Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Von sich selbst auf andere schließen.... Du solltest damit weniger offensiv sein. Oder wer sagt Dir, dass wir mit Skripnik die Klasse halten?

Und wenn Du lesen würdest, hättest Du erkannt, dass ich momentan nicht für eine Absetzung Skripniks bin. Sondern nur generell der Auffassung, dass ein Festhalten am Trainer aus finanziellen Gründen Quark ist.

in wenigen Spieltagen werden wir es wissen. Ob diejenigen die an VS festhalten wollten nur verblendete Treugläubigen waren oder tatsächlich Ahnung vom Fußball hatten.
Ich hoffe man sortiert danach (im Fall des misserfolgs) im Verein ein bisschen aus, aber ich glaube nicht daran.
Das Leistungsprinzip scheint bei Werder jedenfalls nicht mehr zu gelten. Anderenfalls waere VS schon laengst hochkant rausgeflogen. Die Hinrunde war ne Katatrophe, nicht nur vom Ergebnis sondern auch in Bezug auf die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Der finanzielle Schuh muss Werder schon gewaltig druecken wenn man an so einem Versager festhaelt, nur um die bei Vertragsaufloesung faellige Entschaedigung einzusparen. :daumen:

Ich denke, viele Leute machen es sich zu einfach mit Ihrer Meinung.

Erstens kann Skripnik auch nicht so, wie er will mit den Neuverpflichtungen,
es muß auch zum Konto passen.

Zweitens, selbst wenn man ihn entlassen würde,
dann müßte man trotzdem sein Gehalt weiter zahlen,
hätte noch das des neuen Trainers oben drauf, der schlimmstenfalls noch sein eigenes Trainerteam mitbringt, welches ja auch nicht ehrenamtlich arbeitet und unterm Strich hat man gar keine Garantie, daß es dann besser läuft.
:face::face:

Das Leistungsprinzip scheint bei Werder jedenfalls nicht mehr zu gelten. Anderenfalls waere VS schon laengst hochkant rausgeflogen. Die Hinrunde war ne Katatrophe, nicht nur vom Ergebnis sondern auch in Bezug auf die spielerische Entwicklung der Mannschaft. Der finanzielle Schuh muss Werder schon gewaltig druecken wenn man an so einem Versager festhaelt, nur um die bei Vertragsaufloesung faellige Entschaedigung einzusparen. :daumen:
Kalt in wo du lebst?
Ich empfinde die nicht so übel. Wichtig fü(ue)r das Ü(Ue)berleben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, also Team Spirit; damit geht Abstiegskampf, nicht mit spielerischen Erwartungen bei dem Kader, welcher von VS unter miesesten Voraussetzungen ü(ue)bernommen wurde. Und ohne Rumpelstilzchens Stroh-zu-Gold-Maschine (Beispiele: Hö(oe)rrohre, Geschnetzeltes oder KÜ(UE)HNEsLKWs) ist der Trainer nicht die Unlö(oe)sung.

Soll mal ne Deutsche Tastatur rue(ü)berwachsen?

Kalt in wo du lebst?
Ich empfinde die nicht so übel. Wichtig fü(ue)r das Ü(Ue)berleben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, also Team Spirit; damit geht Abstiegskampf, nicht mit spielerischen Erwartungen bei dem Kader, welcher von VS unter miesesten Voraussetzungen ü(ue)bernommen wurde. Und ohne Rumpelstilzchens Stroh-zu-Gold-Maschine (Beispiele: Hö(oe)rrohre, Geschnetzeltes oder KÜ(UE)HNEsLKWs) ist der Trainer nicht die Unlö(oe)sung.

Stimmt...wie hieß das nomma...ich habe ein KIND im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...oder so ähnlich... :kaffee:

Kalt in wo du lebst?

Tja Ausreden sind wie A..lOEcher...jeder hat eins. Wer keine Leistung bringt fliegt fUEr gewOEhnlich ausser man ist Beamter oder arbeitslos.
Nach 16 Jahren im Ausland habe ich kein BedUErfnis nach einer Tastatur mit einer so dAEmlichen Tastenbelegung wie der deutschen. Man entwickelt sich schliesslich weiter...:D

Wo steht sowas hier?

Was der Zusatz "ausländischer Trainer" an der Stelle soll bleibt dein Geheimnis.

Und auf Hirn vom Himmel würde ich an deiner Stelle nicht (mehr) setzen.

Wo steht sowas hier?

Was der Zusatz "ausländischer Trainer" an der Stelle soll bleibt dein Geheimnis.

Und auf Hirn vom Himmel würde ich an deiner Stelle nicht (mehr) setzen.

1. hier: http://forum.werder.de/showthread.php?37359-6-L%E1szl%F3-Kleinheisler/page3
Beitrag #33 und #39

2. nein, bleibt es nicht, typisch für Dieser doofe Spruch !
Skripniks Muttersprache ist eben nicht deutsch, das hat zur Folge,
daß er sich manchmal mißverständlich oder wenig geschickt ausdrückt.

3. ja leider, da gibts keine Hoffnung mehr für Dich.:O

Meine Erkenntnis erstes Spiel der RR: Die Mannschaft lebt, zeigt 100 % Einsatz, spielt mutig nach vorn. Bei Gegentoren wird sie nervös. Also ich würde erstmal sagen:
weiter so, Skrippo. Scheinst lernfähig zu sein.:applaus:

Ohne uns schlecht reden zu wollen: Noch ist nix gewonnen. Bis zum Ausgleich war das dieselbe Grütze und absolut unverdient. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte auch dreckige.

Ohne uns schlecht reden zu wollen: Noch ist nix gewonnen. Bis zum Ausgleich war das dieselbe Grütze und absolut unverdient. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte auch dreckige.

Ich will es ja auch nicht schönreden, aber bis zur Schalker Führung hat Werder ordentlich losgelegt. Danach war allerdings in der 1.HZ Werder zu passiv. Aber sie haben sich wieder gefangen, sie sind zu keiner Zeit eingebrochen. Das nehme ich als etwas positives mit. Und am Ende haben sie sich den Sieg aus eigener Kraft errungen. Und auch spielerisch teilweise sehenswert. Das Einzige, was mir Sorgen macht: Auf der Bank haben wir kaum noch einigermassen gleichwertigen Ersatz. Aber damit müssen wir jetzt leben.
Was mir bei VS auch gefällt: Er nimmt diese schlechten Rahmenbedingungen an. Er riskiert auch seinen eigenen Job, wenn er ohne die notwendigen Verstärkungen im Mittelfeld weitermacht. Bei aller berechtigten Kritik an seinem Auftreten usw. finde ich das gut. Ich hoffe, er findet jetzt die richtigen Worte, damit die Mannschaft mit der richtigen Dosis Mut/Geduld gegen Hertha antritt.

Ich will es ja auch nicht schönreden, aber bis zur Schalker Führung hat Werder ordentlich losgelegt. Danach war allerdings in der 1.HZ Werder zu passiv. Aber sie haben sich wieder gefangen, sie sind zu keiner Zeit eingebrochen. Das nehme ich als etwas positives mit. Und am Ende haben sie sich den Sieg aus eigener Kraft errungen. Und auch spielerisch teilweise sehenswert. Das Einzige, was mir Sorgen macht: Auf der Bank haben wir kaum noch einigermassen gleichwertigen Ersatz. Aber damit müssen wir jetzt leben.
Was mir bei VS auch gefällt: Er nimmt diese schlechten Rahmenbedingungen an. Er riskiert auch seinen eigenen Job, wenn er ohne die notwendigen Verstärkungen im Mittelfeld weitermacht. Bei aller berechtigten Kritik an seinem Auftreten usw. finde ich das gut. Ich hoffe, er findet jetzt die richtigen Worte, damit die Mannschaft mit der richtigen Dosis Mut/Geduld gegen Hertha antritt.

schöner Beitrag! :tnx: Kein blindes "ins offene Messer laufen" sondern vielmehr ein stetiges "an sich und seinen Matchplan glauben" und ein "steter Tropfen höhlt den Stein". Dabei sollten wir jedoch immer Plan B und C spielerisch parat haben um Hertha nicht zur Ruhe kommen zu lassen oder in Gefahr zu laufen ausrechenbar zu sein. Irgendwann fällt dann das Tor ... und dann kommen WIR bzw. MUSS Hertha kommen ... dann entstehen Räume .. und was passiert wenn Werder Räume hat musste Schalke schmerzhaft erfahren :applaus::schal:

Scheint wieder die Kurve zu kriegen, der gute Viktor. Starker Beginn von uns, dass Wiedwald heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und 2 absolut Haltbare nicht fängt, geht nicht auf die Kappe von VS. Nach der Pause klug umgestellt und auch die Wechsel Bartels für Öztunali und Kleinheisler für Grillitsch waren konsequent und klug.
:applaus:

Scheint wieder die Kurve zu kriegen, der gute Viktor. Starker Beginn von uns, dass Wiedwald heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und 2 absolut Haltbare nicht fängt, geht nicht auf die Kappe von VS. Nach der Pause klug umgestellt und auch die Wechsel Bartels für Öztunali und Kleinheisler für Grillitsch waren konsequent und klug.

:tnx:

Ich würde es mir sehr wünschen, das er und sein Trainerteam die Kurve kriegen. Die sind mit Leidenschaft und dem Herzen dabei. Es fehlt aber fraglos an Erfahrung, was auch mMn die oft desolat wirkenden Medienauftritte zeigen. Schade, das nicht ein erfahrener Co-Trainer wie der Düsseldorfer Hermann in seinem Team ist.

Wichtig ist vor allen Dingen, das er künftig er selbst ist und nicht versucht, einen Thomas Schaaf und das DAMALS erfolgreiche Spielsystem zu kopieren. Denn der Fußball hat sich weiterentwickelt und seine heutigen Spieler sind nicht die von 2004!

Zitat von neuegrünewelle;3229589:
Wichtig ist vor allen Dingen, das er künftig er selbst ist und nicht versucht, einen Thomas Schaaf und das DAMALS erfolgreiche Spielsystem zu kopieren. Denn der Fußball hat sich weiterentwickelt und seine heutigen Spieler sind nicht die von 2004!

Eindeutig, vor alkem, weil er ja schon bewiesen hat, dass er es alleine kann. Auch konditionell wirkt die Mannschaft nach der Wintervorbereitung jetzt endlich fit und präsent bis zur letzten Minute. In der HR ging es ab Minute 60 meist stark bergab. Nun sind wir diejenigen, die ab dann noch richtig zulegen, auch eben durch kluge Wechsel und Alternativen auf der Bank. :daumen:

@ mezzo19742 + neuegrünewelle

1899% Zustimmung :tnx:

Wichtig ist vor allem, daß die positiven Aspekte der beiden letzten Partien auch mal über einen längeren Zeitraum konserviert werden können und nicht irgendwelche Strohfeuer bleiben. Denn je mehr Defizite abgestellt wurden, desto mehr Raum besteht für die Behebung anderer Mängel

(3 € für das Phrasenschwein)

Er hat momentan aber auch einfach mehr Möglichkeiten, zu reagieren. Wenig Verletzte, Juno aus dem großen Loch offensichtlich raus, Grillitsch mit schöner Entwicklung und auch Kleinheisler schon jetzt eine Belebung. Wenn man dann einen Bartels von der Bank bringen kann, ist das für unsere Verhältnisse fast schon Luxus. Hoffentlich bleibt das angesichts der weiterhin prekären Tabellensituation länger so. Schwächephasen darf man sich also weiterhin nicht erlauben.

Back