Das Frage ich mich auch schon seit den letzten 3 Jahren von Schaaf, wo lange Zeit niemand wahrhaben wollte, dass der Mann fertig ist. Tja, und die Fans in HB...denen kann man alles vorsetzen, auf die klammen Kassen verweisen und dass es besser hält nicht gehe und schon ist beste Weihnachtsstimmung! Ein guter Freund von mir, Doktor der VWL, hat vor Jahren schon gesagt, dass diese Finanzpolitik Unsinn sei. Man könne nicht jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, nicht investieren und hoffen, dass das auf Dauer gut gehe. Er hat Recht behalten, leider. Vor dieser Saison hat er meine zaghaften Hoffnungen in Bezug auf das fähige Trainerteam Skripnik/ Frings zunichte gemacht und gesagt: "Das wir nix mehr mit Werder. Nie mehr! (Damit meinte er aber die oberen Tabellenränge)Die haben den Zug verpasst und ihre gute Ausgangsposition verspielt! Jetzt ist es zu spät!" Ich denke, dass er auch da Recht hatte.
Jo. Sagenhaft, dass einige immer noch was zum Schönreden finden. Den Optimismus hätte ich gerne!
Die Dünne des Kaders hat der Trainer aber mit zu verantworten. Vor der Saison waren doch alle der Meinung, dass Aycicek, Öztunali, Sternberg, Eggestein, Grillitsch und Supertalent Kroos es schon richten werden. Vor allem, weil VS doch so einen irren Draht zu dem Nachwuchs hat. Aycicek kriegte gar keine Chance mehr, Kroos, Sternberg und Öztunali leider immer wieder, Eggestein wurde nach 2-3 schwachen Auftritten gar nicht mehr berücksichtigt, Grillitsch hatte sich gut gemacht, bekommt nach dem ersten größeren Fehler aber gleich die volle Verbalkeule von Skripnik, sodass zu befürchten steht, dass er auch nicht mehr zum Zuge kommt. Was Lorenzen verbockt hat, weiß eh niemand. Vielleicht Skripniks Tochter abgebaggert oder zu viele Baguettes gegessen.
Viele andere sind es auch. Daher wird Skripnik weiterwurschteln dürfen!