Bis zum gestrigen Spiel war ich ja noch gelassen, aber spätestens gestern hätte -nach Beendigung des schon zweiten Trainingslagers- man deutlich mehr sehen müssen.
Stattdessen sah man nahezu gar nichts und das gegen einen Gegner, der gerade mal seine Vorbereitungsphase gestartet hat. Und in der Tat fehlt im Mittelfeld im Spiel nach vorne nahezu alles inclusive fehlender Torgefahr desselben.
Das uns ein torgefährlicher und vor allem kreativer offensiver MF-Spieler schon seit langem fehlt ist ja bekannt. Ich hatte jedoch gehofft, das wir mit Grillitsch und Petsos jetzt zwei Spieler haben, die ein Spiel zumindest von hinten heraus gestalten können, dazu zwei Außenstürmer, die von ihren Positionen für Gefahr sorgen können. Pustekuchen!
O.K., Grillitsch fehlt natürlich noch, aber schon jetzt läßt sich wohl sagen, das Petsos meine Erwartungen nicht erfüllen wird. Bezeichnend, das ein Fröde (dem jegliche Spielaufbauqualtäten fehlen) derzeit anscheinend vor ihm steht. Fröde hat -im Gegensatz zu Petsos- dafür wenigstens Zweikampf- und Kopfballstärke zu bieten...
Man kann nur hoffen, das ein Bargfrede schnell wieder einsatzfähig wird, ein Eilers uns alle positiv überrascht und ein Kleinheisler an seine EM-Darbietungen anknüpft. Aber auf was hoffen wir da??? Das ist mehr als ein Drahtseilakt! Und wenn ich dann von einem Filbry lesen muß, das wir auch ohne weitere Neuzugänge gut aufgestellt seien, dann sträuben sich mir die Haare! Wir haben Qualität verloren, dafür viel Geld bekommen und glauben jetzt, das auch ohne Reinvestitionen diese abgegebene Qualität ersetzt werden kann. Das ist doch Träumerei!
Das allerschlimmste ist aber für mich, das man aktuell überhaupt keine "Handschrift" erkennen kann. Was ist die Philosophie unseres Spiels? Das weiß wohl nur VS...