Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich warte nun auch auf meine (Er-)Läuterung.
Was hat sich unter Skripnik wie verbessert? Letzten 3 Spiele gab es 12 Gegentore. Eigene Tore werden durch Standards gemacht aber was fang ich schon wieder an. Derzeit! bleibe ich dabei: Alles beim alten.

Was erwartest du denn mit demselben Spielermaterial? Dass alle auf einmal Weltklasse sind? :roll: Da gehören jetzt paar Spieler in der Winterpause dazu, die auch konstant mal was bringen. Aber ohne Geld...

taktisch bis zum stümperhaften elfmeter sehr gut. bremen mit mehr (herausgespielten (!)) torchancen als er gegner, gladbach mit großen problemen mittel zu finden. nach dem gegentor lief dann kaum mehr was zusammen um ab der 2. halbzeit wieder gut zu beginnen. mit einigen netten spielszenen und zum teil sogar sicherem passspiel (80 % angekommene pässe und recht geradliniges, schnelles spiel nach vorne). nach dem 1:3 und der roten karte dann ziemlich von der rolle. taktisch und spielerisch fand ichs besser als gegen hannover.

taktisch bis zum stümperhaften elfmeter sehr gut. bremen mit mehr (herausgespielten (!)) torchancen, gladbach mit großen problemen mittel zu finden. nach dem gegentor von der rolle um ab der 2. halbzeit wieder gut zu beginnen. mit einigen netten spielszenen und zum teil sogar sicherem passspiel. nach dem 1:3 und der roten karte dann ziemlich von der rolle. taktisch und spielerisch fand ichs besser als gegen hannover.

Ja, aber es ist hal Wahnsinn wie leicht wir die Tore kassieren.

Gladbach weiß nach der ersten Halbzeit vermutlich selber nicht wie sie da 2:0 führen konnten.

Ja, aber es ist hal Wahnsinn wie leicht wir die Tore kassieren.

Gladbach weiß nach der ersten Halbzeit vermutlich selber nicht wie sie da 2:0 führen konnten.

Doch. Gegen Werder muss man doch nur so lange warten, bis irgendeiner einen Riesenbock schießt. Heute eben Bargfrede. Was ein hohles Einsteigen! Da hab ich dann ausgeschaltet, weil eh klar war, was folgt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei mir ist sie seit heute mausetot. Das müsste ja heißen, dass wir am Ende sind.

Was soll denn VS machen? Garcia ohne Worte beim 1:3 und nicht nur da. Caldirola Totalversager, Bargfrede in typischer Manier übermotiviert einfach dämlich im Strafraum,
Wolf zeigt heute absolute Normalform und die reicht normalerweise nur für die 2. Liga. Selbst dort würde er Probleme bekommen.

Nur 1 Punkt aus 3 Spielen, dabei 12 (!) Gegentore - der Neue-Besen-Effekt ist verpufft- und VS ist derjenige, der dafür noch am wenigsten kann.

Ich warte nun auch auf meine (Er-)Läuterung.
Was hat sich unter Skripnik wie verbessert? Letzten 3 Spiele gab es 12 Gegentore. Eigene Tore werden durch Standards gemacht aber was fang ich schon wieder an. Derzeit! bleibe ich dabei: Alles beim alten.
Was beim Alten bleibt, ist der Unsinn, den du schreibst. Werder wird unter VS mit den Spielern nicht um die CL spielen. Aber er riskiert was! Und auf einmal spielen wir auch Fußball. Und die ersten 30 Minuten waren wir besser und hätten in Gladbach führen müssen.
Aber dann kommen innerhalb der 90 Minuten halt die mangelhafte Qualität (vielen Dank Robin für Makiadi) und die Psyche durch... Wir brauchen eine Wintervorbereitung für VS und punktuelle Verstärkungen.
Bemerkenswert ist, dass die gleichen "Fans"(?) für RD nach 3 Vorbereitungen und 16 Monaten Welpenschutz forderten, jetzt VS nach 10 Punkten in 7 Spielen abkanzeln. Seid Ihr innerlich HSV-Fans???:crazy:

Wintervorbereitung in Belek, ein großes Thema:
- Werder fühlt sich wohl
- schönes Klima
- tolle Trainingsleistungen allenthalben laut Werder

Was kommt heraus?
Die Truppe ist zumeist völlig orientierungslos in den ersten 5 Spielen und verliert davon zumeist 4. Das war die Bilanz der letzten Jahre nach Belek.
Diese Saison ist es ohnehin egal, weil der Abstieg scheint unvermeidlich.

Was beim Alten bleibt, ist der Unsinn, den du schreibst. Werder wird unter VS mit den Spielern nicht um die CL spielen. Aber er riskiert was! Und auf einmal spielen wir auch Fußball. Und die ersten 30 Minuten waren wir besser und hätten in Gladbach führen müssen.
Aber dann kommen innerhalb der 90 Minuten halt die mangelhafte Qualität (vielen Dank Robin für Makiadi) und die Psyche durch... Wir brauchen eine Wintervorbereitung für VS und punktuelle Verstärkungen.
Bemerkenswert ist, dass die gleichen "Fans"(?) für RD nach 3 Vorbereitungen und 16 Monaten Welpenschutz forderten, jetzt VS nach 10 Punkten in 7 Spielen abkanzeln. Seid Ihr innerlich HSV-Fans???:crazy:

Nur soviel - VS hat nicht die Zeit für einen Welpenschutz. Es gibt keine Zeit mehr für Experimente! Schon gar nicht beim Trainerposten!
Und die mangelhafte Qualität hört bestimmt nicht bei Makiadi auf. Da wurden schon vor längerer Zeit überwiegend Pfeifen eingekauft.
Allerdings waren da die wirtschaftlichen Verhältnisse noch besser. Makiadi wurde gekauft, als das Geld knapp wurde. Insofern durfte man hier nicht mehr zu viel erwarten.
Aber Du warst bestimmt immer schon ein Verfechter dafür, dass man vor knapp zwei Jahren besser nichts geändert hätte... Eben ein "echter" Werderfan...

Heiko Neugebauer sagte gerade im Radio, dass Werder vier der nächsten fünf Spiele zuhause hat und dass es wohl vom Verlauf dieser "Serie" abhängt, ob Werder die Liga hält oder nicht.

Kann man so sehen :tnx:

Heiko Neugebauer sagte gerade im Radio, dass Werder vier der nächsten fünf Spiele zuhause hat und dass es wohl vom Verlauf dieser "Serie" abhängt, ob Werder die Liga hält oder nicht.

Kann man so sehen :tnx:

Würde ich auch so sehen.

Für mich ist die schlimmste Befürchtung mit dem heutigen Spiel Wahrheit geworden. Sportlich hat sich durch den Trainerwechsel kaum etwas verändert. Hatte so etwas ja befürchtet, aber dennoch gehofft, dass in dem Kader vielleicht doch mehr Potential schlummert. Dem war wohl nicht so. Bin ziemlich bedient im Moment. Im Winter muss wirklich alles getan werden, um irgendwie diesen Kader ausreichend zu verstärken. Ansonsten wars das für lange Zeit mit der Bundesliga.

Ob man jetzt das kommende Spiel zu der "Serie" dazuzählen sollte, wenn da eine Winterpause dazwischen steht, halte ich für fraglich.

Aber die ersten paar Spiele in der Rückrunde sind zweifellos sehr wichtig. Bis dahin muss das Grundlegende sitzen, was Skripnik und Frings sich vorstellen. Auch das Lamentieren über etwaige Altlasten hilft da nicht weiter. Mehr Zeit gibt es nicht. Die Mannschaft muss am 18. Spieltag "funktionstüchtig" sein. Starten wir ohne Sieg in die ersten drei Rückrundenspiele, wird es düster.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Skrippo bißchen zu sehr Zeitung liest und zu sehr damit beschäftigt ist was andere über ihn sagen oder schreiben und deswegen gehen manchmal aufgrund komischer Aufstellungen einige Dinge schief. Und heute hat man gesehen, dass wir unbedingt Verstärkungen brauchen und das Lorezenen, Selke und Sternberg NICHT die Neuzugänge sind.

Wer das Statement von VS im VT nach dem Spiel liest, fragt sich, warum wir eigentlich einen Mediendirektor haben?
VS gibt zu erkennen, dass er sehr in der Bundesliga als Trainer unerfahren sei und nun aus den Spielen so langsam lernt. Das mag er denken, aber darf er nicht sagen!!! Da muss er sich trotz Enttäuschung vorher Rat holen.
Sein Problem sind derzeit nicht die jungen Spieler. Es sind die älteren.
Allen voran die Korsettstange Fritz, der schon TS im Stich gelassen hat. Dann TGS als Nationalspieler, Garcia mit Blick auf Albiceleste, Bargfrede und Makiadi, die nun wirklich über Erfahrung verfügen sollten.
Das ist unser Problem.
Unser Torwart beim 1:3 Slapstick pur, völlig unbrauchbar.
Gladbach hat heute 4 Tore geschenkt bekommen. Das waren samt und sonders individuelle Fehler.

Back