Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Arsenal London hat gegen Bayern München mit ebenfalls ca. 25% Ballbesitz 2:0 gewonnen.

Ballbesitz ist nicht alles.
S.o. ... :roll: ;)

Nun erkläre ich meinen Satz schon extra groß & breit, und dann kommt da natürlich wieder einer, der... :kaffee:

Also @Dr. ... in DEM Fall waren die Gunners selbstredend um einiges effizienter, als die Bayern. Aber davon reden wir bei Werder derweil bei unserem "offensiven" Mittelfeld, Sturm und Abwehr erstmal überhaupt nicht.^^

Zitat von neuegrünewelle;3194786:
...Aber die jetzige Situation ist mit der vor ziemlich genau einem Jahr absolut nicht zu vergleichen.

Was natürlich klar ist, ist, das jetzt in den verbleibenden 6 Spielen gepunktet werden muß. Das haben wir uns mit unnötigen Niederlagen wie gegen Ingolstadt, Darmstadt u. H96 selbst eingebrockt.
Es geht nicht darum Vergleiche mit dem vergangenem Jahr anzustellen, sondern es gilt das Hier und Jetzt zu bewerten. Werder spielt mal wieder gegen den Abstieg, es hat sich also nichts aber auch rein gar nichts zum Besseren entwickelt. Ueber den Fussball den wir spielen brauche ich auch keine weiteren Worte zu verlieren, mit dem Wort "duerftig" druecke ich mich noch sehr diplomatisch aus.
Allein schon aus finanziellen Gruenden koennen wir wahrscheinlich gar nicht anders als an VS festhalten, leider.
Ich frage mich ob der Eberl bei Gladbach die Entwicklung bei Werder im Kopf hat, da er sich ja doch Zeit laesst mit einer moeglichen Verpflichtung Schuberts. Wir hatten ja einen aehnlichen Lauf, der aber schon sehr lange zurueckliegt. Seitdem fehlt der Beweis das VS auf lange Sicht bundesligatauglich ist.

bevor man behauptet man spiele gegen den abstieg, sollte man vielleicht erstmal den weiteren saisonverlauf abwarten. es sind nur 11 spiele (dabei schon gegen 5 von 6 topclubs) gespielt und werder ist nicht abgeschlagen von den mittelfeldplatzierungen. letzte saison hatte man mit dem abstieg rein gar nichts mehr zu tun und war fast an europa dran und ich bin mir sicher, dass man es auch diese saison ins gesicherte mittelfeld schafft.
gegen köln fand ichs übrigens teilweise sogar hübsch anzusehen.

Ich frage mich ob der Eberl bei Gladbach die Entwicklung bei Werder im Kopf hat, da er sich ja doch Zeit laesst mit einer moeglichen Verpflichtung Schuberts. Wir hatten ja einen aehnlichen Lauf, der aber schon sehr lange zurueckliegt.

hatten wir nicht. man hatte bis zur siegesserie bereits 7 spiele hinter sich und es lag die winterpause dazwischen. vom klassischen "trainereffekt" kann man da also gar nicht sprechen. den gibt es nämlich unmittelbar nach dem trainerwechsel.

Moment mal genau diese Statistiken werden/wurden ran gezogen wenn es darum ging die Leistung gut zu reden. Nun wo man sieht, dass diese leider nicht mehr so gut ist darf man es nicht mehr?...
Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. 10 von 33 moeglichen Punkten, akute Abstiegsgefahr, keine spielerische und taktische Entwicklung (siehe miserable Passquote, duerftige Anzahl von erspielten Chancen bzw. eine der schwaechsten Offensiven in der Liga...etc). Wer sich auf Statistiken beruft die ueber ein Jahr zurueckliegen kann nicht wirklich ernstgenommen werden. :)

Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. 10 von 33 moeglichen Punkten, akute Abstiegsgefahr, keine spielerische und taktische Entwicklung (siehe miserable Passquote, duerftige Anzahl von erspielten Chancen bzw. eine der schwaechsten Offensiven in der Liga...etc). Wer sich auf Statistiken beruft die ueber ein Jahr zurueckliegen kann nicht wirklich ernstgenommen werden. :)

dann nehmen wir die aktuellen daten. und da ich das schon im piza-thread gemacht habe, kopiere ich sie einfach hier rein.

chancenverhältnis aus werdersicht der ersten 9 spiele unter dutt in der letzten saison.

gg. hertha 5:8, ergebnis: 2:2
gg. hoffenheim 8:5, ergebnis: 1:1
gg. leverkusen 5:11 ergebnis: 3:3
gg. augsburg 4:9 ergebnis: 2:4
gg. schalke 6:8 ergebnis: 0:3
gg. wolfsburg 5:6 ergebnis: 1:2
gg. freiburg 5:7 ergebnis: 1:1
gg. bayern 0:11 ergebnis: 0:6
gg. köln 2:4 ergebnis: 0:1

skripnik und dessen ersten 10 spielen dieser saison:

gg. schalke 4:7 ergebnis: 0:3
gg. hertha 4:5 ergebnis: 1:1
gg. gladbach 10:5, ergebnis: 2:1
gg. hoffenheim 5:3, ergebnis: 3:1
gg. ingolstadt 7:5, ergebnis: 0:1
gg. darmstadt 5:8, ergebnis: 1:2
gg. leverkusen 2:9, ergebnis: 0:3
gg. hannover 6:4, ergebnis: 0:1
gg. bayern 2:5, ergebnis: 0:1
gg. mainz 6:4, ergebnis: 3:1

durchschnittliches chancenverhältnis...

...unter dutt (saison seines rauswurfs): 4,44:7,67
...unter skripnik (aktuelle saison): 5,10:5,50

die durchschnittlich erzielten tore pro spiel haben sich kaum verändert: 1,11 (dutt) : 1,00 (skripnik)

die durchschnittlichen gegentore sehr wohl: 2,56 (dutt) : 1,63 (skripnik).

die durchschnittliche punktzahl auch: 0,44 (dutt) : 0,91 (skripnik).

selbst wenn man also wirklich nur die aktuellste phase unter skripnik nimmt in der es absolut nicht gut für ihn läuft, kann man eine verbesserung in beinahe jeglicher hinsicht feststellen. gerade taktisch hat sich seitdem vieles zum positiven gewandelt.
zufrieden bin ich dennoch auch nicht. die punkteausbeute ist schwach, einige spiele wurden dämlich in den sand gesetzt. besserung ist zwingend notwendig. allerdings ist diese für mich schon seit dem hannover-spiel klar erkennbar und wird sich hoffentlich fortsetzen. wir werden sehen.

tsubasa, du störst die Leute in ihrer schwarz-weißen Welt, mit sowas wie dir kann man nicht polarisieren also lass das ;)

bevor man behauptet man spiele gegen den abstieg, sollte man vielleicht erstmal den weiteren saisonverlauf abwarten. es sind nur 11 spiele (dabei schon gegen 5 von 6 topclubs) gespielt und werder ist nicht abgeschlagen von den mittelfeldplatzierungen. letzte saison hatte man mit dem abstieg rein gar nichts mehr zu tun und war fast an europa dran und ich bin mir sicher, dass man es auch diese saison ins gesicherte mittelfeld schafft.
gegen köln fand ichs übrigens teilweise sogar hübsch anzusehen.
Kann man auch anders sehen. Bisher habe ich in dieser Saison kein Spiel gesehen, das mich wirklich davon ueberzeugen konnte das wir auf dem richtigen Weg sind. Die Tabelle luegt schliesslich auch nicht und spiegelt genau diese Entwicklung wieder. Wenn wir nicht mit mindestens 16 Punkten in die Winterpause gehen, besteht akuter Handlungsbedarf auf der Trainerposition. (eigentlich besteht diese meines Erachtens schon laenger)

hatten wir nicht. man hatte bis zur siegesserie bereits 7 spiele hinter sich und es lag die winterpause dazwischen. vom klassischen "trainereffekt" kann man da also gar nicht sprechen. den gibt es nämlich unmittelbar nach dem trainerwechsel.
Trotzdem kann man festhalten das es nur kurzfristig einen postiven Trend gab, auf laengere Sicht ist VS sehr vieles schuldig geblieben. Natuerlich muss dies nicht automatisch bedeuten dass Schubert ebenfalls unfaehig ist eine postive Entwicklung auch langfristig zu etablieren, aber eine gewisse Skepsis ist halt durchaus angebracht, siehe Werder.

dann nehmen wir die aktuellen daten. und da ich das schon im piza-thread gemacht habe, kopiere ich sie einfach hier rein.

chancenverhältnis aus werdersicht der ersten 9 spiele unter dutt in der letzten saison.
Dutt ist Schnee von gestern, keine Ahnung warum Du hier zwanghaft in der Vergangenheit festhaengst. Was hat Dutts Scheitern mit der jetzigen Situation und der Unfaehigkeit von VS zu tun?
VS ist momentan Werder Trainer und daher verantwortlich fuer die schlechte sportliche Situation in der wir uns derzeit befinden.

VS ist momentan Werder Trainer und daher verantwortlich fuer die schlechte sportliche Situation in der wir uns derzeit befinden.

Die sportliche Situation ist nur dann schlecht, wenn man mit überzogenen Erwartungen in die Saison gegangen ist. Dafür kann aber Skripnik nichts. Wir haben realistisch betrachtet etwa drei Punkte zu wenig auf dem Konto, das sind Punkte die man aufgrund von Dummheit nicht geholt hat. Für die Aussetzer von Lukimya gegen Ingolstadt sowie Wiedwald gegen Darmstadt kann weder der Trainer noch die Mannschaft etwas. Gegen Dortmund und Bayern haben wir uns teuer verkauft und gegen Mainz relativ souverän gewonnen. Ich betrachte die Situation nicht als gefährlich und denke das wir aus den Spielen gegen Augsburg, HSV, Stuttgart, Köln und Frankfurt mindestens 9 Punkte holen werden.

gg. hertha 5:8, ergebnis: 2:2
gg. hoffenheim 8:5, ergebnis: 1:1
gg. leverkusen 5:11 ergebnis: 3:3
gg. augsburg 4:9 ergebnis: 2:4
gg. schalke 6:8 ergebnis: 0:3
gg. wolfsburg 5:6 ergebnis: 1:2
gg. freiburg 5:7 ergebnis: 1:1
gg. bayern 0:11 ergebnis: 0:6
gg. köln 2:4 ergebnis: 0:1

skripnik und dessen ersten 10 spielen dieser saison:

gg. schalke 4:7 ergebnis: 0:3
gg. hertha 4:5 ergebnis: 1:1
gg. gladbach 10:5, ergebnis: 2:1
gg. hoffenheim 5:3, ergebnis: 3:1
gg. ingolstadt 7:5, ergebnis: 0:1
gg. darmstadt 5:8, ergebnis: 1:2
gg. leverkusen 2:9, ergebnis: 0:3
gg. hannover 6:4, ergebnis: 0:1
gg. bayern 2:5, ergebnis: 0:1
gg. mainz 6:4, ergebnis: 3:1

durchschnittliches chancenverhältnis...

...unter dutt (saison seines rauswurfs): 4,44:7,67
...unter skripnik (aktuelle saison): 5,10:5,50

die durchschnittlich erzielten tore pro spiel haben sich kaum verändert: 1,11 (dutt) : 1,00 (skripnik)

die durchschnittlichen gegentore sehr wohl: 2,56 (dutt) : 1,63 (skripnik).

die durchschnittliche punktzahl auch: 0,44 (dutt) : 0,91 (skripnik).

selbst wenn man also wirklich nur die aktuellste phase unter skripnik nimmt in der es absolut nicht gut für ihn läuft, kann man eine verbesserung in beinahe jeglicher hinsicht feststellen. gerade taktisch hat sich seitdem vieles zum positiven gewandelt.
zufrieden bin ich dennoch auch nicht. die punkteausbeute ist schwach, einige spiele wurden dämlich in den sand gesetzt. besserung ist zwingend notwendig. allerdings ist diese für mich schon seit dem hannover-spiel klar erkennbar und wird sich hoffentlich fortsetzen. wir werden sehen.

Da kann man aber auch eventuell einen Einspieleffekt der von Dutt verpflichteten Verteidiger erkennen ;).
Weil offensiv hat sich ja prinzipiell erstmal garnichts geändert, obwohl wir inzwischen eine gute Defensive haben, die uns die Freiheiten für ein offensiveres Spiel geben.

Die Defensive hat sich nominell aber garnicht geändert und besteht komplett aus von Dutt verpflichteten Spielern, hat sich inzwischen nur besser eingespielt.

Also Dutt hat uns hier die Spieler hergeholt die unsere stabile Defensive ermöglichen, Skripnik ist daraus der Nutznießer, da sich das ganze nun langsam einspielt und hat es aber trotz dieses Qualitätsquantensprungs nicht geschafft auch nur halbwegs mehr zählbar chancen daraus zu erarbeiten.

Das ganze fassen wir dann zusammen und hängen das Schild auf: Skripnik leistet gute arbeit.
Dazu brechen Skripniks Werte sofort auf Duttniveau zusammen wenn Bargfrede verletzt / gesperrt ist.

Dutt ist hier wegen Bargfredes fehlen geflogen und Skripnik der inzwischen eine erheblich besser eingespielte Defensive hat, sinkt immernoch sofort auf die selbe Punkteausbeute ab wie es bei Dutt ohne Bargfrede war.

Der Unterschied zwischen den beiden Trainern ist für mich eher Bargfredes Anwesenheit, wobei das bei Dutt noch nachvollziehbar war, wegen komplett neuer Verteidigung und bei Skripnik eben nicht mehr so sein darf. Unsere Verteidigung ist von den Einzelspielern her, jawohl hervorragend besetzt. Das kann und darf nicht mehr an Bargfrede hängen.

Ich frage mich ob der Eberl bei Gladbach die Entwicklung bei Werder im Kopf hat, da er sich ja doch Zeit laesst mit einer moeglichen Verpflichtung Schuberts. Wir hatten ja einen aehnlichen Lauf, der aber schon sehr lange zurueckliegt. Seitdem fehlt der Beweis das VS auf lange Sicht bundesligatauglich ist.

die siegesserie braucht man nicht zu glorifizieren. sie war tatsächlich großartig. hat ja auch niemand dutt davon abgehalten den "neuen-trainer-effekt" für sich zu nutzen. da hats halt nur für 2 sehr glückliche 1:0 siege gegen braunschweig und ausgburg gereicht. in der letzten saison pendelte sich dann sein schnitt bei 0,44 punkten pro spiel ein.

Demnach konnte Dutt vom Trainereffekt nicht profitieren, weil der Effekt schon in den Sommermonaten verpufft war. Ähnlich wie bei Zorniger beim VfB.
Der 0,44 Pkt. Schnitt ergab sich aus 4Pkt. aus 9 Spielen. Das zeigt, dass wir gegen AUX-burg gewinnen sollten. Mit einem Unentschieden im Schwabenland und einer Niederlage gegen Wolfsburg stehen wir auch nur mit 4 Pkt. aus den letzten 9 Spielen da.
Wobei ich natürlich auch vom harten Anfangsprogramm Hoffnung auf Besserung habe. :daumen:

Nun hat Tyson auch keine total falsche Vorstellung, wenn er unsere Truppe mit einer Ausbeute von 1Pkt. pro Spiel einschätzt. Wir haben in den letzten 24 Spielen genau 24 Punkte erreicht. Der Beobachtungszeitraum beträgt knapp 9 Monate und trifft vom Zeitbereich eher auf eine komplette Schwangerschaft, als nur eine monatelange Beobachtung.

http://picsbuli2015.111mb.de/Punkteverlauf_Skripnik_01-Nov-15.pdf

Demnach konnte Dutt vom Trainereffekt nicht profitieren, weil der Effekt schon in den Sommermonaten verpufft war. Ähnlich wie bei Zorniger beim VfB.
Der 0,44 Pkt. Schnitt ergab sich aus 4Pkt. aus 9 Spielen. Das zeigt, dass wir gegen AUX-burg gewinnen sollten. Mit einem Unentschieden im Schwabenland und einer Niederlage gegen Wolfsburg stehen wir auch nur mit 4 Pkt. aus den letzten 9 Spielen da.
Wobei ich natürlich auch vom harten Anfangsprogramm Hoffnung auf Besserung habe. :daumen:

Nun hat Tyson auch keine total falsche Vorstellung, wenn er unsere Truppe mit einer Ausbeute von 1Pkt. pro Spiel einschätzt. Wir haben in den letzten 24 Spielen genau 24 Punkte erreicht. Der Beobachtungszeitraum beträgt knapp 9 Monate und trifft vom Zeitbereich eher auf eine komplette Schwangerschaft, als nur eine monatelange Beobachtung.

http://picsbuli2015.111mb.de/Punkteverlauf_Skripnik_01-Nov-15.pdf

spielt Bargfrede, wird Skripniks Punkteschnitt sich auf über 1 einpendeln, spielt Bargfrede nicht, läufts auf gegen 0,5 hinnaus.
Hat überhaupt nix mit dem Trainer zu tun, Skripnik liegt im Punkteschnitt auf Duttniveau, man muss es nur nach Bargfrede und ohne Bargfrede sortieren, dann sind sie komplett identisch.

Mit dem Bargfrede-Argument wirst du bei Tony punkten :p
Aber jetzt kommt erstmal wieder die Diskussion, dass VS keinen Hunt zur Verfügung hatte... aber ein RD auch auf einen Sokratis und de Bruyne gegenüber TS verzichten musste.

Da kann man aber auch eventuell einen Einspieleffekt der von Dutt verpflichteten Verteidiger erkennen ;).
Weil offensiv hat sich ja prinzipiell erstmal garnichts geändert, obwohl wir inzwischen eine gute Defensive haben, die uns die Freiheiten für ein offensiveres Spiel geben.

Die Defensive hat sich nominell aber garnicht geändert und besteht komplett aus von Dutt verpflichteten Spielern, hat sich inzwischen nur besser eingespielt.

puh. was für eine argumentation. dutts abwehr bestand in den ersten spielen der letzten saison aus prödl und luki. war somit bestens eingespielt. wieso man defensiv weniger tore zulässt (und zwar seit dem ersten spiel unter skripniks leitung) sieht doch ein blinder mit krückstock. die räume zwischen den mannschaftsteilen sind nicht mal mehr annähernd so groß. gerne kann ich das auch mal anhand von grafiken aus der süddeutschen demonstrieren. das war einfach defensiv zuvor furchtbar unstrukturiert und ist nun deutlich strukturierter geworden.
bringt man bargfrede mit ins spiel, können wir nun auch tatsächlich hunt und di santo mit in die diskussion miteinbeziehen, wovon einer skripnik nie zur verfügung stand und der andere seit dieser saison nicht mehr. di santo war nämlich ein ganz entscheidender grund, weshalb man überhaupt auf 4 punkte in 9 spielen kam. und hunt ein entscheidender, dass man zuvor 39 punkte in 34 spielen geholt hat. das alles ist aber im prinzip hypothetisch. anhand von zahlen messbar hat sich seit skripniks übernahme nahezu jede statistik verbessert. unabhängig vom wählbaren zeitraum. übrigens stand bargfrede skripnik ebenfalls in etlichen spielen nicht zur verfügung und umgekehrt konnte dutt in seiner ersten saison sehr wohl mehrfach auf bargfrede zurückgreifen. was hier zum teil schon konstruiert werden muss, damit die in jedem bereich besseren statistiken skripniks doch nicht als solche gesehen werden können, zeigt eigentlich nur wie absurd das ist.
mit der statistik im pokalwettbewerb will ich gar nicht erst beginnen.

Die sportliche Situation ist nur dann schlecht, wenn man mit überzogenen Erwartungen in die Saison gegangen ist. Dafür kann aber Skripnik nichts. Wir haben realistisch betrachtet etwa drei Punkte zu wenig auf dem Konto, das sind Punkte die man aufgrund von Dummheit nicht geholt hat. Für die Aussetzer von Lukimya gegen Ingolstadt sowie Wiedwald gegen Darmstadt kann weder der Trainer noch die Mannschaft etwas. Gegen Dortmund und Bayern haben wir uns teuer verkauft und gegen Mainz relativ souverän gewonnen. Ich betrachte die Situation nicht als gefährlich und denke das wir aus den Spielen gegen Augsburg, HSV, Stuttgart, Köln und Frankfurt mindestens 9 Punkte holen werden.
Stehen wir auf Platz 15, oder nicht? Haben wir nur 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, oder nicht? Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der zu Beginn der Saison davon ausging das wir Bayernjaeger werden. Meine Erwartung war schlichtweg dass der Trainer ein spielerisches und taktisches Konzept findet das moeglichst das Optimum aus dieser Mannschaft herausholt. Was zaehlt sind eben auch die Ergebnisse und die spiegeln die teils jaemmerlichen Auftritte in meinen Augen noch ziemlich geschoent wieder. Vielleicht bekommt ja VS doch noch ne Eingebung und liefert nicht nur Ergebnisse sondern laesst die Mannschaft auch mal wieder Fussball spielen?! Wenn es so weiter geht wie bisher koennen wir nur hoffen das zumindest Hanoi und SAP sich nicht steigern. Vielleicht schaffen wir ja nen Punkt in Augsburg...

Stehen wir auf Platz 15, oder nicht? Haben wir nur 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, oder nicht? Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der zu Beginn der Saison davon ausging das wir Bayernjaeger werden. Meine Erwartung war schlichtweg dass der Trainer ein spielerisches und taktisches Konzept findet das moeglichst das Optimum aus dieser Mannschaft herausholt. Was zaehlt sind eben auch die Ergebnisse und die spiegeln die teils jaemmerlichen Auftritte in meinen Augen noch ziemlich geschoent wieder. Vielleicht bekommt ja VS doch noch ne Eingebung und liefert nicht nur Ergebnisse sondern laesst die Mannschaft auch mal wieder Fussball spielen?! Wenn es so weiter geht wie bisher koennen wir nur hoffen das zumindest Hanoi und SAP sich nicht steigern. Vielleicht schaffen wir ja nen Punkt in Augsburg...

Skrippos Arbeit ist natürlich kritisch zu betrachten. Bislang hat er keine konstante Verbesserung hinbekommen. Das muss man leider so schonungslos feststellen.
Allerdings sehe ich in den letzten Spielen, auch durch die systematische Umstellung und das festhalten an einer Art "Stammformation", auch einen leichten spielerischen Aufwärtstrend. Wobei sich das alles in einem sehr bescheidenen Rahmen bewegt. Gleichzeitig bringt es dir auch nichts, wenn du deine Spiele dennoch verlierts, wobei ich gegen Dortmund auch nicht mit Punkten gerechnet habe.
Die Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannoi tun halt sehr weh. Das sind gut fünf bis neun Punkte die fehlen und die wir wirklich auf lächerlichste Art und Weise haben liegen lassen.

Letztendlich muss man abwarten wo wir dann vor der Winterpause stehen und wie sich die ganze Situation bis dahin entwickelt hat. Kommt kein entscheidender - auch punktetechnischer Fortschritt - muss man auch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen.

Stehen wir auf Platz 15, oder nicht? Haben wir nur 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, oder nicht?

Is so. Ich halte die Situation nur eben nicht für kritisch. Und nein, Skripnik macht meiner Meinung nach natürlich nicht alles richtig. Aber wenn ich mir angucke wie Teams wie Stuttgart, Hannover, Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim oder Augsburg auftreten, ja selbst Köln, Frankfurt oder Mainz, dann sehe ich nicht wieso und wo die besser sind als wir. In Hannover weiß man z.B. bis heute nicht wieso man nicht auf Platz 18 steht. Und zum Ende der Hinrunde stehen wir im gesicherten Mittelfeld, davon bin ich überzeugt. Schlicht weil wir, bis auf Wolfsburg, beim Restprogramm mindestens ebenbürtig sind.

Was zaehlt sind eben auch die Ergebnisse und die spiegeln die teils jaemmerlichen Auftritte in meinen Augen noch ziemlich geschoent wieder.

sehe ich ganz anders. wir haben imo verdient gegen gladbach und mainz gewonnen und etwas glücklich gegen hoffe. dagegen waren die niederlagen gegen ingolstadt, in darmstadt und vor allem in hannover trotz teilweise nicht berauschenden leistungen sehr unglücklich. ich würde sagen, durch die schlechten ergebnisse erscheint unser spiel jämmerlicher, als es eigentlich ist.

puh. was für eine argumentation. dutts abwehr bestand in den ersten spielen der letzten saison aus prödl und luki. war somit bestens eingespielt. wieso man defensiv weniger tore zulässt (und zwar seit dem ersten spiel unter skripniks leitung) sieht doch ein blinder mit krückstock. die räume zwischen den mannschaftsteilen sind nicht mal mehr annähernd so groß. gerne kann ich das auch mal anhand von grafiken aus der süddeutschen demonstrieren. das war einfach defensiv zuvor furchtbar unstrukturiert und ist nun deutlich strukturierter geworden.
bringt man bargfrede mit ins spiel, können wir nun auch tatsächlich hunt und di santo mit in die diskussion miteinbeziehen, wovon einer skripnik nie zur verfügung stand und der andere seit dieser saison nicht mehr. di santo war nämlich ein ganz entscheidender grund, weshalb man überhaupt auf 4 punkte in 9 spielen kam. und hunt ein entscheidender, dass man zuvor 39 punkte in 34 spielen geholt hat. das alles ist aber im prinzip hypothetisch. anhand von zahlen messbar hat sich seit skripniks übernahme nahezu jede statistik verbessert. unabhängig vom wählbaren zeitraum. übrigens stand bargfrede skripnik ebenfalls in etlichen spielen nicht zur verfügung und umgekehrt konnte dutt in seiner ersten saison sehr wohl mehrfach auf bargfrede zurückgreifen. was hier zum teil schon konstruiert werden muss, damit die in jedem bereich besseren statistiken skripniks doch nicht als solche gesehen werden können, zeigt eigentlich nur wie absurd das ist.
mit der statistik im pokalwettbewerb will ich gar nicht erst beginnen.

Sowohl Prödl als auch Luki sind nicht Bundesligastammformations tauglich. Beide sind maximal brauchbare Ergänzungsspieler.

Diese wurden durch die erheblich besseren Vestegaard und Galvez ausgetauscht, die Beide unter Dutt verpflichtet wurden und seither sich einspielen durften.

Diese beiden sind auch der Grund warum die Lücken kleiner werden, weil mehr Spielintelligenz auf dem Feld steht.

Dutt hat sich ja nicht hingestellt und denen gesagt: "heute spielen wir mit großen Lücken".

Ujah halte ich nicht für schlechter als Di Santo und Hunt fehlt tatsächlich, aber den hat Skripnik ja auch persönlich aussortiert, soweit mir bekannt wollte er ja zurück nach Bremen und hat von uns das Nein erhalten, da man lieber Piza wollte.

Die Ursprungsargumentation stimmt schlicht nicht. Es hat sich nicht alles unter Skripnik verbessert, genau genommen garnichts außer die Defensive und die ist auch nur besser geworden wegen der erheblich besseren Spieler.
Trotzdem wird daraus ja nichts gewonnen. Im Gegenteil, sobald Bargfrede fehlt, sammelt Skripnik 0,5 Punkte pro Spiel im Schnitt, genau wie Dutt.

Back