Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Skripnik läßt seit der WP im Mittwochstraining zwei Team unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten.

Das sieht er genau dieses Wettkampfadrenalin.

Und entscheidet sich für Wolf. Warum?
Warum hat Casteels auch in Hoppenheim nur auf der Bank gesessen?
Und ob er in WOB auch auf der Bank sitzt oder Benaglio, bleibt selbverständlich noch einigen Wochen offen, wir werden sehen..

Nein, sieht er nicht.
Kein Training der Welt kann den Wettkampf ersetzen und damit das Wettkampfadrenalin hervorlocken.

Zitat von Fliegenfänger;3093953:
Doch, genau das hast du ausgedrückt.
Richtig schreiben / ausdrücken lernen könnte helfen.

Bitte, ich kann gerne das Gegeteil beweisen:

Ich erinnere mich übrigens sehr gut (und man kann es auch nachlesen),
daß dieselben Leute die selben Phrasen über Mielitz geschrieben haben und Wolf als Heilsbringer und Gott in den Himmel gelobt haben.

Bitte, ich kann gerne das Gegeteil beweisen:

den Teil:

"Jetzt ist er da und ganz plötzlich der Buhmann.
Glaubwürdig ist das nicht. Nach dem Motto: wenn die Hose nicht paßt ist der Schneider schuld."

Hast du vergessen.

Und das Ergebnis:
Wer Miele kritisiert hat und Wolf gefordert hat und jetzt Wolf kritisiert, macht sich unglaubwürdig.
Oder anders ausgedrückt:
Wer Miele kritisiert hat, darf Wolf nicht kritisieren.

Skripnik läßt seit der WP im Mittwochstraining zwei Team unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten.

Das sieht er genau dieses Wettkampfadrenalin.

Und entscheidet sich für Wolf. Warum?
Haben nicht letzte Woche die Reservisten im Training 7:1 gegen die "Stammelf" gewonnen? Warum spielen nicht nur die Reservisten? Warum bloß?

Warum er sich für Wolf entscheidet? Wenn ich das bloß wüsste.

Er fängt die Flanke aber nicht ab, weil man ihn dann überlupft oder an ihm vorbei spielt. Und dann ist das Tor sperrangelweit offen.

Quark. Steht er am Pfosten, so wie er es tat, hat er nur den Raum nach links, denn er durch Bewegung abdecken kann. Der ist begrenzt, er kommt nicht ran.

Steht er einen Meter vom Pfosten weg, hat er mehr Raum. Er kann nach links in den Raum hechten, nach rechts zum kurzen Pfosten, falls der Ball kurz kommt. Den muss er dann natürlich auch haben, und nicht durchflutschen lassen, wie gegen Lev. Überlupfen kann man den Keeper immer, egal wo er steht.

Wenn er jedoch so steht, wie er steht, dann muss er wenigstens schneller weghechten. So ist es nix halbes nix ganzes, der Ball wird abgeprallt und wird wieder gefährlich. Entweder er holt alles aus seiner Explositivität, wie damals Wiese, der eigentlich nie großartig gutes Stellungsspiel hatte, war bei ihm aber auch egal, oder er verbessert sein Stellungsspiel, dann brauch er nicht zu viel zu hechten, bzw nicht weit.

Doch, die müssen sich blind verstehen, Kommandos und Laufwege kennen usw.. Jeder TW macht das im Prinzip gleich, aber eben im Detail anders.
Die Feinheiten lassen sich eben nicht in zwei Wochen regeln.

Ein Torwart ist auf dem Platz ein Einzelkämpfer. Das einzige, wo die sich drin verständigen ist zu wissen, wie hoch oder tief die Kette und der Torwart steht. Kommandos übst du in drei Trainings ein.

Z. B.?
Was ich in Interviews höre, sind Tatsachen, ich hab mich ja nicht zehnmal verhört.

Was du in Interviews hörst, ist von Werder abgesegnet und kein Spieler der Welt würde seinen Torwart öffentlich kritisieren. Wie es intern aussieht, weiß keiner.

Die Wolfsburger sind von ihrer individuellen Klasse her zur Zeit herausragend. Genau wie die Bayern und (der RR) BVB. Gegen diese 3 Clubs kann Werder nur an besonderen Tagen mit Glück punkten. So gesehen war ich von der ersten Halbzeit regelrecht entzückt. In der zweiten Halbzeit kam der Einbruch und dann aber doch wieder ein Dagegenhalten in der letzten halben Stunde. Also ich fand, es war ein geiles Spiel, mit geilem Skripnik-Fussball. Mein Blick geht deshalb trotz Niederlage mehr Richtung EL Plätze. Klar kann man sich über die ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit ärgern. Klar war Sternberg irgendwann überfordert und Wolf hat seine Probleme. Aber das sind kleine Baustellen, da vertraue ich dem Trainerteam mehr als euch/uns Foristen :D.

Das war eine Lehrstunde und das Team wird daraus lernen.
Was ich eigentlich sagen will: Werder spielt in diesen Wochen grandiosen Fussball. Wir haben einen überragenden Trainer, der Mut macht für die nächsten Jahre (!). :schal::schal::applaus::cool:

eins ist auch klar: mehrer spiele hintereinander wenig bis kaum zu punkten ist mit der jungen mannschaft ebenfalls mal drin. panik wäre dann dennoch unangebracht. man hat wahrlich noch genügend spiele und wird die noch benötigten punkte einfahren um die klasse zu halten.

eins ist auch klar: mehrer spiele hintereinander wenig bis kaum zu punkten ist mit der jungen mannschaft ebenfalls mal drin. panik wäre dann dennoch unangebracht. man hat wahrlich noch genügend spiele und wird die noch benötigten punkte einfahren um die klasse zu halten.

:tnx:

Dreier gegen Freiburg, dann vernünftig aussehen gegen Bayern und von mir aus 1:3 verlieren. Dann aber geht es los mit einem feinen Programm.
Nacheinander Köln, Mainz, Stuttgart, HSV, Paderborn, Frankfurt.

Also ich rechne fest damit, dass man sich ab dem kommenden Monat auch nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Rechenspielen Sorgen um den Klassenerhalt machen muss.

Tja, was will man dazu sagen?!

Einstellung - scheiße!
Torgefahr - nicht vorhanden!
Niederlage - verdient!

Ich finde es echt für den Popo! Heute fehlte es an allen Ecken u Kanten! Traurig aber wahr - wir sind raus! Da hat das Trainerteam seinen Anteil dran. Mit so einer Einstellung darfst Du bei einem Drittligisten nicht auftreten!

In der Liga muss nun Samstag was passieren! Der Abstiegskampf kommt sehr nah, wir haben Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) u müssen nun wieder verdammt aufpassen! Ich habe Angst vor einem Negativtrend!

Samstag will ich Werder wieder mit 100% sehen und nicht auf Sparflamme!

Haut rein!!!

Charaktertest verloren.

Hat aber nix mit seiner Philosophie zu tun. Jeder, der nach diesem Spiel Skrippos Weg anzweifelt, soll mit seinem Knie spielen.

Jetzt wird das Spiel in Freiburg mMn sehr wichtig. Wenn man das nämlich auch vergeigt und dann gegen die Bayern die erwartete Niederlage kassiert, steht man mit vier Niederlagen am Stück da und die ganze gute Stimmung ist in der Tonne. Noch ist es nocht so weit, aber eine Gefahr sehe ich schon.

Heute und schon gegen Wolfsburg hat mir nicht gefallen hat, dass man die Kompaktheit der Spiele davor verloren hat und wieder anfängt, sich mit Slapstickeinlagen das Leben selbst schwer zu machen. Das muss Skrippo ganz schnell wieder abstellen, sonst wird es die nächsten Wochen ganz schwer :(

Jetzt wird das Spiel in Freiburg mMn sehr wichtig. Wenn man das nämlich auch vergeigt und dann gegen die Bayern die erwartete Niederlage kassiert, steht man mit vier Niederlagen am Stück da und die ganze gute Stimmung ist in der Tonne. Noch ist es nocht so weit, aber eine Gefahr sehe ich schon.

Heute und schon gegen Wolfsburg hat mir nicht gefallen hat, dass man die Kompaktheit der Spiele davor verloren hat und wieder anfängt, sich mit Slapstickeinlagen das Leben selbst schwer zu machen. Das muss Skrippo ganz schnell wieder abstellen, sonst wird es die nächsten Wochen ganz schwer :(

Aber da fällt mir spontan nur ein Name zu ein: Prödl! Seit er wieder in der IV ist, läuft viel falsch! Der macht verdammt viele Fehler! Klar, dass wir ne Torwartdiskussion haben, aber darüber sollte man auch diskutieren! Das passt voll nicht mit JV - aber wieso?

Galves u Luki verletzt und ich wünsche mir, dass Luki schnell wieder fit wird! Heftig! Aber nützt ja nix, irgendwann ist ja jede Verletzung abgeklungen!

Aber Du hast Recht - es kann sehr gefährlich werden! Ich hoffe, wir fangen uns und hauen Freiburg mit 0:5 weg! Ein Zeichen setzen!

Back