Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Der Zusammenhang besteht darin, weil natürlich Trainereffekte bewusst ausgenutzt werden.
Warum wird ein Mirko Slomka/Jens Keller erst im Sep/Okt gefeuert, und erschwert damit seinen Nachfolgern die Vorbereitungsphase ?
Natürlich, weil der Trainereffekt höher gestellt ist, als eine durchschnittliche Vorbereitungsphase eines Bundesliga-Vereins.

nö, sondern weil keller letzte saison wenig gründe für ne entlassung geboten hat und slomka den hsv vor dem abstieg bewahrt hatte. deshalb wurden die nicht direkt nach der saison entlassen, sondern erst aufgrund der erfolgslosigkeit in der laufenden saison.

nö, sondern weil keller letzte saison wenig gründe für ne entlassung geboten hat und slomka den hsv vor dem abstieg bewahrt hatte. deshalb wurden die nicht direkt nach der saison entlassen, sondern erst aufgrund der erfolgslosigkeit in der laufenden saison.
Also laut Flutlichts Argumentation war es ja ein Fehler, Schaaf vor dem letzten Spieltag zu feuern. Er hätte besser Schaaf noch die Vorbereitung machen lassen, ihn dann am 2. Spieltag feuern müssen, um einen größeren "Trainereffekt" zu haben. Habe ich das richtig verstanden???
:confused:

Ich denke, er analysiert noch die einzelnen Reaktionen der Spieler.

Die Spieler waren frustriert über die Entscheidung, über das dämliche Gegentor und über die Verletztung eines Mitspielers.

Er hätte aber sofort Luki aus der Abwehr bringen müssen. Kroos hat dort auch schon gespielt. Ggfs. Luki für Bargfrede auswechseln.

Hat er nicht getan, wir haben noch weitere drei Dinger gefangen, anstatt dicht zu machen.

Jens Keller hat 2 Wintervorbereitungen + 2 Sommervorbereitungen mitgemacht. Jens Keller war ständig in Kritik und war sogar härter in Kritik, als RD...
Und dann der Wechsel mitten in der Saison...

Also laut Flutlichts Argumentation war es ja ein Fehler, Schaaf vor dem letzten Spieltag zu feuern. Er hätte besser Schaaf noch die Vorbereitung machen lassen, ihn dann am 2. Spieltag feuern müssen, um einen größeren "Trainereffekt" zu haben. Habe ich das richtig verstanden???
:confused:
Wie gesagt, guck mal was die letzten Jahre auf Schalke und teilweise in Hamburg und Stuttgart abging.
RD hätte auch mitten in der Saison kommen können, und wir hätten sicher ein ähnliches Tabellenresultat.
Wir sind da fairer, und das ist auch gut so. Außerdem war TS selbst ein wenig ausgebrannt nach den letzten Jahren.... daher der Wechsel am vorletzten Spieltag.

Ich finde, dass VS ungewohnt deutlich sagte, dass wir neue Spieler brauchen und auch die Spieler nach dem Frankfurt Spiel kritisiert hat.
Gab es solche klaren Positionierungen unter Dutt?

"Es ist Bedarf da, es muss etwas passieren", sagte der Ukrainer der "Kreiszeitung Syke": "Wir haben zwar auch gute junge Leute, aber wir sind nicht an dem Punkt, Risiko zu gehen, wir müssen nach Qualität gucken."

Zudem kritisierte Skripnik die Einstellung seiner Profis.

"Einige Spieler denken, sie müssen locker sein, nicht in den Zweikampf gehen, nur mitlaufen. Das hat man in Frankfurt gesehen", sagte der 45-Jährige der "Bild-Zeitung". Namen nannte er nicht.

Ich hatte hier maßgeblich gegen das Kesseltreiben gegen Dutt opponiert! :tnx:

Dieser Kader ist zu großen Leistungsschwankungen unterworfen.
Ehemalige Leistungsträger wie Garcia und Caldirola fallen in ein Loch.
Novizen wie Ayçiçek und Selke sind zeitweise überfordert.
Leistungsträger wie Calves, Bartels oder Junuzović rennen sich die Lunge aus dem Hals,
ohne von ihren Mannschaftkameraden ausreichend unterstützt zu werden.
Solche die es werden wollen wie Luki erreichen oft kein BL Niveau.
Einige sind guter BL Durchschnitt wie Kroos, Wolf oder TGS.
Der vermeintliche Rest (Bargfrede, Obraniak, Prödl, Fritz, di Santo) ist verletzt oder gelb / rot gesperrt. Oder z.Z. aussortiert: Hajrović, Elia sowie Petersen. :unfassbar:

Scrippo fordert zu recht Neuzugänge, weil er Realist ist und genau weiß, was dieser Kader leisten kann und was genau eben nicht.

Werder hat sich einen Sparkurs verordnet, die Teppichetage schafft es nicht, Geldgeber zu organisieren. Spieler die unter solchen Bedingungen "unbedingt" zu Werder wollen, sind nicht zu sehen und auch gerüchteweise nicht zu hören bzw. zu lesen. :wink:
Hoffungsvolle Transfers wie Ruiz werden vom AR Paten WL atomisiert.

Scrippos Job gleicht einem Himmelfahrtskommando ! :tnx:

Die letzten Urgesteine haben, mit KDF dieses Jahr und mit AR Pate WL 2016, das sinkende Schiff Werder verlassen ohne eine "bestelltes Feld" zu hinterlassen. :tnx:
Die erste Weichenstellung dafür wurden durch Bode durchgeführt, nur befürchte ich, das all dies zu spät kommt, bis es seine Wirkung entfalten kann. :zweifeln:

Ich finde es gut, das Scrippo Neuzugänge fordert, nur vermisse ich dabei die Unterstützung durch Eichin. Auch er muss für seine Transfers gerade stehen und darf sich nicht zum Abnicker des Sparkurses machen lassen. :tnx:

Sonst befürchte ich, das die Rückrunde für Werder zur Abschiedstournee aus der 1. Fussball Bundesliga wird. :kotz:

Das ist die Realität und weder gespinnst noch Albtraum... :tnx:

Ich finde, dass VS ungewohnt deutlich sagte, dass wir neue Spieler brauchen und auch die Spieler nach dem Frankfurt Spiel kritisiert hat.
Gab es solche klaren Positionierungen unter Dutt?

"Es ist Bedarf da, es muss etwas passieren", sagte der Ukrainer der "Kreiszeitung Syke": "Wir haben zwar auch gute junge Leute, aber wir sind nicht an dem Punkt, Risiko zu gehen, wir müssen nach Qualität gucken."

Zudem kritisierte Skripnik die Einstellung seiner Profis.

"Einige Spieler denken, sie müssen locker sein, nicht in den Zweikampf gehen, nur mitlaufen. Das hat man in Frankfurt gesehen", sagte der 45-Jährige der "Bild-Zeitung". Namen nannte er nicht.
Rückendeckung bekam er von Eichin dafür nicht!!!
Im Gegenteil!Dieser reduzierte seinen Ärger auf eine "normale Reaktion direkt nach dem Spiel",die man verstehen kann.Um im gleichen Atemzug die Qualität der Spieler hervorzuheben,die Skripnik ohne direkte Namensnennung,wegen ihrer Einstellung und Qualität u.a. in den Fokus gerückt hatte.
Kein Wort von Eichin,dass man solch klare Worte des Trainers nicht unbeachtet lassen kann.
Das nenne ich nicht nur eine unglückliche Außendarstellung eines gemeinsamen Verständnisses,-da wird subtil auch ein Eindruck vermittelt,dass es in der Chemie zueinander nicht ganz rund läuft.

Es scheint Eichin überhaupt nicht zu schmecken,dass ein Trainer keine Scheu hat,personelle Konsequenzen einzufordern.
Dutt hatte sich buckelig untergeordnet und stets beteuert,sich den Vorstellungen von GF und AR zu fügen.
Dann wird ihm aus einem Ergebnisnotstand,nicht aus innerer Einsicht,eine interne "Trainerstablösung" vor die Nase gesetzt,die ihn quasi in einen Insulanerstatus zurückdrängt.Und nun sieht er sich in kürzester Zeit noch der Kritik an seiner Arbeit ausgesetzt bzw. zum Handeln aufgefordert.

Ein so geschliffenes Ego kann sich nicht auch noch sagen lassen,was dringend zu tun ist.
Ob das gute Voraussetzungen für eine harmonische Ehe sind,mag man zumindest anzweifeln.
Die beste Grundlage ist, wie immer,der gemeinsame Erfolg!

Jeder sieht doch, dass wir ein Qualitätsproblem in der Truppe haben. Sowohl Eichin als auch Bode als auch jeder andere bei Bremen, dessen bin ich mir sicher. Welcher Trainer würde denn nicht gerne bessere Spieler bei sich haben wollen? Aber nun jede Woche "rumdeuteln" bringt auch nix und ist auf Dauer ein Arschtritt für die derzeitigen Kicker. An der Stelle muss man aufpassen, gibt durchaus Spieler die denken "OK dann sieh zu wie du jetzt die Karre aus Dreck bekommst - ich mach Dienst nach Vorschrift"....

Und wer ist der grössere Alpha, der ins Mikro einen offenen Streit provoziert oder der, der die Dinge nüchtern und intern anspricht. Sehe da eher das grössere Ego bei Viktor. Sowas braucht man nicht ins Mikro pusten, das sehe ich zumindest jedes Wochenende...leider

oh, überraschung. tyson macht mal wieder den hobbypsychologen und kritisiert aussagen von skripnik. war ja schon beim letzten mal vollkommen berechtigt wie sich später eindeutig herausgestellt hatte. :ugly:
ich frage mich ernsthaft auf was für einer mission du dich hier befindest.

oh, überraschung. tyson macht mal wieder den hobbypsychologen und kritisiert aussagen von skripnik. war ja schon beim letzten mal vollkommen berechtigt wie sich später eindeutig herausgestellt hatte. :ugly:
ich frage mich ernsthaft auf was für einer mission du dich hier befindest.

Was falsch oder richtig war sehen wir am Saisonende. Und ich hoffe für uns, dass ich daneben liege. Und sorry, dass ich nicht in die Hände klatsche nach der 5:2 Klatsche und alles gut rede und alles ach so toll und Viktor mein super Hase. Derzeit haben wir gegen Stuttgart, Mainz und Paderborn gewonnen. Gegen den HSV und Frankfurt gab es Niederlagen. Bilanz 3 Siege und 2 Niederlagen. Nun kommen Hanoi und BVB mal sehen was sich Viktor ausdenkt um zu punkten? Drücke uns die Daumen. Was ist eigentlich deine "Mission"? Mit Pech gibt es 2 Niederlagen und die Euphorie kippt. Sieht man auch zum Teil schon hier im Forum (wenn auch kein Massstab)

Offtopic: Di Matteo kann deutsch und noch dazu verdammt gut, Respekt.

Was soll mir das nun sagen? Das jeder Schweizer akzentfrei deutsch kann. Also wäre die richtige Antwort nein gewesen, du hast ihn noch nie gehört oder? Aber sei es drum ich schau nun Fußball (das ich das mal bei Schalke gegen maribor sage, was ist nur aus mir geworden)

Was falsch oder richtig war sehen wir am Saisonende. Und ich hoffe für uns, dass ich daneben liege. Und sorry, dass ich nicht in die Hände klatsche nach der 5:2 Klatsche und alles gut rede und alles ach so toll und Viktor mein super Hase.

und wer genau macht das? beispiele bitte!

übrigens: um zu bewerten, dass deine hobbypsychologie, die du explizit in bezug aufs paderbornspiel zum besten gegeben hast, grandios ins leere gelaufen ist, muss man nicht mehr abwarten. das spiel war bereits.
von daher würde ich mich an deiner stelle in der richtung vielleicht mal nen bisschen zurückhalten.

Back