Den Umstand, dass die Abwehr heute das erste Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat und Chelsea in der Vorbereitung uns zwei Wochen voraus ist, war das gar nicht so schlecht. Außerdem sind 2 Tore von Chelsea Abseitstore gewesen. Ich finde auf die heutige Leistung läßt sich aufbauen. So schlecht war das nicht, was ich da gesehen habe. Ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart bleibt noch. Ich bin optimistisch und denke, dass wir mit dem Abstiegskampf nächste Saison nichts zu tun haben werden. Ich bin positiv gestimmt. Und das Dauergemeckere von einigen ist nicht mehr zum Aushalten.
Dieses "Dauergemeckere" überfliege ich jetzt mal kurz, weil ich vom Spiel heute gar nichts mitbekommen habe (an so einem herrlichen Sommertag gibts wirklich schönere Dinge...

)..
Ich denke mal folgendes: Um die Offensive brauchen wir uns wenig Sorgen zu machen. Defensiv dagegen schon...Wie eigentlich immer in den letzten vielen Jahren...
Dennoch: Wir haben heute gegen Chelsea (!) gespielt, die eine bärenstarke Offensive haben. Und wir haben in der Viererkette mit zwei "Grünschnäbel außen und mit dem sicher nicht optimalen Duo Caldi/Moisander in der Mitte agiert. Dazu noch ohne Bargi und Grillitsch im DM. Da wundert mich dieses Defensivchaos wenig...
Was ist zu tun? Wir brauchen bessere Back-Ups für Selassie und Garcia. Wenn Garcia ausfällt, würde ich ganz klar den defensivstarken Caldirola dort aufstellen! Und auf rechts hoffe ich auf einen baldigen defensivstarken Neuzugang als Back-Up für Selassie!
Von einer IV mit Moisander u. Caldirola halte ich sehr wenig, das habe ich schon öfter geschrieben. Der bessere der beiden zusammen mit einem Rechtfuß, also Sane oder Diagne. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Und so eine neue IV braucht natürlich auch etwas Zeit, um zu funktionieren. Ich erinnere mich noch gut an das grausame erste Testspiel mit Ismael und Kristajic 2003...
Und im DM bleibt wirklich nur zu hoffen, das uns Bargi und Grillitsch bald zur Verfügung stehen. Und natürlich, das Bargi in dieser Saison mehr Glück hat. Dort sind wir an Klasse wirklich dünn besetzt.
Aber das allerwichtigste wird sein, das die Balance zwischen Offensive und Defensive endlich mal stimmt. Das die Defensivarbeit schon ganz vorne anfängt.
Zum Ergebnis: Wir haben mal 3:0 gegen Chelsea in der Vorbereitung gewonnen, was danach kam, ist bekannt. Wenn es nun andersrum sein wird, wäre mir das tausendmal lieber!