Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

naja wir mögen vieleicht taktisch nicht so gut sein wie bayern etc.

Aber so schlecht spielen wir taktisch nicht, man sieht es ja wie wir die räume zustellen die gegner zu flanken zwingen damit dann in der mitte unser großgewachsenen die bälle klären. Das ist so gewollt.

Nehmen wir mal das WOB spiel, mit nem individuellen fehler weniger steht es am ende nur 3:3, haste ja gesehen wenn WOB wie die ersten 20minuten nicht alles gibt vorallem auch defensiv dann sahen die auch sehr sehr schlecht aus, da mussten die WOBer auch kämpfen. Und ja WOB hat eine höhere qualität keine frage und haben deswegen auch mit gewonnen aber die können auch ganz andere Summen zahlen

das wir auf dem acker nichts groß hinbekommen haben ist aber auch kein wunder, wie willst du den da ordentliches kombinationsspiel hinkriegen wenn die bälle nicht so rollen wie sollen, wenn die schritte in dem acker schwerer sind als man gewöhnt ist usw. Dieser Acker wird vielen hier von vielen zu schön geredet. Natürlich fehlte da auch dann der kampfgeist aber wie gesagt es war ne mischung als nicht alles gegeben und dem acker.

Den Eindruck, dass der Acker schöngeredet wurde, hatte ich mal überhaupt nicht, ganz im Gegenteil...
Bitte auch nicht wieder thematisieren.

Die Mannschaft ist taktisch sehr ordentlich eingestellt und macht das gut. Keine Frage. Allerdings betreibt sie dabei einen großen Aufwand und die individuelle Spielintelligenz ist im Mittelfeld eher unterrepräsentiert. Mit Öztunali haben wir jemanden dazugeholt, um an diesem Defizit zu arbeiten, aber der ist alles andere als ein fertiger Spieler.

Deswegen brauchen wir vielleicht einfach noch einen oder zwei Spieler, die in dem Bereich besser sind, die einfach den Blick haben, den einfachen, geradlinigen Pass zu spielen, um uns das Leben leichter zu machen. Derzeit kommen wir sehr viel über Standards und gute individuelle Aktionen, die natürlich auch ein guter Pass oder eine gute Flanke sein können. Aber insgesamt machen wir zu viele Fehler, gerade auch im Passspiel. Nach wie vor.

Der größte Fehler im aktuellen Hype wäre, den Kader zu überschätzen. Man muss ein Team beständig verbessern, wenn man weiterkommen will.

Und aus genau dem Grunde hielte ich eine diesjährige Quali zur EL auch noch für verfrüht. Ein Jahr mehr, ein paar sinnvolle Verstärkungen und viele Erfahrungen reicher und man kann viel besser vorbereitet das Thema EL anpeilen.

Nur schlafen die anderen nicht. Dieses Jahr schwächelt Dortmund, wer weiß, was die anderen investieren können nächste Saison. Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach und Bayern sind normalerweise 7 finanziell klar bessere Teams und um mit Teams wie Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt, wenn die alle drin bleiben, finanziell mitzustinken, müssen wir uns auch enorm strecken. Hinzu kommen gestärkte Kleine wie Mainz oder Augsburg. Köln wird im zweiten BL-Jahr auch mehr investieren.

Heißt: Wenn man die Chance hat, EL und Einnahmen mitzunehmen, die man braucht, um gute Spieler zu bekommen, dann muss man es tun. Wenn wir EL spielen und Bayern will jemanden wie z.B. Gaudino verleihen, dann stünde man in einer sehr guten Position.

Ok, das ist eine Sichtweise, die man durchaus vertreten kann. :daumen:

Da Werder eh nicht die EL herschenken würde, wenn man sie bekäme, können wir uns ja ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, was passiert. Beides hätte seine Vor- und Nachteile.

Wir dürfen bei diesen ganzen Diskussionen auch nicht vergessen, wo wir noch vor Monaten gestanden haben! Etwas Demut und Dankbarkeit dem ganzen Team gegenüber halte ich für angebracht.
Werder wird wohl zu 99% sicher die Klasse halten.
Was mich irritiert ist, dass in einer Zeitung wieder stand, dass man angeblich 7 Mio€ Minus (???) dieses Geschäftsjahr erwartet, was einen schon bedenklich stimmt. Dann muss nämlich VS und sein Team Spieler wie Di Santo verkaufen, zumal wir ja leider nicht wissen, was mit EE, NP und LO weiterhin passieren wird?

Was mich irritiert ist, dass in einer Zeitung wieder stand, dass man angeblich 7 Mio€ Minus (???) dieses Geschäftsjahr erwartet, was einen schon bedenklich stimmt. Dann muss nämlich VS und sein Team Spieler wie Di Santo verkaufen, zumal wir ja leider nicht wissen, was mit EE, NP und LO weiterhin passieren wird?

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Verlust dann einfährt, wenn man die drei genannten Spieler nicht verkaufen kann. Ansonsten wird das Ergebnis sicher um einiges besser aussehen, denke ich.

Es passt zwar nicht hier her, aber ist das Geschäftsjahr nicht von Juni bis Juni? Oder ist es von Januar bis Dezember?

jo glaub so in etwa juni bis juni.

dazu haben wir ja die infront millionen die die 7 millionen ausgleichen.

Zudem wenn wir platz 7-8 halten können wird man sicherlich auch nochmal mehr tv gelder kriegen da bessere platzierung.

Ich glaube ja das wir auch wieder Minus machen werder aber ich denke da eher so an 3-4 mio

Zudem sind in den Jahresbilanzen ja immer noch abschreibungen drin von altlasten, marco bode hat das mal super erklärt in einer sendung das dann altlasten Spieler wie Arnautovic, ekici dann über mehrere jahre abgerechnet werden usw. Deswegen waren die bilanzen auch über viele jahren gleichwegs gut in den tollen cl jahren.

Interview mit Skripnik: http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Soll-ich-dann-beim-Radio-anrufen-_arid,1077351.html

Zitat von Viktor Skripnik:
Ich erlebe gerade so eine Periode, da wache ich morgens auf und denke: Hach, ich will diese Mannschaft wiedersehen. Und hach, ich freu mich, diese Jungs zu treffen. Ich bin einfach glücklich. Am liebsten wäre es mir, wenn es immer so weiterginge. Aber ich weiß, das wird nicht der Fall sein. Leider.

Den Kerl muss man einfach mögen :kiss:

Irgendwie kann ich die Motzkis aus München sogar verstehen: die haben die Weltherrschaft erobert und müssen jetzt hilflos mit ansehen, wie mit (Skripniks) Werder eine Mannschaft heranwächst, die die Bayern trotzdem in den Schatten stellt. :cool:

Also aus meiner Sicht verbietet sich jeglicher Vergleich mit dem FCB. Und "in den Schatten stellen" halte ich doch dann für sehr gewagt.:)

Back