Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

gerade auf prödl bezogen quatsch. zudem war luki in den ersten spielen dieser saison gesetzt. weil er besser in form war als galvez.

ja, genau. keine ahnung haben aber damit argumentieren. cool.
dass galvez unter dutt nicht funktioniert hat, lag übrigens nicht daran, dass er nicht eingespielt war, sondern dass er auf der 6 ran musste. niemand hat damals verboten, dass der innenverteidiger auch innenverteidiger spielt. direkt im ersten spiel unter skripnik war er dort stark. galvez und vestergaard klappte direkt ohne eingespieltheit. damit ist das grundgerüst deiner argumentation auch schonmal direkt in sich zusammengebrochen.

:ugly: dutts spiel war auf das gewinnen zweiter bälle ausgelegt. weit nach vorne und intensives nachrücken der mittelfeldspieler. die abwehrreihe blieb dabei eher weiter hinten. wohl um nicht dann nicht überspielt zu werden. das hatte die großen lücken zur folge. die wurden ganz klar aufgrund der taktischen vorgehensweise in kauf genommen. mit spielintelligenz der einzelnen spieler hatte das wenig zu tun.

holy shit. :lol:

das ist sowas von dünn. übrigens ist garcia aktuell der spieler, der die meisten punkte pro spiel garantiert. sollen wir das dann auch miteinberechnen und erkennen, dass der bisher beinahe die hälfte der saison gefehlt hat während dutt ihn zur verfügung hatte. wie wäre dann dessen statistik ohne ihn ausgefallen? wollen wir schauen wie sehr kroos die statistik ins negative verändert, wie galvez sie eventuell zum positiven. und was ist mit ulisses garcia? oder seinerzeit makiadi? der punkt ist: jeder einzelne spieler hat eine mehr oder weniger gute quote. es ist hahnebüchen allein aufgrund dessen irgendwas an einem einzigen spieler festzumachen. bargfrede tut der mannschaft gut, ja. ujah aber auch und garcia ebenson. johansson hat der mannschaft gut getan, damals di santo. es wird immer wieder ausfälle geben. wie schwer die wiegen, hängt von vielen faktoren ab. das ist stupide vereinfachung die du da betreibst.

habs nicht überprüft aber wundern würde es mich nicht. dutt hat ja auch vestergaard geholt.

Mal wieder eine typische Tsubasa Argumentation, ich hau dich auf Ignore, ist mir immer zu persönlich und agressiv, ich nehm dich in 2-3 Wochen wieder runter, mal gucken ob du es dann schaffst sachlich zu diskutieren.
Fehler passieren, insbesondere auch dir, nur macht man da normalerweise nicht so einen Wind drum. Hau rein.

Die Leistungen insbesondere in Hannoi war so dermaßen schlecht, dass man sich schon gefragt hat, ob wir überhaupt mal so ideen- und hilflos agiert haben. Das ganze bei einem Gegner, der überhaupt nichts auf die Kette gebracht hat ausser zu stehen und eben das Tor zu machen.

In dieser Partie hat zumindest spielerisch vieles an die Dutt-Zeiten erinnert. Ob Spiel X besser war als Begegnung Y oder umgekehrt, lassen wir mal dahingehstellt, denn es ist schon schlimm genug das sich solche Darbietungen zu oft wiederhol(t)en.

Ich betrachte dabei die Skripnik anfangsphase nicht. Da man sonst den Trainereffekt mit reinbekommt, Skripniks gute Statistiken basieren leider nur auf den.

:lol: man hat halt für alles ne erklärung wenns gerade passt.

Es hat sich doch überhaupt nix geändert, wir sind von 4,41 chancen pro Spiel auf 5,1... wow, Klassenunterschied.

achso. es ist kein unterschied ob man 150 chancen oder 173 chancen, also 23 chancen mehr pro saison herausspielt?
es ist kein unterschied ob man 151 chancen zulässt oder 261? also 100 (!) mehr?
na okay. ich bin raus und lass dich dich selbst in ruhe lächerlich machen. viel spaß dabei.

Skrippos Arbeit ist natürlich kritisch zu betrachten. Bislang hat er keine konstante Verbesserung hinbekommen. Das muss man leider so schonungslos feststellen.
...
Und genau da liegt der Hund begraben. Wir duempeln seit etlichen Monaten auf konstant schlechtem Niveau daher. Allein die Tatsache das er erst jetzt ein zumindest stabiles System gefunden zu haben scheint spricht nicht fuer die Faehigkeiten unseres Trainergespanns. Fuer so etwa gibt es die Vorbereitung, und nein der Weggang eines Spielers sollte das Konzept nicht sofort ueber den Haufen werfen. Ich habe selten einen so ideen -und konzeptlosen Trainer gesehen. Ueber Monate ging es rein in die Kartoffeln und gleich wieder raus...
Es kann doch nicht sein das die Zweite mit begrenztem Kader zum Auswaertsspiel faehrt und kraeftig auf die Glocke bekommt, nur weil der Trainer sich bei der Planung nicht entscheiden kann. So etwas nenne ich dilettantisch.

@tsubasa: Mit einer offensichtlichen "Patenschaft" hier im Forum dürftest Du auch vollkommen ausgelastet sein. :cool: :bier:

Sorry! Die Leistungen gegen Darmstadt, Ingolstadt und auch in Hannoi waren fussballerisch total bescheiden. Da ging gar nichts. Selbst die Anfangsphase gegen Mainz sah ziemlich mies aus. Wir waren zum Teil völlig ideen- und hilflos und unterboten tatsächlich mit den langen unplatzierten hohen Bällen teilweise die miesesten Kicks unter RD.

Ich habe die Spiele ja auch nicht als Offenbarung bezeichnet. Aber: Ingolstadt hat über 90 Minuten nichts zum Spiel beigetragen, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das weniger als ein Punkt mitgenommen wird da Ingolstadt schlicht und ergreifen nur verteidigt hat. Bekanntlich hat Werder damit so seine Probleme und so hätte dieses Spiel ein gerechtes Unentschieden werden müssen. Gegen Darmstadt haben wir uns die ersten 20 Minuten überrumpeln lassen, aber nach der glücklichen Führung ist das Spiel unsers und Hannover, die waren einfach nur schlecht und machen den Lucky Punch durch eine Ecke. Allen Spielen lag aber eine klar erkennbare Spielidee zugrunde und so war es auch im Spiel gegen Mainz und ebenso gegen Köln, auch wenn das nicht immer schön aussieht. Und das ist der große und wichtige Unterschied zu den Spielen unter Dutt, bei Skripnik gibt es wieder einen Matchplan und eine Idee die dahinter erkennbar ist. Das funktioniert nicht immer, klar und manchmal machen wir uns dann auch noch selbst das Leben schwer durch Dummheiten (Wiedwald, Lukimya, Bargfrede), aber es ist weit entfernt von dem konzeptlosen Gebolze unter Dutt.

Ich betrachte dabei die Skripnik anfangsphase nicht. Da man sonst den Trainereffekt mit reinbekommt, Skripniks gute Statistiken basieren leider nur auf den.

ne sorry, alles auf den "neuer trainer"-effekt zu reduzieren, der angeblich nach 7 spielen inklusive hoher niederlagen gegen gladbach und frankfurt und der winterpause dazwischen eingetreten sein soll, ist mir zu einfach.

ne sorry, alles auf den "neuer trainer"-effekt zu reduzieren, der angeblich nach 7 spielen inklusive hoher niederlagen gegen gladbach und frankfurt und der winterpause dazwischen eingetreten sein soll, ist mir zu einfach.

ist mir auch scheiß egal, diese Dutt Diskussion will ich nicht führen. Der grundtenor auf den ich reagiert habe, war alles ist geiler geworden, dazu wurden dann Statistiken gepostet, die eben komplett diesen "Neuen Trainer" effekt enthalten.
24 Spiele, 24 Punkte, Punkteschnitt hat sich pie mal Daumen auf den von Dutt eingependelt und auch die sonstigen Kennzahlen wie Chancen erspielt haben sich nicht wirklich geändert.

Die einzige Signifikante Verbesserung haben wir bei der von zugelassenen Chancen und da sind wir jetzt komplett anders aufgestellt.

Sprich, in den letzten 1 1/2 Jahren, sind wir Defensiv besser geworden, Offensiv gabs keinen Schritt nach vorne oder nach Hinten und mehr Punkte holen wir auch nicht.

iDer grundtenor auf den ich reagiert habe, war alles ist geiler geworden, dazu wurden dann Statistiken gepostet, die eben komplett diesen "Neuen Trainer" effekt enthalten.

der aber kaum die siegesserie ab dem dortmund spiel beinhaltet.

es gibt doch hier auch gar keine dutt diskussion. der kommt nur ins spiel, weil man nunmal eine referenz braucht, wenn man aufzeigen will, was sich unter skripnik verbessert hat. und dazu dienen eben die spiele unter dem vorherige trainer am besten.

der aber kaum die siegesserie ab dem dortmund spiel beinhaltet.

es gibt doch hier auch gar keine dutt diskussion. der kommt nur ins spiel, weil man nunmal eine referenz braucht, wenn man aufzeigen will, was sich unter skripnik verbessert hat. und dazu dient eben der vorherige trainer am besten.

Aber was soll sich denn außer der Abwehr verbessert haben? Selbst mit der Top Rückrunde, ist es eben nicht wirklich besser.

Und genau da liegt der Hund begraben. Wir duempeln seit etlichen Monaten auf konstant schlechtem Niveau daher. Allein die Tatsache das er erst jetzt ein zumindest stabiles System gefunden zu haben scheint spricht nicht fuer die Faehigkeiten unseres Trainergespanns.
Bis hierhin Zustimmung, auch wenn das Credo lieber spät als zu spät bzw. nie gelten sollte.

Grundsätzlich richtig, aber mMn war die Vorbereitung auf diese Saison einer der Kerne des Übels. Denn bekanntermaßen lief es dort spielerisch wie ergebnisorientert gut, um nicht zu sagen zu gut, so daß diese Vorbereitung den Blick der Verantwortlichen auf die vorhandenen Defizite verklätrte.

[...] und nein der Weggang eines Spielers sollte das Konzept nicht sofort ueber den Haufen werfen. Ich habe selten einen so ideen -und konzeptlosen Trainer gesehen. Ueber Monate ging es rein in die Kartoffeln und gleich wieder raus...
Es kann doch nicht sein das die Zweite mit begrenztem Kader zum Auswaertsspiel faehrt und kraeftig auf die Glocke bekommt, nur weil der Trainer sich bei der Planung nicht entscheiden kann. So etwas nenne ich dilettantisch.

Ich halte VS nicht für konzeptlos. Aber mancher seiner Vorgehensweise ist schon etwas sehr eigenartig wie z.B. mit den Talenten der Zwoten, wobei mir es weniger um deren Ergbnisse geht, sondern durch zögerliche Personalentscheidungen Talenten die Chance genommen wird, Spielpraxis zu sammeln, entweder bei den Profis oder der Zwoten.

was heißt denn überhaupt außer der abwehr? zählt die nicht mit rein? ansonsten hat tsubasa glaube ich hier mal einige statistiken gepostet, die unterschiede zwischen skripnik und dutt in zahlen aufzeigen.

Und es war halt kaum Unterschied zu erkennen ;). Abgesehen davon das Beide Trainer hier beschissene Ergebnisse erzielen und Dutt ja 0 Kompetenz zugesprochen wird und Skripnik es mit ach und krach schafft in einer Statistik welche den großen Erfolg und Unterschied belegen soll ein bisschen besser darzustehen.

Toll ist Skripnik jetzt also minimal besser als der kompetenzlose Dutt. Jedenfalls in einem ausgewählten statistik Zeitraum.

Das ja ein super Beleg dafür dass Skripnik als Trainer auf jedenfall hier bleiben muss.

Nebenbei hast du an Tsubasas dünnheutiger Reaktion ja durchaus gesehen, dass er sich seiner Statistik so ganz und garnicht sicher ist ;). Ich hab nur keinen bock jetzt tatsächlich andere Zeiträume nachzuforschen, die 24 Punkte aus 24 Spielen wären sicherlich schonmal ein interessanter Zeitraum.

Aber wie gesagt, den laut Tsubasas als Kompetenzlos bezeichneten Dutt ranzuziehen und dann festzustellen das Skripnik es ein bisschen besser macht, bringt doch überhaupt nix. Eine Null mit 1,1 zu multiplizieren ergibt immernoch eine Null.

Das ist mir auch schlicht zu Fadenscheinig. Statistik schieberei, die zu nix führt.

Ich würde eher die Saison und Plazierung als Wertung zum Trainer heranziehen. Mit Mainz hat sich Skripnik erstmal wieder gerettet. Ich denke er wird jetzt auf jedenfalls bis zum Ende der Hinrunde Trainer sein.

da müssen mindestens 18 Punkte auf dem Konto stehen oder wir sollten einen neuen besorgen. +/- 2 ist je nach Ablauf der Spiele sicherlich hinnehmbar. Also unglückliches Unentschieden dabei, etc.
Aber unter 16 gehört Skripnik gefeuert.

achso. es ist kein unterschied ob man 150 chancen oder 173 chancen, also 23 chancen mehr pro saison herausspielt?
es ist kein unterschied ob man 151 chancen zulässt oder 261? also 100 (!) mehr?

Es sind Unterschiede, sogar erhebliche. Aber diese besseren Werte sind trotzdem Makulatur, wenn nach 11 Partien nur 10 kümmerliche Punkte auf dem Konto stehen. Das bedeutet, daß die entscheidenden Fehler woanders gemacht wurden, und die gilt es zu reduzieren.

Es sind Unterschiede, sogar erhebliche. Aber diese besseren Werte sind trotzdem Makulatur, wenn nach 11 Partien nur 10 kümmerliche Punkte auf dem Konto stehen. Das bedeutet, daß die entscheidenden Fehler woanders gemacht wurden, und die gilt es zu reduzieren.

Den Unterschied bei der Torquote von 1,11 pro Spiel zu 1,00 pro Spiel hat er selbst als unerheblich bezeichnet. Ich hätte lieber 0,11 mehr Tore / Spiel als 0,5 Chancen / Spiel.

So oder so, es gibt eben keine erheblichen unterschiede und genau das zeigt sich eben auch bei der gleichgebliebenen Punkteausbeute.

Den Unterschied bei der Torquote von 1,11 pro Spiel zu 1,00 pro Spiel hat er selbst als unerheblich bezeichnet. Ich hätte lieber 0,11 mehr Tore / Spiel als 0,5 Chancen / Spiel.

So oder so, es gibt eben keine erheblichen unterschiede und genau das zeigt sich eben auch bei der gleichgebliebenen Punkteausbeute.

naja, wenn du einen schnitt von 1,36 punkten pro spiel bei skripnik zu 1,00 punkten bei dutt als gleichgeblieben bezeichnest, dann ist es kein wunder, dass du auch in anderen statisktiken keine unterschiede erkennst.

naja, wenn du einen schnitt von 1,36 punkten pro spiel bei skripnik zu 1,00 punkten bei dutt als gleichgeblieben bezeichnest, dann ist es kein wunder, dass du auch in anderen statisktiken keine unterschiede erkennst.

Wir drehen uns im Kreis. die letzten 24 Spiele, 24 Punkte und am Ende kommts auf die Wettbewerbsphase an. Sprich bis zum Ende der Hinrunde, und da bin ich jetzt schon gespannt ob wir 18 Punkte tatsächlich erreichen.

Wenn ich mir die einzelnen Spiele anschaue, würde ich den Grund für das scheitern von Skripnik an teilweise mutlosen Aufstellungen festmachen und teilweise sicherlich auch an konzeptlosen Auswechslungen.
Dazu natürlich der große Taktikunterschied von Vorbereitung zu Hinrunde.

Insgesamt wirkt das für mich bei Skripnik eher so, als hätte die Mannschaft inzwischen zueinander gefunden und der Trainer merkt auch da ist erfolg, wenn er bestimmte Dinge tut. Dann hat er aber immer wieder Angst auch die konsequente Aufstellung zu liefern.

Zusätzlich deuten die Auswechslungen für mich darauf hin, dass die Dinge die Skripnik richtig macht, vielleicht doch eher dem Zufall geschuldet sind oder das seine Co-Trainer das Team zwar richtig eintrainieren, aber Skripnik dem eigenen Konzept nicht so ganz folgen kann.

Ich bin derzeit der Meinung, dass Kohfeldt der bessere Trainer wäre. Ich glaube die Dinge, welche gut funktionieren, eher von Kohlfeldt kommen und Skripnik dem ganzen eher im Weg steht.

Bin leider jetzt erst on und Danke tsubasa für deine Zahlen.
Sollten aber dabei nur die ersten 11 Spieltage der vorangegangen Saison mit diesen 11 vergleichen. sonst hat Dutt bspw. 2 Spiele gegen die Bauern drin bzw. Dortmund usw.

Und da stehen wir unterm Strich genau da wo wir nicht mehr stehen wollten/Sollten. Letztendlich wird doch Skripnik genau an solchen Aussagen/Statistiken gemessen. Damit tut man dem Trainerteam keinen gefallen. Und dass wir mit einer 5 Kette gegen den BVB gespielt haben geht in die Statistik genauso wenig ein. Sorry aber für mich hat sich bis auf den Trainer nicht Ballzuviel verändert.

Back