Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von Futacs halte ich auch viel.
Vielleicht sind die Leute, die wir hintendran haben wie Niemeyer, auch in der Lage, nochmal einen Entwicklungsprung zu machen. Wir hatten ja auch mal einen Simon Rolfes...

Zwar ist er wie oben schon meinerseits nicht erwünscht, aber eine Doppel-6 als "Offensiverer" 6er, also als eine Art ZM kann er durchaus spielen, davon bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt die Aussage, dass er die Doppel-6 nicht spielen kann nur damit zusammen das er allgemein nicht mehr gut spielt. Aber als Wunschspielertyp von zoggg, also als ZM der auch Tore macht, wäre er theoretisch, rein vom taktischen her, schon zu gebrauchen.

quatsch ... borowski wurde von klinsmann mehrfach auf der bayerndoppelsechs eingesetzt und hat sich als akut untauglich erwiesen, weil er weder die läuferische noch taktische komponente umsetzen konnte

unterm strich: die wurst brauchen wir nicht

Ich habe bei Borowski immer das Gefühl, dass der sowohl Spieler hinter sich als auch vor sich braucht, die ihn auffangen. Eine 6er-Position kann der nicht spielen, maximal eine etwas offensivere.

@werderlike: Wieson argumentiert du eigentlich damit, was für Spieler ICH will?

Ich habe bei Borowski immer das Gefühl, dass der sowohl Spieler hinter sich als auch vor sich braucht, die ihn auffangen. Eine 6er-Position kann der nicht spielen, maximal eine etwas offensivere.

@werderlike: Wieson argumentiert du eigentlich damit, was für Spieler ICH will?

Du wolltest einen ZM mit Torgefahr. Und Borowski ist für mich, abgesehen davon, dass er zu schlecht ist, nun mal für mich so eine Kategorie von Spieler.

Ja, und? Entweder du willst ihn auch, und dann schreibst du das, oder du willst ihn nicht und bist eben anderer Meinung. Aber du kannst doch nicht DEINE Argumentation auf MEINE Vorstellungen stützen.

Ja, und? Entweder du willst ihn auch, und dann schreibst du das, oder du willst ihn nicht und bist eben anderer Meinung. Aber du kannst doch nicht DEINE Argumentation auf MEINE Vorstellungen stützen.

Mhm. Da hast du wohl recht. Denkfehler würde ich mal sagen...

Ich will auch einen ZM, nur muss er für mich jetzt nicht unbedingt so massig Tore schießen. Aber wenn er das kann, gerne^^

Sry, ich habs mir jetzt gefühlte 100 mal durchgelesen und kann immer noch nicht sagen, wie ich darauf gekommen bin. Man bin ich blöd :lol:

Zitat von [svwbadener];403849:
Moutinho/van der Vaart sind aber andere Spielertypen wie Bradley. Und einen Spielertyp wie vdV ins ZM stellen, wäre defensiver Selbstmord. VdV ist definitiv offensives Mittelfeld, wenn nicht gar hängende Spitze.

Mit einem Typen Bradley wäre ich aber einverstanden. Coutadeur. Trotzdem will ich lieber einen DM neben Frings. Poulsen.

Van der Vaart richtet sich grundlegend offensiver aus und setzt viele Vorstöße. Aber: Nominell kommt er gar nicht von der Position. Spielt er in Madrid auch nicht und arbeitet mehr nach hinten als manch anderer, der offensiv z.b. noch schwächer ist.
Und Moutinho ist längst kein OM mehr. In Sporting spielt der auf den Halbpositionen, in der NM zwischen Deco und Petit.

Van der Vaart richtet sich grundlegend offensiver aus und setzt viele Vorstöße. Aber: Nominell kommt er gar nicht von der Position. Spielt er in Madrid auch nicht und arbeitet mehr nach hinten als manch anderer, der offensiv z.b. noch schwächer ist.
Und Moutinho ist längst kein OM mehr. In Sporting spielt der auf den Halbpositionen, in der NM zwischen Deco und Petit.

Moutinho. Mhm. Weiß zu gefallen. Leider extrem teuer. Irgendwie will ich jetzt, dass er zu uns wechselt.

-----Özil-------------Marin------
--------Moutinho----------------
-----------------Frings-----------

:grinsen:

Back