Ottl und Ebert sind sicherlich interessante Gedankenspiele. Ottl wäre sicherlich ein netter Kandidat, würde super ins beschauliche Bremen passen und ist, auch wenn er bei Bayern "nur" Ergänzungsspieler war, erfahrener als der Großteil der Mannschaft. Ottl hat bereits international einige Spiele auf dem Buckel, ist zwar kein hochversierter Techniker, aber vor der Abwehr ein passabler Sechser. Ich sehe seit Frings' Weggang diese Position immer noch vakant, weil Bargfrede für mich mehr oder weniger ein reiner Zerstörer ist, der mir Fussballerisch zu wenig mitbringt. Trybull ist Fussballerisch wesentlich besser, aber (noch) zu zweikampfschwach, so dass ich ihn aktuell nur auf einer Halbposition sehe bzw. als zweiten Sechser, quasi als Achter, als so genannter Zwischenspieler.
Ebert, denke ich, würde uns spielerisch jetzt sicherlich nicht auf Anhieb so viel weiterbringen, aber er wäre ablösefrei, sicherlich gehaltstechnisch absolut stemmbar und dadurch als Ergänzung durchaus sinnvoll, zumal Ebert im Mittelfeld alle Offensivpositionen besetzen kann. Dass er charakterlich kein Schwiegermutterliebling ist, entspricht wohl der Tatsache, aber letztlich wäre unser ruhiges Werder-Umfeld eine gute Alternative zum Bad-Boy-Image in Berlin und Talent hat Ebert ohne Frage.