hat. Nationalspieler wird man ja auch nicht im Vorbeigehen, und in der Meistermannschaft von 2007 hat er alle Spiele bestritten, dabei 7 Tore erzielt.

Hilbert, das soll wohl ein schlechter Witz sein!? :stirn:

Um bei Werder Stammspieler zu sein ist er zu schlecht, um auf der Bank zu sitzen und nur als Back-up zu dienen zu teuer.

Zu seinem Gehalt kann ich (wie du wohl auch) hier nichts sagen. Aber dass jemand, der in Stuttgart in einer Meistersaison Stammspieler war, in der CL gespielt hat und für 8 Länderspiele nominiert wurde, zu schlecht für Werder ist, kann man auch differenziert sehen ;)

Sacht mal...was für Vorstellungen habt Ihr hier eigentlich?

Jeder Spieler, der aus der BuLi vorgeschlagen wird, wird als zu schlecht für Werder abgetan (meist von den/dem selben User/n)....aber ein Spieler aus der holländischen Rumpelliga oder sonst wo wird gehypt.....:confused:

Ist die BuLi in Euren Augen wirklich so schlecht oder Werder zu gut für die BuLi ??

Wir sind nach England und Spanien die drittstärskte Liga aber alle wollen (nur) Spieler aus Holland, Frankreich oder sonstwo, die noch nichts gerissen haben aber ein Schweingeld kosten:stirn:....die ganzen Bergs, Rohsenals sind also besser wie Bance, Ramos, Hilber und Co??? Dann gute Nach BuLi...

Borowski und Jensen mögen viel Geld abgreifen, aber eine große Verstärkung waren sie in dieser Saison kaum. Ich sage ja auch nicht, dass wir unbedingten Bedarf haben, sondern dass es eine Chance wäre, den Kader günstig zu verstärken. Wer sagt denn, dass Hunt wieder ein ganzes Jahr verletzungsfrei bleibt? Dann hätte ich für die Offensive lieber Hilbert in der Hinterhand als Niemeyer oder Borowski.

ist doch völlig egal, ob verstärkung oder nicht: sie kosten werder GELD ! das ist fakt ... und solange sie da sind, braucht/kann man sie nicht ersetzen und wenn sie gehen, dann durch wen besseres, als den ollen hilbert, der faktisch nicht die geforderten qualitäten mitbringt - hier würde ja auch niemand den ebenso blinden linienläufer odonkor vorschlagen (DER WAR AUCH MAL NATIONALSPIELER, JAJA)

wir haben mit ayik einen talentierten mann aus der u23 dabei und auch ein kempe kann mit perspektive an den verein gebunden werden

das geld brauchen wir für die nötige qualität in der spitze - ansonsten spielen wir mittelfristig mit frankfurt & co um die goldene ananas

Ich sehe, du magst den Spieler anscheinend einfach nicht. Das erleichtert mir die Diskussion :lol:
Den Vergleich mit Odonkor sehe ich nicht wirklich, Hilbert hat in den letzten Jahren konstant Bundesliga gespielt, ist auch ein ganz anderer Typ. Und was das Gehalt betrifft - ist die Planstelle von Vranjes eigentlich schon neu vergeben? Weiß ich grade nicht.
Ayik kann trotzdem dem Sprung schaffen, aber man kann eine Mannschaft ja nicht nur aus Talenten aufbauen. Bis er konstant in der ersten Mannschaft spielen könnte, dürften im Normalfall sicher noch 2 Jahre vergehen. Wenn alles gut läuft! Für die neue Saison sehe ich ihn jedenfalls nicht im Kader.

Wenn wir nur noch auf Talente ohne BuLi-Erfahrung setzen, sehe ich uns wirklich bald auf Augenhöhe mit Frankfurt ;)

Wie gesagt ich würde, wenn überhaupt versuchen Ziani aus Wob loszueisen, wenn man noch nen offensiven Mittelfelder haben will.

Ansonsten sind drei Baustellen ganz deutlich: Stürmer (1X), DM (1X), AV (1).

Ich sehe, du magst den Spieler anscheinend einfach nicht. Das erleichtert mir die Diskussion :lol:

erleichtern tut das ganze, dass der gute laut informierter vfb user wohl zu besiktas wechselt, von daher kann man die ganze "diskussion" im keim ersticken

die kernziele der diesjährigen transferphase hat Felissilvestris genannt ... von daher brauchen wir uns über mitläufer wie hilbert gar nicht unterhalten

Ziani! 10 Bundesligaspiele, Vertrag bis 2013, Ablöse lag bei 7 Mio, gehaltstechnisch in Wolfsburg wohl versaut... super Typ! :D Also für so einen ist wohl definitiv kein Platz und auch kein Geld da.

die kernziele der diesjährigen transferphase hat Felissilvestris genannt ... von daher brauchen wir uns über mitläufer wie hilbert gar nicht unterhalten

Über wen man sich hier unterhält entscheidet zum Glück noch jeder selber. Schön dass sich Besiktas für einen "Mitläufer" wie Hilbert erbarmt! Die haben sicher keine großen Ambitionen, da passt er hin :lol:

Zu den Kernzielen dieser Transferphase: warum brauchen wir unbedingt einen DM? Sollte man nicht versuchen, Ikeng als dritten Mann hinter Frings und Bargfrede aufzubauen?

Ansonsten sind drei Baustellen ganz deutlich: Stürmer (1X), DM (1X), AV (1).

Die Baustelle DM sehe ich persönlich jetzt weniger.

Frings + Bargfrede machen das wirklich super und dahinter haben wir TimBo, Jensen und Niemeyer.
Da Frings noch weiter machen will sehe ich da für die nächsten 2 Jahen keinen Bedarf, solange Jensen + Niemeyer bleiben (die anderen 3 sowieso).

AV ist klar. In Abdennour sehe ich keine Alternative. Fritz und Boenisch sind beide sehr gut... gerade bei Boenisch noch mit etwas Luft nach oben, aber dahintert wird es eng.

Stürmer ist eine Systemfrage. Beim aktuellen System mit einem Stürmer sind wir mit Pizarro, Hugo und Wagner auch ganz gut besetzt... wenn möglich sollte aber natürlich noch jemand kommen. Aber einen Stürmer, der uns da richtig weiterhilft (also besser als Hugo) gibt es wohl nur mit CL-Einnahmen (oder Özil-Erlös).

Vor allem weil wir da ja auch noch Niemeyer, Jensen und Boro haben.
Solange von denen nicht mindestens zwei wechseln, sehe ich keine Planstelle devensives Mittelfeld.

Über wen man sich hier unterhält entscheidet zum Glück noch jeder selber. Schön dass sich Besiktas für einen "Mitläufer" wie Hilbert erbarmt! Die haben sicher keine großen Ambitionen, da passt er hin :lol:

die haben auch fink verpflichtet ... jetzt versuch bitte nicht den als qualitative verstärkung anzupreisen

Zu den Kernzielen dieser Transferphase: warum brauchen wir unbedingt einen DM? Sollte man nicht versuchen, Ikeng als dritten Mann hinter Frings und Bargfrede aufzubauen?

ikeng? wieviele kreuzbandrisse hatte der jetzt? ob der jemals eine ERNSTHAFTE alternative für die profis darstellt, kann nur eine glaskugel beantworten

von daher: JA - UNBEDINGT

die haben auch fink verpflichtet ... jetzt versuch bitte nicht den als qualitative verstärkung anzupreisen

...und? Bayern München hat mal Schlaudraff geholt. Wolfsburg hat Hanke verpflichtet. Beide Vereine haben nie wieder etwas erreicht. Hilbert kann da nix werden, weil die mal Fink gekauft haben, oder wie? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

ikeng? wieviele kreuzbandrisse hatte der jetzt? ob der jemals eine ERNSTHAFTE alternative für die profis darstellt, kann nur eine glaskugel beantworten. von daher: JA - UNBEDINGT

Wie viele Verletzungen hatte Frings? Ikeng fasst langsam wieder Fuss, man sollte ihn zumindest nicht vergessen. Hundertprozentig einplanen würde ich ihn aber für die nächsten 2 Jahre auch nicht, das ist klar.

...ich fasse zusammen: wir brauchen keinen vierten OM, weil wir ja Jensen/Borowski/Niemeyer haben, aber müssen UNBEDINGT einen DM verpflichten, obwohl wir Jensen/Borowski/Niemeyer haben? Leuchtet ein ;)

...und? Bayern München hat mal Schlaudraff geholt. Wolfsburg hat Hanke verpflichtet. Beide Vereine haben nie wieder etwas erreicht. Hilbert kann da nix werden, weil die mal Fink gekauft haben, oder wie? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

es ging um die einkaufspolitik von besiktas ....

Wie viele Verletzungen hatte Frings? Ikeng fasst langsam wieder Fuss, man sollte ihn zumindest nicht vergessen. Hundertprozentig einplanen würde ich ihn aber für die nächsten 2 Jahre auch nicht, das ist klar.

ikeng hat sich grad von einem kreuzbandriss erholt, in 2 jahren ist er 24

den mittelfristig in den profikader zu schreiben ist genau son forumsmärchen, wie aus niemeyer nen super fussballer zu zaubern

das geht nur mit rosaroter werderbrille

es ging um die einkaufspolitik von besiktas ....

Das hab ich schon verstanden. Aber man kann ja nicht an einem Transfer gleich die gesamte Einkaufpolitik festmachen, ansonsten passt der Vergleich mit Schlaudraff und Bayern ja doch.

Was Ikeng betrifft - natürlich ist es möglich, dass er seine Form nicht wiederfindet und sich an die Profis nicht mehr herankämpfen kann. Man darf ihm jetzt einfach keinen Druck machen, er muss erstmal seine Sicherheit zurückbekommen. Dass er sich dann vielleicht wieder für die Profis empfehlen kann ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen.
Aber auch ohne ihn als Backup einzuplanen sehe ich unser DM nicht "dünn" besetzt. Jedenfalls nicht so sehr, dass man nun auf Teufel komm raus unbedingt einen DM verpflichtet müsste! Ich sehe das ähnlich wie im OM: wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann man etwas machen.

Back