D
DR AKR
Guest
Die der genannten ehemaligen Spieler? Ja, da hast Du wohl Recht. :cool:
Und wer Recht hat,....?! :bier:
Und wer Recht hat,....?! :bier:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Zeiten sind längst vorbei.
Das bedeutet, heute gibt es keine Spieler mehr die mit 30 noch Bock auf ihren Beruf haben? Alles ausgebrannte geldgeile Söldner?
Da haben die Bayern aber mal mächtig ins Klo gegriffen als sie sich den alten Sack Alonso mit seinen 200+ Ballkontakten geholt und dafür den jungen Kroos abgegeben haben.
Viktor mein super Hase...
Wie oft hören heute Fussballer mit 32, 33 auf, wo man sich damals gerade auf dem Zenit befand.
Offtopic: Di Matteo kann deutsch und noch dazu verdammt gut, Respekt.
ich weiß zwar nicht was das mit skripnik zu tun hat.

Und du beschreibst erneut ausschließlich Spieler, die noch aus einer "anderen" Zeit stammen, wie ich schon sagte.
Dann sprechen wir mal in einigen Jahren nochmal, wenn die ganzen Jungstars von heute mal auf die 30 oder über die 30 zugehen.

...Wichtig ist allerdings, dass wir dann das Geld nicht für satte, 30jährige Altstars verpulvern, sondern Spieler verpflichten, die uns dieses Geld zumindest potentiell einmal zurückbringen können, dass wir also jüngere Spieler der altersklasse 20-26 holen, die man bei entsprechender Entwicklung auch wieder loswird. Wenn man einen erfahrenen Mann dazuholt, dann sollte der auch entsprechend nichts kosten.
Ich habe maddin so verstanden, dass die investierte Ablösesumme wieder beim Verkauf reingeholt wird. Das ist bei 30 jährigen seltener der Fall, als bei 20-26 jährigen.Das Alter spielt keine Rolle...Frank Verlaat...Andreas Reinke...Claudio Pizarro (reloaded)...Ümit Davala...*trommelwirbel*...Johan Micoud...

Und was ein satter 30-Jähriger ist soll mir auch mal jemand erklären. Junge Spieler haben ihre Vorteile und erfahrene ebenso. Bei letzteren muss man sich z.B. keinen Kopf machen das sie sich nach einem starken Jahr direkt zu höherem berufen fühlen. Am Ende macht es die richtige Mischung.
Zum Beispiel Podolski, Lahm, Schweinsteiger und Mertesacker?

Das beste alter war immer schon 28, 29. Lothar Matthäus ist mit 30/31 Weltfußballer geworden und über 32/33 machen meist nur die Topstars weiter oder jene wo eben der Körper noch hält. Heute wie früher. Einzig anders ist heute der Hype bzw. der Jugendwahn. Und ich halte es für grotesk anzunehmen, viele Fußballer seien mit 30 Jahren bereits satt. Für fast alle ist Fußball nicht einfach nur ein Beruf, die versuchen das so lange durchzuziehen wie es irgendwie geht und die richtig guten können im "hohen" Alter dann sogar noch weiter großes Geld abräumen. Raul mal als Beispiel oder Henry, van the Man. Frank Lampard spielt noch auf hohem Niveau, Steven Gerrard. Sami Hyypiä hatte bei Leverkusen zuletzt quasi biblisches Alter für einen Fußballer. Olic spielt als sei er unter 30, Pizarro muss ich wohl kaum erwähnen auch wenn es sich bei ihm langsam dem Ende zuneigt und dann ist da ja noch ein uns nicht ganz unbekannter Klose, beides Stürmer. Oder unser alter Fringser. Kehl bei Dortmund. Alter ist kein Kriterium sondern Hype.

Gerade Podolski ist für mich so ein Spieler, dem ich nicht mehr viel zutraue, ausser noch Kohle kassieren. Diego ebenfalls. Die wirken satt,
einen erfahrenen 26jährigen holen

nur dann ging er beim zweiten Wechsel ablösefrei zu Bayern.![]()
Aber Podolski hat ja immer schon mit dem Vorwurf zu kämpfen gehabt, er würde nicht genug aus seiner Karriere machen. Verrückt eigentlich, bei mittlerweile 121 Länderspielen!
Oh ja, einen wie Elia zum Beispiel![]()
![]()

Mirko Votava, Klaus Allofs, Manfred Burgsmueller, Julio Cesar uvm. :daumen:![]()

Bernhard Trares, Baby!! :applaus:![]()