Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Mal an die allen unbelehrbaren Nörgler: Wenn irgendjemand Viktor in den nächsten 1-2 Jahren ablösen sollte, dann sein Co-Trainer. Lutscher könnte ich mir irgendwie sehr gut als Werders Cheftrainer vorstellen. Aber eigentlich bin ich zufrieden mit dem, was Viktor macht. Vielleicht fehlt einfach ein Motivator auf dem Platz. Clemens mag zwar die Taktischen Maßgaben des Trainers gut vermitteln können, aber ein 1A Motivator ist er aus meiner Sicht nicht. Und das ist es, was Werder oftmals fehlt. Es sieht taktisch meistens nicht schlecht aus, aber das letzte Bisschen Geilheit, was übrigens heute in Gladbach voll da war, hat gefehlt.

Nö, das ist mein voller Ernst.

Ich muss wegen einem guten Spiel gegen eine platte Borussia (wie gesagt, die hatten auch ihre sehr guten Chancen) ja wohl kaum in große Euphorie verfallen. Für mich war das ein Ausreißer nach oben, mehr nicht. Wenn Skripnik ein so guter Trainer wäre, dann würden wir in der Liga auch weiter oben stehen und wir hätten öfters Spiele wie heute gesehen. Haben wir aber nicht. Das ist Fakt.

Heute hat alles funktioniert, ganz klar. Das hat es gegen Mainz auch schon und was danach kam ist wohl jedem bekannt. Deswegen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich muss wegen einem guten Spiel gegen eine platte Borussia (wie gesagt, die hatten auch ihre sehr guten Chancen) ja wohl kaum in große Euphorie verfallen. Für mich war das ein Ausreißer nach oben, mehr nicht. Wenn Skripnik ein so guter Trainer wäre, dann würden wir in der Liga auch weiter oben stehen und wir hätten öfters Spiele wie heute gesehen. Haben wir aber nicht. Das ist Fakt.

Heute hat alles funktioniert, ganz klar. Das hat es gegen Mainz auch schon und was danach kam ist wohl jedem bekannt. Deswegen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

:tnx:

:tnx:

Man kann es jetzt schon vorhersehen: Jeder Sieg wird glücklich sein und trotz der Taktik von VS erzielt worden sein, während jede Niederlage eindeutig auf die Kappe des Trainers geht.:roll:

Man kann auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und sich einfach nur über den tollen Sieg und das super Spiel heute freuen, finde ich. Auch wenn in dem Post auch Wahres steckt.

natürlich wischt der sieg nicht alles weg, was bisher schief gelaufen ist. nur hat das hier auch niemand behauptet. für mich hat das spiel allerdings mal wieder gezeigt wie viel potential in skripnik steckt. hoffentlich kann er das jetzt regelmäßiger abrufen, damit es nicht zwingend notwendig wird ihn zu entlassen. talent ist da, die unerfahrenheit könnte ihm aber nach wie vor das genick brechen.

gerade auch nochmal gesehen: die erste halbzeit war im grunde besser als die zweite.

natürlich wischt der sieg nicht alles weg, was bisher schief gelaufen ist. nur hat das hier auch niemand behauptet. für mich hat das spiel allerdings mal wieder gezeigt wie viel potential in skripnik steckt. hoffentlich kann er das jetzt regelmäßiger abrufen, damit es nicht zwingend notwendig wird ihn zu entlassen. talent ist da, die unerfahrenheit könnte ihm aber nach wie vor das genick brechen.

gerade auch nochmal gesehen: die erste halbzeit war im grunde besser als die zweite.

Gehe ich mit Dir konform, nur mich stört eher diese Textzeile "für mich hat das spiel allerdings mal wieder gezeigt wie viel potential in skripnik steckt. "

Wenn ich "skripnik" mit " der Mannschaft" tausche, kann man das auch hinterfragen, was diese Saison trainertechnisch geleistet wurde.

Gehe ich mit Dir konform, nur mich stört eher diese Textzeile "für mich hat das spiel allerdings mal wieder gezeigt wie viel potential in skripnik steckt. "

Wenn ich "skripnik" mit " der Mannschaft" tausche, kann man das auch hinterfragen, was diese Saison trainertechnisch geleistet wurde.

ich meine damit explizit die taktische marschroute heute. die verwundbarkeit des gegners erkannt und angegangen. teilweise unkonventionell aber durchaus interessant.
dass skripnik insgesamt bisher keine gute trainerleistung in dieser saison abgeliefert hat, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. das dürfte beinahe jeder so sehen. ich sehe es nämlich auch so, dass man aus der mannschaft mehr rausholen kann als das was bisher gezeigt wurde.

Du denkst falsch: Das Spiel heute war auch taktisch eine Meisterleistung. Für die Taktik ist einzig und allein der Trainerstab verantwortlich. Skripnik/Frings/Kohfeldt machen meiner Meinung nach hervorragende Arbeit. Wie schon von mir geschrieben: Ich fand auch manch ein verlorenes Spiel taktisch echt klasse. Da hat der Trainer einen tollen Job gemacht. Die letzte Geilheit hat allerdings gefehlt. Das ist keine Frage der Taktik, sondern der Motivation. Und dafür ist meines Erachtens der Kapitän wichtiger als der Trainer. Also sollte man eher Fritz als Skripnik hinterfragen, wobei mir heute selbst Fritz gefallen hat. Aber die Frage ist für mich, warum er es heute geschafft hat, seine Mitspieler zu motivieren und sonst nicht.

Du denkst falsch: Das Spiel heute war auch taktisch eine Meisterleistung. Für die Taktik ist einzig und allein der Trainerstab verantwortlich. Skripnik/Frings/Kohfeldt machen meiner Meinung nach hervorragende Arbeit. Wie schon von mir geschrieben: Ich fand auch manch ein verlorenes Spiel taktisch echt klasse. Da hat der Trainer einen tollen Job gemacht. Die letzte Geilheit hat allerdings gefehlt. Das ist keine Frage der Taktik, sondern der Motivation. Und dafür ist meines Erachtens der Kapitän wichtiger als der Trainer. Also sollte man eher Fritz als Skripnik hinterfragen, wobei mir heute selbst Fritz gefallen hat. Aber die Frage ist für mich, warum er es heute geschafft hat, seine Mitspieler zu motivieren und sonst nicht.

Meisterleistung würde ich nicht behaupten , es war mutig und es ist aufgegangen.

Nur zum dick unterstrichenen gehe ich mit Dir nicht konform, da ist meinetwegen im Zusammenspiel mit dem Kapitän, ausschließlich der Trainer verantwortlich.

Scheiss auf die letzten Wochen heute wird gefeiert!!!

Schotter! Viertelfinale!!! Und nun ein Heimspiel gegen die (vom Papier her) schwächste Truppe!! :schal::schal::applaus:

Gegen Frankfurt kann uns Skripnik doch gleich mal wieder beweisen wieviel Potential in ihm steckt.

Eine Schwalbe macht für mich noch keinen Sommer:bier:

Eine Schwalbe macht für mich noch keinen Sommer:bier:

das stimmt. :tnx: zumal es für skripnik wichtig sein wird, nicht zu denken man könne gegen jeden gegner so spielen. dann werden uns einige, erfahrenere mannschaften nämlich die hosen ausziehen. für gladbach war die taktik so mutig wie perfekt an diesem tag. der überraschungseffekt plus offenlegen der schwächen von gladbach bei aggressivem angriffspressing des gegners.

BALSAM für die geschundene Werder Seele möchte man wohl sagen. Gestern durften wir fiebern, feiern, beeindruckt sein und ein bißchen wie früher, daß gute Ende letztlich für uns in Anspruch nehmen.

Nüchtern betrachtet haben wir eine stark dezimierte Gladbacher Mannschaft geschlagen, die zudem noch gerade aus zwei deftigen Niederlagen kam. Und dazu hat der Glücksgott gestern extra für uns Spalier gestanden. Aber ist es nicht auch das Glück des MUTIGEN?

Nun titulieren schon einige, daß VS alle Kritiker Lügen gestraft hat. Das sehe ich etwas anders. Ich meine VS hat endlich das gemacht was viele Kritiker von Ihm gefordert haben: MUT!

Es war eine mutige Aufstellung, gepaart mit Forechecking und individualisiertem Pressing bspw. auf Xhaka. Das war mutig geplant und kühn umgesetzt. Zudem schien gestern die alte Werder Gesetzmäßigkeit wieder zuzutreffen; Solange man vorne immer eins mehr schießt, kanns hinten auch gerne mal klingeln!

Nun ist leider noch lange nicht alles gut. Es gilt in der Liga sich Luft zu verschaffen .... nach zu legen .... sich mit Aufwind in den Winter zu verabschieden. Allerdings haben wir nun ein glänzendes Momentum im Hinblick auf das Frankfurt Spiel.

WICHTIGSTE ERKENNTNIS gestern und auch schon so gefordert:
Fin Bartels nicht in die Startelf zu packen IST RICHTIG.

Warum?

Fin Bartels ist ein gradliniger eher verkappter Stürmer, der von VS häufig im Mittelfeld gebracht wird. Um im Mittelfeld aber eine ähnlich hohe Ballbesitzquote zu haben wie gestern, ist er schlichtweg der falsche Spieler. Denn er rennt meistens sofort nach vorn oder sucht den One-Touch. Wenn er im Mittelfeld spielt, sind wir faktisch einer weniger! Gestern liefen aber klein-Klein-Kombinationen auch mal quer oder zurück und wir waren im MF mindestens gleich auf mit Gladbach! Man hatte Ballsicherheit! SO MUß ES SEIN!

Eine Bitte noch, .... man hört schon wieder von allen Seiten inkl. Eichin wie geil die Kohle, durch das Weiterkommen, nun für Werder ist. Steht in den Zeitungen gleich im ersten Satz. Das bringt doch nix. Wir sollten den sportlichen Erfolg eher in den Vordergrund stellen. Die Fans denken nun "Kohle=neue Spieler" und Werder denkt "Kohle=Schwarze Null". Am Ende sind wieder alle unzufrieden und enttäuscht und Werder igelt sich in der Armen Kirchenmaus Fraktion ein. Bitte nicht mehr über Kohle sprechen .... wir haben es doch alle schon längst verstanden .....

Back