Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Zitat von WilderSüden;3217203:
Achja, auch verdächtig: Wie sehr sich die Mannschaft incl. Kapitän in den letzten Wochen auf die Seite des Trainers gestellt hatte.

Das ist meistens immer dann der Fall, kurz bevor ein Trainer gefeuert wird.

Also meiner langjährigen Erfahrung nach.^^ :x:

An anderen Standorten schon. Nicht in Bremen. Immerhin haben wir schon die schlechteste Hinrunde. Schaffen wir noch Tasmania Berlin als schlechtesten Absteiger abzulösen? Das wäre doch etwas.

Leudde, macht den Rechner aus, atmet einmal tief durch, trinkt ein Bier und dann schreibt übermorgen wieder.

Und was soll das ändern? Dann ist er immer noch der Trainer mit der gurkigsten HR in der Werdergeschichte, taktisch planlos und auch als Motivator nicht überzeugen. Zudem wirkt die Mannschaft nicht über 90 Minuten fit und das seit Langem nicht mehr.

Man weiß, dass die SGE zumeist über ihre rechte Seite angreift. VS stellt seinen schwächsten Defensivakteur auf diese Seite und schaut bewundernd 90 min zu. Nachdem Grillitsch diesen schlimmen Fehlpass zum 1:2 gespielt hat, war er neben sich stehend. VS wartet bis zur 60. min, um dann zu wechseln und ihn zu erlösen. In der 87. min dann der Wechsel auf Lorentzen.
LÖ schiesst eine Ecke, die über Freund und Feind hinwegsegelt. Man rennt aber wie in der Puppenkiste im Strafraum umher.
Werder 2015 unter VS ist der lebendige Beweis, dass das Werdergen nicht eine Erfolgsgarantie darstellt.
Die Mannschaft war ab der 60. min konditionell mausetot. Das rundet das Bild ab.

So war es. Vor allem diese sensationelle Ecke unseres Supertalentes, das uns nach erfolgten Einsatzzeiten im Sommer eh verlässt, habe ich auch schon während des Spieles lobend erwähnt.

Man kann quasi so schön sagen, die bekackten und beschissenen Leistungen der Mannschaft seit dem 1. März gegen Wolfsburg wurden schön "abgenickt von Skripnik", um den Spruch mal im negativen Sinne zu benutzen. Mittlerweile ist es mir scheiß egal, wie symphathisch er ist, er kann sich mit seinem ach so tollen Trainerteam, mit Taktikfuchs Kohfeldt und Tiger Frings dahinverziehen, wo der Pfeffer wächst! Problem nur, dass die Mannschaft wohl nur ein bisschen besser ist, wie sie momentan spielt. Es muss auch da dringend Verstärkung her!
Und dies schreibe ich im völlig gesunden und berechenbaren Zustand. Ich muss nicht bis übermorgen warten, um zu erkennen, dass bei Werder im Moment bis vielleicht auf die Schachergebnisse von xy so ziemlich alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

Weiß auch nicht, was bis übermorgen passieren sollte. Kommen dann Messi und Ronaldo zu uns, weil sie schon immer unter dem Trainer Gott Skripnik trainieren wollten? Nee, der Mann hat fertig. Das heute war der letzte Tropfen im schon übergelaufenen Fass.

An anderen Standorten schon. Nicht in Bremen. Immerhin haben wir schon die schlechteste Hinrunde. Schaffen wir noch Tasmania Berlin als schlechtesten Absteiger abzulösen? Das wäre doch etwas.

Mit dem Trainerteam und der Mannschaft geht das nur, wenn wir zügig noch Wiedwald, Ujah und Pizarro verkaufen. Dafür kommt Wolf wieder ins Tor, von der Eintracht holen wie Seferovic für Ujah und für Piza kommt ääähhhhh...niemand. Seine Rolle teilen sich abwechselnd Bartels und Öztunali.

Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft in Gladbach nur über sich hinausgewachsen ist, um die fällige Abfindung für unseren Trainergott zu sichern.. :wink:

Herr Favre, übernehmen Sie!

Unsere 8 Abstiegskonkurrenten, also die untere Hälfte der Liga und die direkten Ergebnisse gegen sie:

Hamburger SV 0 Punkte
FC Ingolstadt 04 0 Punkte
FC Augsburg 3 Punkte
SV Darmstadt 98 0 Punkte
Eintracht Frankfurt 0 Punkte
VfB Stuttgart 1 Punt
Hannover 96 0 Punkte
1899 Hoffenheim 3 Punkte

also ganze 7 Punkte gegen die untere Hälfte der Bundesliga... 6 Punkte erglückt in den Spielen gegen Mainz und Gladbach welche in unterirdischer Form waren. Tja, riecht nach Abstieg.
So schlecht ist vermutlich keine einzige Mannschaft in der Liga. Wir sind das Schlusslicht oder hat es einer unserer Konkrenten geschafft weniger Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten einzufahren?

Hoffenheim auch 7
Darmstadt 12
Augsburg auch 7
Hamburg hat 17
Ingolstadt 13
Frankfurt 11
Stuttgart 11
Hannover 10

Nur Augsburg und Hoffenheim sind genauso beschissen im Direktduell wie wir.

Tja, wir können jetzt natürlich darauf hoffen, dass wir in der Rückrunde weiterhin gegen deutlich bessere Teams mal hier und da das Glück haben ein Formtief beim Gegner zu erwischen oder wir gehen sang und klanglos runter in Liga 2.

Das Fazit kann nur lauten, der Trainer muss weg und zwar SOFORT

Anmerkung zur Statistik: Falls ich da auf die schnelle einen Fehler gemacht habe, bitte um korrektur.

Unsere 9 Abstiegskonkurrenten, also die untere Hälfte der Liga und die direkten Ergebnisse gegen sie:

Hamburger SV 0 Punkte
FC Ingolstadt 04 0 Punkte
FC Augsburg 3 Punkte
SV Darmstadt 98 0 Punkte
Eintracht Frankfurt 0 Punkte
VfB Stuttgart 1 Punt
Hannover 96 0 Punkte
1899 Hoffenheim 3 Punkte

also ganze 7 Punkte gegen die untere Hälfte der Bundesliga...

Diese Aufstellung als Kissenbezug in Belek verwenden !

Unser Trainerteam muss was aus dem Hut zaubern jetzt, sonst ist Feierabend!!!

15 Punkte sind nochmal zwei weniger als letzte Saison zum jetzigen Zeitpunkt.
Keine Ahnung ob wir jetzt auch anfangen müssen zu versuchen mit elf Mann 90 Minuten nur zu mauern und dann vielleicht den einen, goldenen Konter oder Standard zu verwerten?!
VS muss irgendwie 18 plus Punkte holen so denn die Konkurrenz ähnlich blind bleibt um zumindest Platz 16 zu schaffen (mittlerweile ja "zu halten").

Wie ein Fussball-Lehrer so was hin bekommen kann weiß ich leider nicht. :(

Wow, keiner mehr auf Viktors Seite.

Ich gehöre auch nicht dazu.

Geht nicht mehr, klar muss da noch der ein oder andere Neue her aber selbst mit der Truppe ist mehr drin als das was gezeigt wurde, Ansätze reichen nicht, das ist taktisch limitiert und das liegt nicht ausschließlich an den Spielern.

Welches System ist da über 90 Minuten überhaupt zu erkennen?

So langsam dürfte auch die Frage aufkommen, welcher gute Trainer eigentlich noch freiwillig zu diesem Verein wechseln würde. Bei Spieler-Talenten gilt mittlerweile wohl dasselbe, leider.

tja, dat war wieder nix wie immer ohne Glück geht nix mit Pech wirds grausam. Genau da stehen wir jetzt, im Grausamen ohne Plan ohne Biss ohne nix.
Unter uns, machen wir uns nix vor die Truppe is Durchschnitt, max! Wir bauchen Unterstützung einen Plan - einen Coach irgendwas was hier helfen kann! Skrippo kann das geradeso mir Glück, das kanns aber in meinen Augen nich sein! Hier sollte was passieren!

tja, dat war wieder nix wie immer ohne Glück geht nix mit Pech wirds grausam. Genau da stehen wir jetzt, im Grausamen ohne Plan ohne Biss ohne nix.
Unter uns, machen wir uns nix vor die Truppe is Durchschnitt, max! Wir bauchen Unterstützung einen Plan - einen Coach irgendwas was hier helfen kann! Skrippo kann das geradeso mir Glück, das kanns aber in meinen Augen nich sein! Hier sollte was passieren!
Das war heute noch nicht mal Pech...
...wir können dem lieben Gott danken, dass Seferovic heute anscheinend mit Badelatschen gespielt haben muss, sonst wären wir von der Eintracht aber mal so richtig abgeschossen worden. :roll:

Höhö, aber Humor hast du schon *fg* ..."Weit weit weg, leider !"^^ :)

Meine Meinung kommt morgen. Aber ich fühle mich bestätigt. Gladbach war ein Zufallsprodukt und laues Lüftchen. In Frankfurt hat man die wahre Qualität des Trainerteams gesehen...

Was mich u.a. erschreckt ist, dass VS heute ein gutes Spiel gesehen hat (ich nur in Halbzeit 1) und dass er betont hat, dass wir auswärts 11 Punkte geholt haben.

Bedeutet im Umkehrschluß, das wir zu Hause nur 4 (!!!!!) Punkte geholt haben. Nur 4 Punkte zu Hause in der kompletten Hinrunde, gabs sowas jemals überhaupt mal in der BL???

Hier MUß der Hebel angesetzt werden. Der Klassenerhalt wird sich im Weserstadion entscheiden, alle Teams im unteren Tabellenbereich müssen in der Rückrunde in Bremen spielen...

puh. meiner ansicht nach geht die niederlage zu immens großen teilen auf die kappe von skripnik. okay, die startaufstellung von sternberg fand ich nicht prickelnd, sehe ich aber nicht zwingend als fehler. da hat man wohl gehofft, er würde ne menge selbstvertrauen mitnehmen und hat darauf gebaut. nur: auch gegen gladbach war sternberg defensiv der schwächste, seine seite regelmäßig durch stellungsfehler offen. das hat sich gegen frankfurt fortgesetzt, nur dass er diesmal eigentlich so gut wie keinen zweikampf gewonnen hat und noch dazu nach vorne nicht viel gebracht hat. hier hätte man zur pause spätestens reagieren müssen. unbegreiflich, dass man diese ganz ganz offensichtliche schwachstelle nicht angegangen ist. stattdessen spielt er durch, ebenso wie der heute leider grottenschlechte öztunali. dafür fehlt mir jedes verständnis. zudem nach der führung der frankfurter ideenlos, konzeptlos, ohne taktisches mittel. ganz schwach.

Back