Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das Trainerteam hat nun mal so entschieden!! Ob richtig oder falsch können wir von außen gar nicht entscheiden, sondern nur spekulieren!
Bei so einer Entscheidung ist nicht immer die Leistung des einzelnen Spielers entscheidend, sondern auch wann ist der richtige Zeitpunkt (für die Mannschaft) um diese Entscheidung um zu setzen.
Den Fehler hat für mich RD gemacht. Wolf hätte nie die Nr. 1 damals werden dürfen (meine persönliche Meinung).
Ganz früher war man bei Werder der Meinung, dass bei Mielke/Wiedwald Mielke der bessere sei und man hatte sich von Wiedwald getrennt. Aber das ist Vergangenheit.
Ich glaube, dass man keinen besseren Zeitpunkt für die Mannschaft hat wählen können, als den wie das Trainerteam es gemacht hat.

drunter als Kommentar :

Kai Niels Bogena • vor 28 Minuten

Viktor Skripnik wird meinen Informationen nach seinen 2017 auslaufenden Vertrag auf keinen Fall verlängern, da er sich wieder dem Jugendbereich und seiner Familie widmen möchte. Florian Kohfeldt gilt intern bereits als potenzieller Cheftrainer zur Saison 2017/18.

:D

ist er das und meint er das ernst? Und woher hat er die Informationen?

Viktor über:

…den Leistungsstand

„Jeder kann jetzt 60 Minuten lang präzise seine Sachen zeigen“, urteilt Skripnik und ist damit zufrieden: „Wir wollen nicht zu früh in Topform sein, um dann nicht warten zu müssen.“ Den Eindruck, dass die Profis weniger Läufe als früher absolvieren müssen, bestätigt der Coach: „Warum sollen wir auch 15 Mal 1000 Meter laufen. Ich kann meine Jungs auch mit dem Ball fertig machen.“ Skripnik lacht, weil alle lachen. Doch diese Ballarbeit ist ihm ganz wichtig: „Es hat uns in den letzten Jahren gefehlt, dass wir uns bei Belastung noch auf den Ball konzentrieren konnten.“ Deshalb wird viel gespielt – und das in den verschiedensten Formen. „Das sieht vielleicht von außen einfach aus, aber glauben Sie mir, das ist sehr anstrengend“, betont Skripnik.

…das Fitness-Ziel

Da nennt Skripnik ein ganz einfaches Beispiel. „Auch wenn ein Assani Lukimya hinter dir ist und dich attackieren will, musst du den Ball ganz sicher spielen können. Aber dafür musst du topfit sein.“ Es gehe nicht darum, den Platz rauf und runter marschieren zu können. Wichtiger sei es, so fit zu sein, um bis zum Ende des Spiels in höchster Konzentration mit dem Ball umgehen zu können. Denn, so der Coach, „wir wollen den Ball laufen lassen“.

…die vielen Talente

Nein, einen Spieler hervorheben, das will er nicht. „Klar, ich kann Maximilian Eggestein ein Kompliment machen. Aber was passiert in drei Wochen? Wo landet er dann?“, fragt der Coach. Es sei ein Auf und Ab bei den Talenten. „Top-Flop“, nennt Skripnik das und hofft bei dem einen oder anderen auf ein „Top-Top-Flop“ oder sogar noch mehr. Und damit niemand auf der Bank versauert, sollen alle bei der U23 in der Dritten Liga regelmäßig Spielpraxis sammeln. „Nur so können sich junge Spieler entwickeln“, glaubt Skripnik und träumt davon, „dass wir in ein paar Jahren einen Block von diesen Spielern fest in unserem Team haben.“
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...eine-erste-bilanz-erklaert-spass-5259546.html

Am meisten freut mich an seinen Sätzen, dass er mehr mit dem Ball arbeiten lässt. Das Passspiel, und die Passwege/Laufwege, war wirklich mitunter grauenvoll in der Vergangenheit. Das muss einfach sitzen bis die sich aus dem FF kennen und den Ball blind annehmen und weiterleiten können.
Das war in den gezeigten Testspielen schon verglichen damit ein Augenschmaus

Back