W
---Whythat---
Guest
Warum soll er das denn sagen? Das Spiel wird dadurch auch nicht besser gespielt, wenn er vorher sagt, dass man es gewinnen will und muss. Taten müssen auffem Platz zu sehen sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum soll er das denn sagen? Das Spiel wird dadurch auch nicht besser gespielt, wenn er vorher sagt, dass man es gewinnen will und muss. Taten müssen auffem Platz zu sehen sein.
mit vollmundigen ankündigungen, "gras fressen", "kämpfen um unser leben" usw. usf. ist man in der vergangenheit auf alle fälle nie besonders weit gekommen.
Also lieber sagen,"Jungs,es gibt doch noch ne Rückrunde mit 17 Spielen."?
Der Baum brennt doch längst!Wenn man in einer solchen Phase nicht die Ernsthaftigkeit in die Köpfe pflanzt,kannst ja gleich weiterträumen.
Natürlich nicht!Glaubst du im Ernst, der sagt das den Spielern so auf dem Platz?
Aber die Spieler lesen doch Zeitung,gucken Fernsehen.
Und wenn die mitkriegen,daß es eigentlich erst richtig in der Rückrunde zur Sache geht,dann kann das sehr wohl dazu führen,dass sie den aktuellen Ernst der Lage mental nicht wirklich verinnerlichen,um das abzurufen,was ihnen der Trainer in der Kabine vermitteln will.
SO gefragt natürlich nicht!Hältst du die Spieler für so naiv, dass sie dem, was sie ihm Fernsehen sehen oder in der Zeitung lesen, eine größere Bedeutung beimessen als dem, was ihnen der Trainer beim Training oder in der Kabine direkt ins Gesicht sagt?
trotzdem schafft er so aus meiner Sicht schon ein Alibi für die Spieler. Jedes Speil ist entscheidend. Und genauso soll sich die Truppe morgen verkaufen.
Am Ende entscheidet jede Niederlage über Abstieg oder nicht egal ob Hin oder Rückrunde

Ich habe es so aufgefasst, daß Skripnik ein wenig den Druck von den Spielern nehmen will. Natürlich steht jede Woche "ein Endspiel" an, wenn du auf Platz 17 stehst. Aber unter Druck steht Werder schon genug.
Was für eine lächerliche Diskussion.
Skripnik schaffe den Spielern ein Alibi, wenn er sagt das Spiel sei nicht entscheidend für Abstieg oder Nichtabstieg. Wäre es nicht Winter, würde ich darauf tippen, dass es wieder mal zu heiß draußen ist.

Was für eine lächerliche Diskussion.
Skripnik schaffe den Spielern ein Alibi, wenn er sagt das Spiel sei nicht entscheidend für Abstieg oder Nichtabstieg. Wäre es nicht Winter, würde ich darauf tippen, dass es wieder mal zu heiß draußen ist.