Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Kann man so unterschreiben, wobei ich dabei bleibe, dass im Falle eines Scheiterns von VS der Werderweg von M. Bode auch auf dem Prüfstand stehen wird. Auch seine Aussagen unlängst zu VS und zur kommenden Transferperiode, in der Werder nicht aktiv sein will, lassen viel Interpretationsspielraum???

Rein aus der Werdeweg-und-Werderfamilien-Brille betracht, hätte ein solches Bekenntnis kommen müssen, wenn auch nicht so verklärend, wie es WL seinerzeit im DoPa für TS tat. Dieses Ausbleiben eines solchen Plädoyer ist nicht werderfamilienlike.

Andererseits könnte es aber genau so gut sein, daß MB den Realismus über den, nennen wir es mal de*s*pek*tier*lich Werder-Klüngel, setzt, weil er genau weiß, daß man sich in der derzeitigen Lage von Werder mit einer Jobgarantie für VS auf sehr dünnem Eis begibt. Denn wenn MB diese Jobgarantie ausgesprochen hätte und wenige Tage/Wochen später die Trennung von VS erfolgen würde, dann würde das Image von MB als einer, der seine Worte wohl zu wählen weiß, einen gewaltigen Kratzer bekommen, weil er dann auch in die Schublade derer gesteckt wird, deren Bekenntnisse zum Trainer eine sehr geringe Halbwertzeit haben.

Zitat von WilderSüden;3190754:
Da sieht man sehr eindrucksvoll, wie verzweifelt man inzwischen schon seitens der Werder-Verantwortlichen ob unserer mangelhaften 6er-Position agiert. :(

Vor allem: Vestergaard ist in punkto Spielaufbau ähnlich talenntiert wie Bargfrede.

Beinahe hätte ich gesagt, spielt Harnik in Kürze wieder hinten rechts. :ugly:
:D

Da sieht man sehr eindrucksvoll, wie verzweifelt man inzwischen schon seitens der Werder-Verantwortlichen ob unserer mangelhaften 6er-Position agiert. :(

Beinahe hätte ich gesagt, spielt Harnik in Kürze wieder hinten rechts. :ugly:

Da hast du Recht!

Aber auch hier gibt es eine einfache Lösung: Doppel 6.

Wir sollten nur noch auf Konter spielen.

Juno und Bartels außen, Ujah vorne drin. Alle drei sind ordentlich schnell. Der Rest soll einfach hinten den Laden dicht machen und irgendwann wird schon ein Ball in Richtung der drei genannten auch ankommen.

Wir sollten den 6er nicht als Position zur Spieleröffnung betrachten, denn dafür haben wir aktuell keinen Spieler.
Wir sollten den 6er als vorgezogenen Libero betrachten. Situationen frühzeitig entschärfen und Bälle raushauen in der Hoffnung, dass einer von den Dreien vorne den Ball verwerten kann.

Und dann macht auch ein JV vielleicht auf der 6 Sinn, denn er hat eine sehr gute Zweikampfquote. Selbst wenn die Passquote bei 30% liegt, dann kommen immerhin 3 von 10 Pässen an und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass ein Spieler häufiger als 10 Mal im Spiel passt.

Die Hoffnung liegt dann auf der Verwertung dieser 30%. Wenn aber hinten alles so dicht ist, dass man kein Gegentor kassiert, dann stehen die Chancen doch ganz gut zählbares mitzunehmen.

Das Bayernspiel sollte uns dabei Mut machen, denn wir haben hier immerhin nur ein Tor kassiert. nach den vorherigen Spielen gegen die Münchener mit 4,5 Gegentoren im Schnitt ist das eine enorme Verbesserung.

Kurz gesagt: Unser Anspruch an einen 6er sollte mit dem momentanen Kader einfach runtergeschraubt werden.

Heute war sicher nicht alles Gold was Glänzte, ABER sicher war es heute die richtige taktische Marschroute mit dem 4-1-4-1.

Vielleicht kann man gegen Köln mal mit der gleichen Formation beginnen, sodass sich so etwas wie eine Stammformation mit einem Stammsystem herausbildet.

Heute war sicher nicht alles Gold was Glänzte, ABER sicher war es heute die richtige taktische Marschroute mit dem 4-1-4-1.

Vielleicht kann man gegen Köln mal mit der gleichen Formation beginnen, sodass sich so etwas wie eine Stammformation mit einem Stammsystem herausbildet.

:tnx:

2,5 Chancen = 3 Tore.

Grausamer Fussball zum grösstenteil

3 Punkte was ich will mehr.:applaus::schal:

Was sehr wichtig wäre; weil es eine zusätzliche Sicherheit darstellt. Als wenn jede Woche mit neuer Formation und neuem System begonnen würde.
so können keine Automatismen entstehen.

habe die wechsel heute nicht verstanden. man führt 3:0 und bringt erst kurz vor der 80. den ersten neuen mann, aufgrund einer verletzung.

in dem spiel gabs ganz schön auf die socken und ein paar ausgeruhte und vor allem gesunde leistungsträger gegen köln am mittwoch wären echt nicht schlecht..

Weil Werder das Spiel gut im Griff hatte und bei Wechseln die Gefahr bestand, dass die Ordnung durcheinander gebracht werden könnte. Wäre das Tor der Mainzer zehn oder zwanzig Minuten früher gefallen, hätte das noch eine richtig brisante Schlussphase werden können.

auch wenns irgendwo schwer fällt, weil das so eine offensichtliche falschaussage ist, versuche ich ganz sachlich darauf einzugehen. welche der tore war denn nur eine halbe chance? das würde mich mal interessieren.
eine weitere frage: die pizarro chance in der letzten minute war auch keine?
insgesamt hatte mainz lediglich 2 chancen, bremen 4. der sieg absolut verdient.
letztens hast du übrigens noch kritisiert, dass bremen die schwächste mannschaft bezogen auf die torschuss/tore quote ist. und jetzt formulierst du das konsequente nutzen der chancen wiederum indirekt als vorwurf.

"grausam" ist jawohl eine starke übertreibung. klar spielt man nicht besonders schön und insgesamt wars sehr kampfbetont. aber: sehr gutes halten von abständen, sehr kompaktes verteidigen mit gutem verschieben. räume eng gemacht, kaum etwas zugelassen. dazu immer mal wieder im angriffsspiel mit geschickten seitenverlagerungen. zwischen einigen holprigen aktionen natürlich.

Für mich ein verdienter "so lala" Sieg. Nicht wirklich gut gespielt, Schiri war grottenschlecht aber pro Werder, Aufstellung fand ich auch solala, die Wechsel waren Feige. Unterm Strich ein verdienter, aber glücklicher Sieg und Skripnik hat sich eine Galgenfrist erarbeitet.
Schlechtester Mann auf dem Platz war wohl der Mainzer Trainer, der vermutlich geglaubt hat das Bremen Fallobst sei und eine B- Mannschaft auf den Platz geschickt hat mit der vorherigen Ankündigung er gäbe mal ein paar anderen Spielpraxis.
Bayern kann das machen, Mainz nicht. Das mag gegen Hannover klappen, aber nicht gegen Bremen. Das Bremer Team ist vom Kader her inzwischen kein Abstiegskandidat mehr, wie noch unter "anfangszeiten" Dutt, dieses Team hat EL Platz Qualitäten, nur der Trainer nutzt es bisher nicht.

Das Bremer Team ist vom Kader her inzwischen kein Abstiegskandidat mehr, wie noch unter "anfangszeiten" Dutt, dieses Team hat EL Platz Qualitäten, nur der Trainer nutzt es bisher nicht.

wie kommt man bitte auf soetwas? die mannschaft hatte unter dutt noch hunt und di santo. die beiden sind nun weggefallen. das wiegt extrem schwer. dafür hat man mit wiedwald und vestergaard 2 wichtige neue leute bekommen. dennoch würde ich den aktuellen kader als schwächer als den damals einschätzen. alleine schon weil mit hunt das damalige herzstück des mittelfelds herausgerissen wurde. darüber lässt sich streiten.
allerdings eine solche kaderverbesserung zu damals auszumachen, die von abstiegskandidat hin zu el qualität geführt hat, das ist mir schleierhaft. nee, das ist sogar absurd. außer 3 spielern hatte dutt auch alle aktuellen stammspieler zur verfügung. und obendrein eben noch hunt und di santo.
wenn ihr eure kampagne mal wieder starten wollt, dann macht das doch wenigstens ein wenig subtiler. so ist das reichlich durchschaubar.

Back