Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag ja sein aber dann gilt gleiches Recht für alle. Fand bis zum ersten Gegentor sahen wir in jedem Spiel in dieser Saison gut aus.![]()
Die Hoffnung kann man in meinen Augen allein wegen der veränderten Stimmung, insbesondere im Umfeld haben. Nicht zwingend aufgrund sportlicher Steigerungen.
Habe vor der Saison gesagt, dass ich aus den ersten acht Spielen - keine Lust die Zitate jetzt rauszusuchen, aber aufmerksame Leser werden sich dran erinnern - mit vier bis sieben Punkten gerechnet habe und für uns die Saison mit den Spielen aus denen wir Punkte hamstern sollten mit dem Spiel gegen Köln beginnen würde. Letztendlich ging das Spiel gegen Köln richtig in die Grütze, weshalb auch ich einem Trainerwechsel befürwortet habe. Auch wenn ich nicht zwingend dran geglaubt habe, dass sich dadurch wirklich einschneidend etwas verändern würde. Wir haben dann natürlich mehr Punkte geholt, aber eben weniger als wir hätten müssen. Dazu kommen weiterhin unendlich schlechte Auswärtsauftritte und die Anhäufung von erschreckenden individuellen Defiziten. Auch spielerisch sind die Auftritte immernoch genauso mau wie zuvor. Was aber eben nicht an den Trainern liegt, sondern an den personellen Defiziten. Zumindest ist das meine Auffassung.
Dass diese nicht populär ist, weiss ich allerdings genau....
skripnik hat ja diesen spruch genau deshalb gebracht. weil er eben das fehlen dieser aggressivität und des selbstbewusstseins angeprangert hat. obwohl ich da weder mit dir noch mit skripnik konform gehe. rennen, grätschen, kämpfen - das sind attribute die der mannschaft viel weniger fehlen als übersicht, spielintelligenz, cleverness. den einsatz kann man der mannschaft fast nie absprechen.
Dieselben Altlasten hatte Dutt auch zu tragen. Sogar noch gravierender, da die Altlasten erst jetzt so richtig angepackt wurden und die Familienstruktur aufgeweicht. Also kommt Leute versucht mir bitte nicht den gleichen stumpfen Fussball nun als innovatives Trainerkonzept hinzustellen.
Ausserdem erwarte ich nihx von Skripnik aber ebenfalls sollte man nun Dutt nicht an den Pranger stellen. Darum geht es mir.
Und Bargfrede hatte gegen Traoré ausnahmsweise kein Doppel-Partner.gladbach hatte in den ersten 30 minuten eine torchance, bremen 3, wovon 2 ordentlich und geradlinig herausgespielt wurden. zumal bremen nach der ersten viertelstunde das defensiv deutlich besser in den griff bekommen hatte als ganz zu beginn. da hatte man tatsächlich öfters mal probleme mit den tempoanzügen der gladbacher. ab minute 15 bis 30 ist gladbach kaum mehr was gegen die kompaktheit der bremer eingefallen. angriffe über die flügel wurden ausgebremst. da hat übrigens der so gescholtene makiadi einen großen anteil dran, weil er garcia sehr gut unterstützt hat und traore quasi generell gedoppelt wurde und sich in der folge häufiger festgerannt hat. dann kam der elfmeter und das unheil nahm seinen lauf.

Wie geht es nun gegen Dortmund weiter ?
Nun, laut Dortmunds Auswärts-Statistik sind zu Hause 2 Tore gegen sie drin.

doch, natürlich sollte man dutt an den pranger stellen. er hat knapp 1,5 jahre zeit gehabt, um die mannschaft zu verbesseren, hat sie stattdessen aber eher noch weiter zurückentwickelt. skrippo muss jetzt versuchen, das wieder zu korrigieren und dabei sollte man ihm zeit lassen und nicht rummeckern, wenn es nach seinen ersten 7 wochen mit schwerwiegenden ausfällen wichtgier stammspieler immer noch nicht nach perfektem fußball aussieht.
Die letzten beiden Heimspielen gegen den BVB haben wir mit 0:5 bzw. 1:5 verloren. Daher müßte beider Statistiken nach das Spiel ja 2:5 ausgehen.
![]()
doch, natürlich sollte man dutt an den pranger stellen. er hat knapp 1,5 jahre zeit gehabt, um die mannschaft zu verbesseren, hat sie stattdessen aber eher noch weiter zurückentwickelt. skrippo muss jetzt versuchen, das wieder zu korrigieren und dabei sollte man ihm zeit lassen und nicht rummeckern, wenn es nach seinen ersten 7 wochen mit schwerwiegenden ausfällen wichtgier stammspieler immer noch nicht nach perfektem fußball aussieht.
Okay, ich hätte 2014/2015 Saison-Auswärts-Statistik schreiben sollen. Damit liegt Dortmund mit einem Torverhältnis 8:15 auf dem letzten Tabellenplatz mit einem 1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen.Die letzten beiden Heimspielen gegen den BVB haben wir mit 0:5 bzw. 1:5 verloren. Daher müßte beider Statistiken nach das Spiel ja 2:5 ausgehen.
![]()

gladbach hatte in den ersten 30 minuten eine torchance, bremen 3, wovon 2 ordentlich und geradlinig herausgespielt wurden. zumal bremen nach der ersten viertelstunde das defensiv deutlich besser in den griff bekommen hatte als ganz zu beginn. da hatte man tatsächlich öfters mal probleme mit den tempoanzügen der gladbacher. ab minute 15 bis 30 ist gladbach kaum mehr was gegen die kompaktheit der bremer eingefallen. angriffe über die flügel wurden ausgebremst. da hat übrigens der so gescholtene makiadi einen großen anteil dran, weil er garcia sehr gut unterstützt hat und traore quasi generell gedoppelt wurde und sich in der folge häufiger festgerannt hat. dann kam der elfmeter und das unheil nahm seinen lauf.
Diese Ausreden kann cih nicht mehr hören.
wahrscheinlich verstehe ich unter herausgespielt etwas anderes, denn z.b. einen konter mit evtl. sogar überzahl so auszuspielen das es zumindest zu einem torabschluss kommt, ist für mich kein besonderes herausspielen per se... aber ist subjektiv... genauso wie die 3 torchancen, von denen allein nur der kopfball von Selke aufs tor ging... aber an der anzahl der torchancen beurteile ich keine spielweise...
das mit den "nichts einfallen" der gladbacher ist auch so eine sache: lag das an Werder?
Wie schon mehrfach dargelegt hatte Dutt ebenfalls mit Verletzten (Prödl, di Santo. Bargfrede und jüngst Theo) zu kämpfen. Das sollte also keine ausrede sein. Ich persönlich habe keine stetige Rückentwicklung gesehen sonder ggf. ein Maximum was diese Truppe leisten kann und wenn die einer falsch "erzogen" hat dann Schaaf. Also kommt hört auf hier rum zujammern wie Maddin pflegt zu sagen
ist halt leider so.