Mist ich bin am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern..... ;o)
Aber es gibt wirklich einige Gründe, die mich zu der Überzeugung gelangen lassen, daß wir unsere Gegentore deutlich reduzieren:
Ich vertraue auf die Ansage von Baumi, daß man diese Saison den Fokus auf die Gegentore legen möchte. Ich glaube man wird das konzertiert angehen.
Gegen Chelsea war das gar nicht so verkehrt. Phasenweise standen wir gut, phasenweise hingegen auch nicht. Wir waren noch gar nicht ganz wach und schon stand es 0:2. Die "verschlafenen" Gegentore zähle ich mal nicht. Außerdem waren wir auf beiden außen katastrophal aufgestellt und die defensive Bindung aus dem Mittelfeld zur Abwehr fehlte gänzlich. Kann man beheben. Diagne hat mich sehr positiv überrascht, Moisander hingegen nicht.
Letzte Saison kann ich mich wirklich an eine Reihe vollkommen unnötige, schon fast Slapstick-artige Gegentore erinnern . Zudem lagen wir glaube ich permanent 0:1 hinten, so daß wir das Risiko erhöhten und die Ergebnisse dessen sind dann bekannt. Wenn es also in unserer Offensive/Mife besser läuft und WIR häufiger in Führung gehen sollten, sollte das auch einige Gegentore reduzieren, weil die Spiele dann einfacher werden.
Der Kaderumbruch bringt hoffentlich in Summe auch noch mal einen positiven Effekt bei der Reduzierung der Gegentore. Die neuen Spieler haben möglicherweise von Ihren Vereinen noch Orientierungen verinnerlicht, die auf dem Platz etwas effektiver Gegentore verhindern, als die "altbekannte" Bremer Philosophie!
Das sind ne Menge Konjunktive, aber ich glaube daran! (Kriegen wir gg. Bayern gleich 5 sehe ich das weiterhin so, denn das Spiel zählt nicht ;O)
Naja, ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, da nützt es mir nix, wenn ich dann in entscheidenden Momenten "schlafe". So fängst du dir eben auch ratzfatz Gegentore und dann betreibt die Mannschaft wie zuletzt einen Riesenaufwand, um überhaupt ein Tor zu machen... Die Defensive überzeugt mich überhaupt nicht, die Testspiele erinnern größtenteils an die Hinrunde zuletzt. Es sind im Grunde immer wiederkehrende Fehler und man fängt sich Tore wie eine Schülermannschaft. Wie schonmal gesagt, das mit den IV ging ratzfatz und wirkte irgendwie wie ein Schnellschuss, dass man genügend Leutz beisammen hat. Diese Spieler waren relativ billig und überzeugen mich qualitativ nicht. Bei Sané muss man noch abwarten, was dann kommt. Aktuell sehe ich die IV schwächer als letztes Jahr.
Und die Gegentorflut jedes Jahr gegen Bayern muss auch mal aufhören, es kann nicht sein, dass Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse erzielen. Da hat man sonst ewig ein Alibi, weil es "nur" die Bayern sind und genau dieses "Schleifenlassen" färbt aber auf andere Spiele ab. Über das Einstellungsproblem reden wir auch nicht seit gestern, es muss in jedem Spiel zu 100 % Leistung abgerufen werden. Da möchte ich endlich mal sehen, dass regelmäßig die Einstellung stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
..... ;o)

Wie verblendet muss man sein und ständig irgendeinen Dünnpfiff hinsichtlich einer Verschwörung gegen VS hinein zu interpretieren. Einen hochtalentierten jungen Spieler zwei