Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit "Ja und?" meinte ich, dass zoggg gewiss nicht unfehlbar ist. Genau wie Pala, shao, ich, du, TheBrain und auch Nicu21.

vdV an sich ist ja schon völlig unrealistisch.

Edit: Außerdem ist ein vdV-Spielertyp als ZM der größte Schwachsinn und noch mehr Kamikaze wie Marin, Frings, Özil, CA. In Hamburg hat vdV fast als hängende Spitze gespielt und da gehört er auch hin, wieso denn nun plötzlich ZM?

Mit Coutadeur von mir aus, aber gewiss nicht mit einem "Typ" vdV.

Ich rede hier aber nicht von einer Raute, sondern von einer Mittelfeldkette mit 2 zentralen Spielern. Einer soll Frings sein, also seine Idealposition. Daneben muss noch jemand, der Zug zum Tor hat. Nix anderes sage ich. Frings hat garantiert keine überdurchshcnittlichen Abschlussqualitäten, und ich möchte nicht, dass am Ende nur Pikzarro knipst.
Außerdem müssen wir auch Bedenken, was Schaaf macht. Und der wird Frings auf diese Position stellen, wenn er denn umstellt.

Ich rede hier auch die ganze Zeit von einer Doppelsechs, von der halt einer etwas vorgezogener spielt. Und ich bin immernoch der Meinung, dass der vorgezogene Frings sein könnte. Mit Coutadeur könnte ich mich neben Frings ja von mir aus noch anfreunden, aber lieber wäre mir ein DM vom Typ Poulsen. Und gewiss keine hängende Spitze wie vdV.
Du darfst nicht vergessen, dass wir vor den zwei Defensiven noch Marin und Özil stehen haben. Und zwei Stürmer.

Zitat von [svwbadener];402691:
Ich rede hier auch die ganze Zeit von einer Doppelsechs, von der halt einer etwas vorgezogener spielt. Und ich bin immernoch der Meinung, dass der vorgezogene Frings sein könnte. Mit Coutadeur könnte ich mich neben Frings ja von mir aus noch anfreunden, aber lieber wäre mir ein DM vom Typ Poulsen. Und gewiss keine hängende Spitze wie vdV.
Du darfst nicht vergessen, dass wir vor den zwei Defensiven noch Marin und Özil stehen haben. Und zwei Stürmer.

Du machst dich zu sehr vom Sturm abhängig. In einer Doppelten zentralen Position (hier sage ich bewusst nicht Doppel-6) bewegen sich beide Spieler in der Raumdeckung mit nach hinten.

Man sollte Christian Poulsen in den Diego-Deal einbinden. Dann hätten wir wenigstens einen hervorragenden Ersatz für Baumann.

Mir wäre Peer Kluge lieber,hatte ich auch mal vorgeschlagen.
In der Raute würde er gut auf eine der Halbpositionen passen.

Özil
Marin(??/Jensen) - Kluge
Frings​

Dahinter noch: Jensen,Niemeyer,Tziolis und die Jugendspieler.
Hängt alles ab von Baumann.

Es nützt uns doch nichts, wenn wir die Diego-Millionen in Leute wie Kluge verbraten. Da müssen höhere Kaliber her. Mehr als ein guter Ergänzuungsspieler ist Kluge nicht.

borowski ist ein überbezahlter schleicher und hat schon bei münchen bewiesen, dass er auf einer doppelsechs absolut untauglich ist

Wenn das mal so einfach wäre. Jemanden, der billiger und v.a. realistischer ist als Moutinho oder van der Vaart, aber besser als Bradley, aber so ein Spielertyp ist.

Moutinho/van der Vaart sind aber andere Spielertypen wie Bradley. Und einen Spielertyp wie vdV ins ZM stellen, wäre defensiver Selbstmord. VdV ist definitiv offensives Mittelfeld, wenn nicht gar hängende Spitze.

Mit einem Typen Bradley wäre ich aber einverstanden. Coutadeur. Trotzdem will ich lieber einen DM neben Frings. Poulsen.

borowski ist ein überbezahlter schleicher

ja

dass er auf einer doppelsechs absolut untauglich ist

sehe ich nicht so. Zwar ist er wie oben schon meinerseits nicht erwünscht, aber eine Doppel-6 als "Offensiverer" 6er, also als eine Art ZM kann er durchaus spielen, davon bin ich überzeugt. Wahrscheinlich liegt die Aussage, dass er die Doppel-6 nicht spielen kann nur damit zusammen das er allgemein nicht mehr gut spielt. Aber als Wunschspielertyp von zoggg, also als ZM der auch Tore macht, wäre er theoretisch, rein vom taktischen her, schon zu gebrauchen.

Mir ist bei der U 17 EM Mario Götze von Dortmund aufgefallen.
So einen sollte man für die Zukunft holen!

Einen Spieler, der sich schon in der Bundesliga einen Namen gemacht hat, ist oft zu teuer und es besteht die Gefahr, dass er sich auf seinem Vertrag ausruht, wenn ich da an Albert Streit und Schalke denke!

Tim Borowski ist meiner Meinung nach ein Nebenherläufer, keiner, der das Heft in die Hand nimmt wie ein Jones von Schalke zum Beispiel!

Back