Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich kann mich leider nicht erinnern wo ich es gelesen oder gehört habe, aber in einem Interview diese Woche hat VS ausdrücklich auch Wolf als Führungsspieler, gerade für die jüngeren Spieler, genannt. Das hat sich nicht danach angehört, als würde er ihn nach so einem Fehler (der ja auch unter VS kein Einzelfall ist) aus der Mannschaft nehmen.

Das ging doch gar nicht mehr. VS hatte zu dem Zietpunkrt sein Auswechselkontingent schon ausgeschöpft.

Ich meinte nicht das Spiel heute, sondern grundsätzlich. Ich will ihn nicht mehr im Werdertor sehen und zwar deshalb:

Mich interessiert keine Spielpraxis, war das etwa bei Vestergaard von Interesse. Wenn Casteels jede Woche einen Bock schießt, wo wäre dann der Unterschied? Sorry, ich bin durch mit dem Thema. Ich hab mir hier über ein Jahr die Finger wund geschrieben und ich hab kein Bock mehr zu wiederholen wieso Wolf in jeder Hinsicht nicht tauglich für die Bundesliga ist. Ist mir auch mittleweile egal ob Casteels, Husic oder Zetterer spielen und es ebenso schlecht machen. Ich kann nur Wolf nicht mehr im Tor sehen und da sich Wolf nicht selbst aufstellt geht das an Skripnik. Er hat ihm den Rücken gestärkt, in starkgeredet, an ihm festegehalten und es wurde nicht mit Leistung zurückgezahlt. Zeit für einen Wechsel. Und der wird auch kommen.

:tnx::tnx::tnx:

Ansonsten: Wieder Klasse eingestellt, die Truppe. Mein Vater sagt im positiven Sinne: "Teufelstrainer"! Und er hat Recht!

Ich kann mich leider nicht erinnern wo ich es gelesen oder gehört habe, aber in einem Interview diese Woche hat VS ausdrücklich auch Wolf als Führungsspieler, gerade für die jüngeren Spieler, genannt. Das hat sich nicht danach angehört, als würde er ihn nach so einem Fehler (der ja auch unter VS kein Einzelfall ist) aus der Mannschaft nehmen.

Zum Glück haben wir einen Manager und Sportdirektor die zart darauf hinweisen können und dürfen, das wir ohne Torwart LANGE noch nicht die Klasse gehalten haben und das wir extra einen neuen Torwart geholt haben um auf Extremsituationen reagieren zu können. Wir haben so eine Extremsituation...

Ansonsten: Wieder Klasse eingestellt, die Truppe. Mein Vater sagt im positiven Sinne: "Teufelstrainer"! Und er hat Recht!

Wobei das heute das schwächste Spiel in 2015 war. Sehr sehr viele Pässe mit zu wenig Druck und damit zu kurz gespielt, dadurch einige Kontersituationen fahrlässig vergeben. In den ersten 15 Minuten und auch vor der Halbzeit insgesamt keinen Zugriff mehr auf's Spiel, nur Schalke war halt ebenfalls nicht sonderlich gut. In der zweiten Halbzeit dann wieder alles unter Kontrolle gehabt, ehe Wolf langweilig wurde und er meinte Spannung reinbringen zu müssen. Generell ein sehr zähes Spiel das ohne Wolfs Fehler 100%ig 0:0 ausgegangen wäre. Ich finde, man hätte gegen diese Schalker ruhig mutiger sein dürfen, aber gut, leistungsgerechtes Unentschieden.

es war kein irrtum wolf den noch deutlich bundesligauntauglicheren husic und strebinger vorzuziehen. das durten die beiden letztgenannten eindrucksvoll unter beweis stellen. ob er sich irrt, ihn auch vor casteels zu sehen, weiß ich nicht. und du auch nicht. ich hab von casteels auch schon ganz furchtbare spiele gesehen. und das war vor seiner langwierigen verletzung und mit entsprechender spielpraxis.

Ich finde, man hätte gegen diese Schalker ruhig mutiger sein dürfen, aber gut, leistungsgerechtes Unentschieden.

ich hingegen finde, dass man genau den richtigen weg zwischen mut und sicherheit gefunden hat. und ich glaube, dass schalke immer weiter aufgemacht hätte, umso länger es 0:0 gestanden hätte. das wäre die große chance zum sieg gewesen.
aber man muss sich auch nicht blenden lassen von den enorm starken ergebnissen in den letzten wochen. auswärst auf schalke einen punkt zu holen ist für diese mannschaft ein erfolg.

es war kein irrtum wolf den noch deutlich bundesligauntauglicheren husic und strebinger vorzuziehen.

Strebinger ist nicht mehr da. Ich rede auch nicht vom 18. Spieltag sondern vom 22. Spieltag, dem 5. in Folge der nicht fehlerfrei war. Und da bleibe ich dabei: Skripnik hatte Vertrauen darin das auch Wolf die Kurve kriegt. Hat er aber nicht. Und damit hat Skripnik falsch gelegen.

ich hingegen finde, dass man genau den richtigen weg zwischen mut und sicherheit gefunden hat. und ich glaube, dass schalke immer weiter aufgemacht hätte, umso länger es 0:0 gestanden hätte. das wäre die große chance zum sieg gewesen.
aber man muss sich auch nicht blenden lassen von den enorm starken ergebnissen in den letzten wochen. auswärst auf schalke einen punkt zu holen ist für diese mannschaft ein erfolg.

Der Punkt ist in Ordnung. Die vielen zu kurz gespielten Pässe in die Füße der Schalker waren nicht in Ordnung. Das ist kein Beinbruch, man kann nicht erwarten das die Mannschaft nun alle, inkl. CL-Teilnehmer, in Grund und Boden spielt. Aber das Spiel heute war einfach mal eines der schwächeren (umso höher ist der Punkt zu bewerten). Lukimya hatte eine ganz miese Zweikampfquote, das ist ungewöhnlich für ihn da eigentlich sonst seine Stärke. Selke hat vorne kein Land gesehen. Bartels war ungewöhnlich schwach, sein Foul, das Dunkelgelb war, quasi symptomatisch. Die Schalker waren aber auch nicht gut, klassisches 0:0 Spiel. Zwei Torwart-Fehler haben daraus ein 1:1 gemacht.

.
...ich hingegen finde, dass man genau den richtigen weg zwischen mut und sicherheit gefunden hat. und ich glaube, dass schalke immer weiter aufgemacht hätte, umso länger es 0:0 gestanden hätte. das wäre die große chance zum sieg gewesen.

Das denke ich auch und bin mit dem Punkt hoch zufrieden.

Jeder Feldspieler wäre schon tausendmal gewechselt worden aber der Torwart muss ja unbedingt wie die heilige Kuh Priscilla behandelt werden und wir haben die Scheiße.

Im Profibereich nicht Nachvollziehbar warum wir uns leisten so einen schlechten Torwart immer wieder aufzustellen! Auch wenn Skripnik viele Punkte geholt hat, für die Zukunft stimmt mich das sehr bedenklich!

Mann, Mann, Mann - schlagt 'mal nach was Sachlichkeit bedeutet.
Bei allem Ärger über den Fehler und die letzten unglücklichen Aktionen von Wolf bin ich mir sicher, dass Skripnik schon weiß' was er macht.
Außerdem hat er ein beratendes Trainerteam - ich vertraue ihm (zur Zeit) grenzenlos.
Schaut Euch den Doppelpass an - er spricht gerade!:D

Ich hab mir die letzten Seiten rund um die Aufstellung von Wolf angeschaut. Und meiner Meinung nach ist das keine so einfache Entscheidung.

1) Torwart und Abwehr müssen harmonieren. Casteels hat längere Zeit nicht gespielt, die anderen Torhüter haben zu wenig Erfahrung.

2) Wechselt VS jetzt Wolf aus, dann ist das eine Entscheidung ohne Rückfahrkarte. Wolfs Schicksal bei Werder wäre besiegelt. Sollte Casteels nicht einschlagen, dann hätten wir ein Riesenproblem.

3) Aufgrund von Punkt 2 aber auch selbst wenn sich der Wechsel individuell auszahlen sollte, könnte das Signal an die Mannschaft nicht das richtige sein. Speziell die jungen Spieler sollen ja auch Fehler machen dürfen.

Insgesamt denke ich, dass VS hier richtig reagiert. Alles weitere dann im Sommer.

Back