T
Torstininho
Guest
Meinst du, dass das bei einem neuen SD anders laufen würde?
Nein, also könnten wir uns dessen Gehalt auch sparen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du, dass das bei einem neuen SD anders laufen würde?
Wer Dutts & Kramnys Versagermiene hinbekommt, dem gebe ich bei meinem nächsten Spiel im Weserstadion eine Stadionwurst & Pilz aus...Richtig! Und wenn Skripnik dann schlecht in die Saison startet, wird erst einmal wieder auf die Winterpause vertröstet und danach dann nach einigen "Krisensitzungen", die eigentlich keine sind, wird dann gesagt, dass man nach der Saison die Situation ganz genau analysieren wird. Und das geht so lange, bis endlich das Ziel, der Abstieg, erreicht wurde. Und dann sind alle soooooo fassungslos, wie jetzt in Stuttgart.

Ja stimmt, aber dort wurde auch nach dem Motto "Wird hoffentlich schon alles gutgehen" gehandelt, ohne wirklich an den grundsätzlichen Strukturen im Verein etwas zu verändern und aus den gemachten Fehlern zu lernen.
Wenn ich Werder so betrachte, gibt es da eine gewisse Ähnlichkeit. Wenn nach 2 Tagen schon gesagt wird, dass der Trainer auf alle Fälle bleibt, kann nicht wirklich ernsthaft eine intensive Auseinandersetzung mit der Situation stattgefunden haben. Tut mir leid, da wird ohne großartige Analyse in das gleiche Horn geblasen wie vor einigen Wochen. Wahrscheinlich weil in den letzten 3 Spielen ein "Aufschwung" zu erkennen war, der m.E. hauptsächlich durch das extrem positive Auftreten des Publikums zu erklären war. Spielerisch war das nämlich weit weg von "gut". Einzig, dass der Kampf angenommen wurde, hat uns gerettet. Das kann und wird aber nicht jedes Spiel in der neuen Saison gelingen.
Wir haben genügend gute Spieler, um auch spielerisch besser dazustehen, aber leider schafft das dieser Trainer nicht.

Hoffentlich ist man wenigstens so vernünftig, das man Skripniks Vertrag jetzt nicht auch noch überflüssigerweise vorzeitig verlängert. Man solte hier unbedingt erst die Hinrunde der nächsten Saison abwarten, dann kann man immer noch -Erfolg und Besserung bei Skripnik vorausgesetzt- über so was entscheiden. Aber auch da habe ich ein schlechtes Gefühl...
Das Spiel gegen einen brutal limitierten VfB stand 60 Minuten auf absolut wackligen Beinen...auch nicht sonderlich nah dran an "spielerisch gut...wurde ja nicht gesagt. sport1 ist da, wie es yogi146 so schön beschrieben hat, etwas über das ziel hinausgeschossen. puls kann also wieder runtergehen.
ich finde es übrigens zu einfach, die guten auftritte zum ende hin hauptsächlich dem publikum zuzuschieben. und zumindest das spiel gegen stuttgart war sicherlich auch nicht weit weg von "spielerisch gut", sondern es war tatsächlich eine starke leistung, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch. dass man gegen die frankfurter mauer nicht glänzen kann, war doch von vornherein klar. immerhin sind gegen die am spieltag davor selbst die dortmunder gescheitert und alles auf sieg konnten wir zudem aufgrund der stuttgarter auch nicht von anfang an spielen.

Und das wäre ja der größte Quark. Dann startete Skripnik nämlich von Beginn an mit der Bürde, auf Bewährung zu arbeiten. Und du hättest ab dem vierten Spieltag, die wöchentliche Frage, ob denn der Vertrag verlängert werde, wer die Rückrunde trainiere oder Nachfolger werde....
Oh, das war mir völlig neu. Nee, ernsthaft jetzt und Ironie beiseite: Die Leute, die da im AR sitzen, allen voran Bode und Lemke, die kennt KDF seit Jahren oder Jahrzehnten, die meisten anderen AR- Mitglieder ebenfalls. Natürlich hat sein Wort da Gewicht, daher fand ich den Vergleich mit Genscher und der FDP so unpassend nicht.Wieso im AR? Fischer war nie im AR, im Gegenteil, er war Präsident und GF, Wurde also vom AR kontrolliert da die Interessen von AR und GF nur im besten Fall identisch sind.
Richtig! Und wenn Skripnik dann schlecht in die Saison startet, wird erst einmal wieder auf die Winterpause vertröstet und danach dann nach einigen "Krisensitzungen", die eigentlich keine sind, wird dann gesagt, dass man nach der Saison die Situation ganz genau analysieren wird. Und das geht so lange, bis endlich das Ziel, der Abstieg, erreicht wurde. Und dann sind alle soooooo fassungslos, wie jetzt in Stuttgart.
Hier in unserem Verein geben Pensionierte die Marschroute vor...unfassbar!
Und dann, warts ab, nach den ersten 7...8 verk****** Spielen der kommenden Saison wird eifrig ein neuer Trainer gesucht...![]()
Beten wir, dass Robin Dutt seinen Überlebenskampf beim VfB gewinnt, sonst hammer dann demnächst zu unserem sportlichen Totalschaden auch noch den geeigneten Sportdirektor...![]()
Ja grade Breitenreiter ist der Hammer, mit Paderborn abgestiegen und bei Schalke innerhalb einer Saison gescheitert. Natürlich ist der besser als ein Lucien Favre, Guardiola oder Hitzfeld...Hatte die Meldung, die ich bei Sky Sport auf Fb gelesen hatte, bewusst unkommentiert gelassen.
Sollte man wirklich schon beschlossen haben mit VS weiterzumachen - man kann zu dieser Entscheidung kommen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann -, dann hat man diese Entscheidung aber ohne eingehende Analyse der Zeit unter VS gemacht. Möchte da jetzt mal meine Bewertung dieser Ära bis zum heutigen Tage abgeben, wie diese Ausfallen würde, ist hier jedem klar. Was mich vielmehr stört ist die Tatsache, dass man so kurz nach dem Klassenerhalt, in dem Überschwang der Emotionen, eine solche Entscheidung gar nicht rational hat treffen können.
Man hätte sich die Zeit zum Nachdenken nehmen müssen. Man hätte eingehend analysieren müssen und man hätte in meinen Augen mit jedem einzelnen Spieler ein Einzelgespräch führen müssen, welches natürlich absolute Verschwiegenheit voraussetzt. Erst dann kann und sollte man zu einer entsprechenden Entscheidung kommen.
Im übrigen sind ganz interessante Trainer auf dem Markt. Gerade ist mit Breitenreiter sogar eine hochinteressante Trainerpersönlichkeit frei geworden. Einen Trainer, den ich sogar deutlich interessanter finde als beispielsweise Farvre, dessen Stationen immer ein sehr merkwürdiges Ende gefunden haben.
Wenn Werder nach dem Motto einfach weiter so verfährt, dann wird uns dies hoffentlich nicht wirklich mit dem Ergebnis "Abstieg" irgendwann einholen.

Soll heißen, Du würdest jetzt auch noch seinen Vertrag verlängern? Und glaubst dabei allen Ernstes, das er bei evtl. Mißerfolg keine unangenehmen Fragen mehr beantworten braucht? Na denn...
Ja grade Breitenreiter ist der Hammer, mit Paderborn abgestiegen und bei Schalke innerhalb einer Saison gescheitert. Natürlich ist der besser als ein Lucien Favre, Guardiola oder Hitzfeld...
ich verstehe immer noch nicht, wie man vom festhalten an skripnik eine parallele zur stuttgarter situation ziehen kann.![]()
ich verstehe immer noch nicht, wie man vom festhalten an skripnik eine parallele zur stuttgarter situation ziehen kann.
skripnik hat die mannschaft übrigens in 2,5 seiner 3,5 halbserien auf einen einstelligen tabellenplatz geführt. wieso sollte er denn nicht positiv in die nächste saison starten, erst recht, wenn dieses mal nicht der beste stürmer unmittelbar vor dem ersten pflichtspiel abhaut und damit die vorbereitung über den haufen wirft?
dieses ewige pessimistische gejammer hier ist nur schwer zu ertragen.
Das ewige optimistische Schöngerede einer verkorksten Saison ebenso wenig.