Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Zitat von WilderSüden;3217113:
Ich denke, Sternberg hätte frühestens(!) nach spätestens 45 Minuten runtergemusst - das muss man einfach sehen. Sorry. Sonst kann man kein Spiel lesen. Der Junge war in der Abwehr völlig überfordert. :crazy:
Da gehört dann ein Santi allein aus Gründen der Stabilisierung der Abwehr rein.

Lorenzen jedes Mal die letzten Minuten reinzubringen, ist ebenfalls taktisch unklug. Der wird nicht einmal warm und wir verlieren in den letzten Minuten somit noch kostbare Zeit. :face:

Oje, das wird eine "geile" Rückrunde... :bier:

Ich finde Sternberg trifft da nich so richtig die Schuld. Sternberg, Grillitsch und Öztunali als linkes Halbfeld aufzustellen ist schlicht scheiße. Wer soll denn da wen absichern?

Man weiß, dass die SGE zumeist über ihre rechte Seite angreift. VS stellt seinen schwächsten Defensivakteur auf diese Seite und schaut bewundernd 90 min zu. Nachdem Grillitsch diesen schlimmen Fehlpass zum 1:2 gespielt hat, war er neben sich stehend. VS wartet bis zur 60. min, um dann zu wechseln und ihn zu erlösen. In der 87. min dann der Wechsel auf Lorentzen.
LÖ schiesst eine Ecke, die über Freund und Feind hinwegsegelt. Man rennt aber wie in der Puppenkiste im Strafraum umher.
Werder 2015 unter VS ist der lebendige Beweis, dass das Werdergen nicht eine Erfolgsgarantie darstellt.
Die Mannschaft war ab der 60. min konditionell mausetot. Das rundet das Bild ab.

Man sollte sich nun schnell von VS trennen, so das der neue Trainer die komplette Winterpause hat, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Aber soviel Weitsicht traue ich unserem Vorstand nicht zu.

Wer hätte gedacht, dass uns das was uns mal so stark gemacht hat, nun wöchentlich um die Ohren fliegt?

Dem Vorstand/der Geschäftsführung traue ich die schon zu. Das Problem bei Werder ist in meinen Augen der Aufsichtsrat.

Man kann quasi so schön sagen, die bekackten und beschissenen Leistungen der Mannschaft seit dem 1. März gegen Wolfsburg wurden schön "abgenickt von Skripnik", um den Spruch mal im negativen Sinne zu benutzen. Mittlerweile ist es mir scheiß egal, wie symphathisch er ist, er kann sich mit seinem ach so tollen Trainerteam, mit Taktikfuchs Kohfeldt und Tiger Frings dahinverziehen, wo der Pfeffer wächst! Problem nur, dass die Mannschaft wohl nur ein bisschen besser ist, wie sie momentan spielt. Es muss auch da dringend Verstärkung her!
Und dies schreibe ich im völlig gesunden und berechenbaren Zustand. Ich muss nicht bis übermorgen warten, um zu erkennen, dass bei Werder im Moment bis vielleicht auf die Schachergebnisse von xy so ziemlich alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

Ich erinnere an das Interview mit Ralph Hasenhüttl, der nach dem 1:0-Sieg im Weserstadion sinngemäß sagte:"Werder ist in taktischer Hinsicht leicht auszurechnen!"

Eine solche Äußerung eines seriösen, nicht als Sprüche-Klopfer bekannten Trainers hätte bereits die Alarmsirenen der Werder-Verantwortlichen schrillen lassen müssen.

Seitdem ist nichts passiert. Es gibt keine Entwicklung, keine Strategie, kein Konzept, das Skrippos Handschrift trägt.

Das ist in allen Belangen zu wenig.

Frankfurt hat in der zweiten Halbzeit die Taktik geändert und Werder hat keine Antwort darauf gewusst. Wenn man 1:0 zur Pause führt muss man hinten dicht machen und Konter setzen. Skripnik ist kein guter Trainer. In Gladbach hat man gut gespielt. Allerdings geht Gladbach die Luft bzw. Kraftvaus. Das hat Werder gut ausgenutzt. Ich sehe schwarz wenn sich nichts verändert. Die Mannschaft muss verstärkt werden. Auch wenn man einen Kredit aufnehmen muss. Besser als zweite Liga. Und wir brauchen einen guten Trainer. Vielleicht für die Rückrunde Heynckes.

Wenn Skripnik das erste Spiel auf Schalke verliert in der RR ist gleich wieder ALARM

Es geht nicht anders als Skripnik zu entlassen und dieses Dilemma zu durchbrechen .....

Gott...noch 1 Stuttgarter Tor und wir sind auf dem Tabellenplatz, um den wir die Hinrunde über gebettelt haben... :face: :(

Einen Pfostenschuss ham sie gerade gesetzt, die zeigen auf jeden Fall viel mehr Biss, als wir in dem heutigen Spiel gegen Ffm... :(

Es gibt ein paar Dinge bei Skripnik, die mir nicht gefallen. Die Mannschaft wird oft schon aus der Pflicht genommen, bevor ein Spiel angefangen hat. Was einmal ausgesprochen wurde, wie jetzt das mit dem kleinen Finale, wird dann zum Beispiel nach einer Niederlage wieder relativiert. Aber das stimmte eigentlich, dass die Spieler das so hätten angehenen müssen wie ein kleines Finale. Jetzt sind 17 Spiele rum und gerade mal 15 Pünktchen auf dem Konto. Den Verweis auf die Rückrunde, habe ich vor etlichen Spielen schon mal von Skripnik vernommen. Aber ganz ehrlich, was jetzt versäumt wurde, wird man in der Rückrunde nicht wieder gut machen können. Das wird noch ein richtig heißer Ritt auf des Messers Schneide. Als Skripnik ehemals schon auf die Rückrunde verwies, waren es noch etliche Spiele bis zur Pause und es wurden noch jede Menge Punkte verschenkt. In der Rückrunde gibt es maximal noch 54 Punkte zu holen, und wer glaube schon, dass Werder davon mehr als die Hälfte wird einfahren können -maximal! Sollen wir uns jetzt nach dem ersten zwei Spielen der Rückrunde anhören, es kommen ja noch 15 weitere?

Es sind sogar nur 51 Pkt. in der Rückrunde zu holen(17 Spiele). Immerhin haben wir aktuell 15 Pkt. Ohne Wiedwald wären es wohl nur 9 Pkt. :ugly:

Was mich u.a. erschreckt ist, dass VS heute ein gutes Spiel gesehen hat (ich nur in Halbzeit 1) und dass er betont hat, dass wir auswärts 11 Punkte geholt haben.

Hallo?

Er hat offensichtlich den Blick für Realitäten verloren. Ein weiterere Punkt der gegen ihn spricht.

2 Sätze von heute, die Skrippo abgegeben hatte, gefallen mir überhaupt nicht:

1. "Nach dem 2:1 hat uns die Power gefehlt." :confused:

2. "Wir haben bisher nicht in der Abstiegszone gesteckt." :face:

Ahja *fg*.

Naja, logisch, es waren ja auch bereits 48 (!) Minuten gespielt, da fehlt einem ja verständlicherweise nach 3,5 Tagen Pause Pokal die Power.
Logisch, Viktor. :daumen:

Und ja, auch ok...es soll schon Mannschaften gegeben haben, die zuvor kaum in Abstiegsnöten waren und dann, oh welch Wunder, ganz überraschend am letzten Spieltag der Liga abgestiegen sind. *fg* :wink:
Was verlangt er für diese Leistung, dass er "bisher" nicht in der Abstiegszone gesteckt hat - etwa ein Lob? :lol:

Noch 1 Stuttgarter Tor, und das Ergebnis der gesamten Hinrunde ist der direkte Relegationsplatz - das kann man dann schon Abstiegs-Kernzone bezeichnen.*fg*

Man darf die beiden o.g. Zitate von mir aus ja sehen, wie man will.
Aber meinem Gefühl nach, lässt das einen tiefen Einblick in die Einstellung der Mannschaft und des Trainers zu.
Und meiner Überzeugung nach ist so eine Einstellung einen SCH****-EINSTELLUNG !!!! :wild::wild::wild:
Sorry Viktor...

Zumindest Fritz war einer der wenigen, der die Finger in die Wunde gelegt hatte und offen die Mankos angesprochen hatte, wenn das schon nicht der Trainer hinbekommt.
Eben, dass unsere Spieler zu doof sind, über 5 Meter zu passen.

Und nicht zu vergessen: Seferonix hätte uns heute alleine gnadenlos abschießen können.
Die Höhe der Niederlage ist hochgradig geschönt. :mad:

Achja, auch verdächtig: Wie sehr sich die Mannschaft incl. Kapitän in den letzten Wochen auf die Seite des Trainers gestellt hatte.

Das ist meistens immer dann der Fall, kurz bevor ein Trainer gefeuert wird.

Also meiner langjährigen Erfahrung nach.^^ :x:

Back