W
---Whythat---
Guest
Zu TS Zeiten wurde auch noch richtig Geld in die Hand genommen...
Naja zu Zeiten seiner Übernahme auch jetzt nicht soo die hohen Summen. Aber er hatte einfach einen Kader mit viel besseren Spielern übernommen. Micoud, Pizarro, Ernst, Frings (bevor er zum BVB ging), Baumann, Lisztes , Ismael haben jetzt keine Unsummen gekostet. Man darf aber nicht vergessen, dass im Jahre 2000 der Unterschied zwischen den Vereinen in puncto Finanzen bei Weitem nicht so war wie jetzt. Es ist heutzutage ungleich schwerer, Spieler mit einer gewissen Klasse zu verpflichten. Da auch viele Vereine mittlerweile über ein immer enger vernetztes Scouting verfügen, ist es auch nicht mehr so leicht, Spieler bevor sie groß rauskommen zu sich zu lotsen.
Von daher hat es auch Skripnik schwerer als ein Schaaf in seiner Anfangszeit.
Und auch unter T.S gab es sehr oft gerade in der Zeit von 2000-2003 Phasen, wo die Mannschaft deutliche Rückschläge erlitten hatte, nachdem sie eigentlich auf einem guten Weg war. Ich erinnere mich an diverse Rückrunden. Oder auch an miese Saisonstarts, worauf dann wieder eine Siegesserie folgte. Dann die Rückrunde 2002/03, wo man die ersten 8 ? Spiele in Folge nicht gewinnen konnte. Vor allem kann ich mich noch gut daran erinnern, dass Werder oft gegen vermeintlich schwächere Gegner sich oft dumm angestellt hat. Ich erinnere mich an ein 2-5 in Rostock mit 2 ? Roten Karten und der Bild Überschrift SV Widerlich.
Und btw. gegen Ingolstadt ist Juno ausgefallen, ein Bartels ist momentan ausser Form. Gestern kam noch ein Bargfrede und U Garcia dazu, Junu hatte scheinbar noch nicht die Kraft für 90 Minuten, Öztunali zuletzt auch nicht so überzeugend...Es mangelt halt an Alternativen bzw. selbst die "Stammelf" ist ja nicht optimal besetzt, da gäbe es ja auch noch Steigerungspotential. Und ich behaupte einfach, dass es für jeden Trainer unmöglich wäre eine konstante Steigerung durchzuführen, wenn sich nix am Kader ändert. Natürlich kann es sein, dass bei einem neuen Trainer sich was zunächst ändert, aber auch dieser würde, bei gleichbleibendem Personal und der aktuellen Transferpolitik , irgendwann an die Grenzen stoßen. Das hier V.S. schon wieder so in Frage gestellt wird, ist für mich eine Farce.
Und solange Werder kein Geld locker machen kann, um in neue Spieler zu investieren, wird man wohl damit leben müssen maximal einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen. Für mehr mangelt es an Alternativen, gerade , wenn wichtige Spieler ausfallen.
Eindeutig vor allem wenn man sich anschaut wie limitiert wir gegen die beiden AUFSTEIGER gespielt haben.