Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Jungs von Anfang an so aufgetreten wären, wie in Halbzeit 2!

Die Aussagen von VS nach dem Spiel sehe ich mit Humor. Die wichtigen Spiele kommen jetzt!
Sehe ich auch mit Humor...soll man nicht zu hoch hängen, finde ich. ;)

Unsere Mannschaft ist einfach noch nicht so weit, ihren Respekt vollends gegen die Bayern abzulegen.
Die ist gerade mittendrin in einem fruchtbaren Entwicklungsprozess...vor wenigen Monaten hatten wir da noch ganz andere Gedanken.

Und so schnell kann da auch kein Trainer wirken, aus einem der potenziellen Abstiegskandidaten den neuen Angstgegner der Bayern zu formen. Der ist Trainer und kein Wunderheiler. :cool:

Zitat von WilderSüden;3102989:
Sehe ich auch mit Humor...soll man nicht zu hoch hängen, finde ich. ;)

Unsere Mannschaft ist einfach noch nicht so weit, ihren Respekt vollends gegen die Bayern abzulegen.
Die ist gerade mittendrin in einem fruchtbaren Entwicklungsprozess...vor wenigen Monaten hatten wir da noch ganz andere Gedanken.

Und so schnell kann da auch kein Trainer wirken, aus einem der potenziellen Abstiegskandidaten den neuen Angstgegner der Bayern zu formen. Der ist Trainer und kein Wunderheiler. :cool:

im grunde genau richtig beurteilt. zudem muss man gegen die bayern nicht alles riskieren um am ende verletzte zu haben die wochenlang ausfallen. ich gehe davon aus, dass sofern vor dem spiel europa ein thema gewesen wäre, die mannschaft anders agiert hätte. etwas zu verteidigen oder zu erreichen setzt kräfte frei. die motivation ist ganz anders gelagert.
das spiel gestern war ein bonus und eine kleine rehabilitation für das 7:0

es muss allerdings auch sachlich festgestellt werden das die bayern zu keinem zeitpunkt auf die tube gedrückt haben. seitens der bayern wurde die extreme klasse perfekt eingesetzt ohne sich dabei zu überanstrengen.
es hätte übel enden können sofern die bayern es gewollt hätten.

im grunde genau richtig beurteilt. zudem muss man gegen die bayern nicht alles riskieren um am ende verletzte zu haben die wochenlang ausfallen. ich gehe davon aus, dass sofern vor dem spiel europa ein thema gewesen wäre, die mannschaft anders agiert hätte. etwas zu verteidigen oder zu erreichen setzt kräfte frei. die motivation ist ganz anders gelagert.
das spiel gestern war ein bonus und eine kleine rehabilitation für das 7:0

es muss allerdings auch sachlich festgestellt werden das die bayern zu keinem zeitpunkt auf die tube gedrückt haben. seitens der bayern wurde die extreme klasse perfekt eingesetzt ohne sich dabei zu überanstrengen.
es hätte übel enden können sofern die bayern es gewollt hätten.
Ja das vergessen hier nur eine.

Der Marktwert ist für mich im Grunde eine übergeordnete Kennzahl für Qualität.
Wir sind gestern mit einem 52,6 Mio Kader gegen einen Kader über eine halbe Mrd. EUR angetreten.
Ein Müller hat allein einen Marktwert von 55 Mio EUR...und der hat gestern das di Santo-like Tor gemacht. Individuelle Klasse hat da entschieden.
Das muss man so attestieren.

Das wir da vor den Bayern Respekt hatten, zeigt sich für mich wunderschön an der Fehlpassquote in der 1.HZ. da sind doch nur 56% der Pässe angekommen, das spricht doch Bände.
So schlecht sind wir doch eigentlich gar nicht mehr. ;)

Abgesehen von der Mentalität der ersten Halbzeit gibt mir etwas viel gravierendere Kopfschmerzen. Was zum Geier sollte das mit Selke auf dem Flügel? Kann mir das bitte jemand erklären? Das hat mit Petersen auf rechts unter Schaaf schon nicht geklappt und für sehr viel Verwirrung in meinem taktischen Verständnis gesorgt.
Und auch gestern hab ich es absolut Null-Komma-Gar-Nicht begriffen, was dieser "Schachzug" bewirken sollte, ausser das unsere Sturmspitze völlig Wirkungslos war, da Bartels überhaupt nicht seine Schnelligkeit bzw. Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe ausspielen konnte, sondern ständig von Benatia und Boateng unter Kontrolle war.
Selke ist weder besonders schnell, verglichen mit den anderen Optionen für die Flügel, noch ist er technisch jetzt so sehr beschlagen, noch ist er besonders gut in der Verteidigung. Und insgesamt war es meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dafür, warum Garcia weder im Spiel nach vorn, noch Defensiv überhaupt stattfand.

Abgesehen von der Mentalität der ersten Halbzeit gibt mir etwas viel gravierendere Kopfschmerzen. Was zum Geier sollte das mit Selke auf dem Flügel? Kann mir das bitte jemand erklären? Das hat mit Petersen auf rechts unter Schaaf schon nicht geklappt und für sehr viel Verwirrung in meinem taktischen Verständnis gesorgt.
Und auch gestern hab ich es absolut Null-Komma-Gar-Nicht begriffen, was dieser "Schachzug" bewirken sollte, ausser das unsere Sturmspitze völlig Wirkungslos war, da Bartels überhaupt nicht seine Schnelligkeit bzw. Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe ausspielen konnte, sondern ständig von Benatia und Boateng unter Kontrolle war.
Selke ist weder besonders schnell, verglichen mit den anderen Optionen für die Flügel, noch ist er technisch jetzt so sehr beschlagen, noch ist er besonders gut in der Verteidigung. Und insgesamt war es meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dafür, warum Garcia weder im Spiel nach vorn, noch Defensiv überhaupt stattfand.
Mach dir da nicht allzuviel Gedanken...gegen die Bayern machen wir ab und zu mal komische Sachen (s.a. Schaaf *fg*)...
...sehe es also besser als so ein one hit "wonder" an. :D:wink:

Ich empfinde beide als unangebracht. Die zweite geht gar nicht. Natürlich können wir auf ein 0:4 niemals stolz sein.

Schon die 1. bringt zum Ausdruck, dass man sich im Vorfeld keinerlei Chancen ausgerechnet hat und passt so gar nicht zum vorherigen Getöse Eichins.

Die beiden scheinen irgendwie immer noch nicht auf "einer Wellenlänge" zu funken.

:tnx:

Das wäre so als wenn er nach den Pokalaus gegen Bielefeld gesagt hätte: ich bin stolz auf das Aus im Achtelfinale, ist doch besser als in Runde 1 auszuscheiden wie letztes Jahr... so gut war unsere Leistung gestern übrigens auch nicht, dass man da unbedingt stolz drauf sein muss.

Grundlage für mein Leben und meinen Glauben ist allein die Bibel.
Ich weiß nicht, ob eine solche Quelle die Grundlage einer solchen Diskussion bilden sollte.

Da muss man doch schon stutzig werden, wenn in den ersten Sätzen "atheistisch" fällt und später sowas kommt
Codierte Information kann niemals durch Zufall oder lange Zeiträume entstehen.
Äh kann sie eben doch, wie entstehen denn bitte Tumore?

Und das mit Sonne, Düngung etc. Natürlich kann kein Organismus ohne Energie und "Grundbausteine" entstehen. Die Frage ist aber viel mehr, warum ruft der Organismus unter bestimmten Bedingungen bestimmte Informationen aus der DNA ab ("schaltet Gene an/aus).

Topic:
Die Aufstellung von gestern verstehe ich nicht und die Wechsel auch nicht. In besonderen Spielen, ich denke da direkt an das HSV Spiel, macht der VS irgendwie komische Sachen. Ich hoffe einfach, dass er das unterlässt, wenn wir am letzten Spieltag gg den BVB um den EL-Einzug spielen. Ich will VS nicht kritisieren, aber er ist in diesen besonderen Spielen eben so wie manche unser Team beschreiben und vielleicht überträgt sich das dann einfach. Aber egal, wenn wir aus den verbleibenden Spielen noch 21P holen, dann macht VS als richtig =):schal:

:mad:
Er sagt: Wir sind stolz auf das 0:4, besser als in Hinrunde 0:6, unser Weg ist zu erkennen.

Eben, genau das! Die beiden Spiele kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen! So ein Schwachsinn was er da erzählt. Gestern haben die mit ihrer B-Elf gespielt und trotzdem hoch gewonnen! Und überhaupt, stolz auf Niederlagen? Schalke kann stolz auf das sein, was sie in Madrid geleistet haben, aber Werder hat gestern katastrophal gespielt, hinzu kam noch die Fehlentscheidung. Aber so etwas muss vom Trainer erwähnt werden!

Vielleicht liegt das auch an der Sprachbarriere. Dann soll er bitte schön in seiner Muttersprache antworten. Keine Schwein wird ihm das übel nehmen.

b-elf, ja klar..:roll:

vielleicht meinte skripnik auch einfach nur dieses spezielle 0:4, weil wir trotz der niederlage phasenweise gut mitgespielt haben und uns auch die ein oder andere chance rausspielen konnten.

:lol::lol::lol:Ich schmeiss mich weg.
Das wäre jetzt ja nichtmal so peinlich für Dich, wenn du wirklich ein Vertreter des Kreationismus wärst. Diese Heinis gibts ja tatsächlich. Aber wonach du da jetzt schnell gegoogled hast, damit du bloss nicht zugeben mußt, dass du keine Ahnung hast, verstehst du ja auch nicht. Echt ey, manche Leute sind echt zum schiessen. :D

:lol::lol::lol:Ich schmeiss mich weg.
Das wäre jetzt ja nichtmal so peinlich für Dich, wenn du wirklich ein Vertreter des Kreationismus wärst. Diese Heinis gibts ja tatsächlich. Aber wonach du da jetzt schnell gegoogled hast, damit du bloss nicht zugeben mußt, dass du keine Ahnung hast, verstehst du ja auch nicht. Echt ey, manche Leute sind echt zum schiessen. :D

:D:lol:

Den Inhalt versteht man doch spätestens nach einmaligem Lesen

wir haben gegen die Weltbeste Truppe verloren. Da braucht man keine Analyse fahren. Das spiel sagt genauso wenig aus wie unter Dutt oder Schaaf. Spiele gegen Bayern sind und bleiben auf absehbare Zeit Bonusspiele. Um in denen was zu holen muss mehr als ein Fussballgift auf deiner Seite sein.

Also Samstag gegen Köln und morgen business as usual.:schal: :bier:

Was für ein Tritt in den Hintern für die Aussagen von Eichin vorm Spiel...ganz großes Kino... :D
Ach geilen wir uns immer noch daran auf...arme Seele :bier:

Naja, die haben eben mal die ganzen Szenen auf SKY 90 gezeigt.
Wenn man die ganzen Tätlichkeiten von Ribery da sieht - da musste ja sogar euer Kaiser Franz sagen: Das war ROT.
Um sich dann nach einer Feststellung seiner Bestätigung gleich zu verbessern, dass er ja immer so schlimm provoziert wird. :lol:
Ganz großes Kino - aber danke Kaiser Franz!

Tätlichkeit ist Tätlichkeit, und Ribs kam da immer ungeschoren davon. Das ist nunmal auch Fakt.

Dazu die ganzen Einblendungen von Pep an der Linie - wobei das ja nur ein Bruchteil war.
Aber ja, er kommt ja aus einem anderen Kulturkreis, wo man die Leute halt einfach angrabscht. Und gezogene Linien ohnehin nicht einhält. :D

Dazu die Äußerungen von Strunz: "Als Bayernspieler werde man anders behandelt." - was erlauben Struuuuunz :D

Ist mir ja nahezu wurscht, das mit Pep auf jeden Fall - das ist nicht kriegsentscheidend.

Aber, und das darf nach dem Gezeigtem auch mal erlaubt sein anzumerken: Da lag Eichin letzten Endes nicht so falsch.
Die Aussagen waren da letztendlich gar nicht so unberechtigt.
Zumindest diskussionswürdig.
Dass sich dann ein Sammer auf die Klopp-Ebene runterziehen lässt, dazu noch persönlich wird - das spricht für sich und zeigt, dass der Piekser schon seine Wirkung hatte.
Getroffene Hunde bellen ganz gerne...^^

Dass der Zeitpunkt dieser Äußerung von Eichin höchst unglücklich gewählt und für unser Team kontraproduktiv war, hatte ich hier schonmal geäußert.

Deine Aussage da oben:
"Was für ein Tritt in den Hintern für die Aussagen von Eichin vorm Spiel"
Das zeigt mir, dass du mit dem Differenzieren so deine Probleme hast.
Was haben die von Eichin angemerkten Punkte hinsichtlich der Schiris mit der Aussage von Skrippo in der PK zu tun?
Das war süffisant von Skrippo in seiner eigenen Art und für mich völlig ok. Ging schon in Richtung Galgenhumor.

Den kann man nach dem nicht gegebenen Tor bzw. 11er auch schonmal haben. :cool:
Tja, die Ironie der Geschichte...

@WilderSüden: hat sich denn deiner Meinung nach die Kritik von TE wirklich merklich negativ auf die Mannschaft ausgewirkt? Oder auf die Spielweise der Bayern? Oder auf den Schiedsrichter?

Back