VfL Wolfsburg

Stimmen aus dem Wolfs-Blog nach dem Abstieg

59 likes! Was war da los?

:mrgreen:

...und noch viele viele mehr...

Zusammenfassend kann ich berichten, dass ich gewisse Parallelen zu den Werderfans erkenne.
Totale Frustration, am besten alle Verantwortlichen rausschmeißen und neu anfangen. Paar geben ihr DK zurück, viele sagen, jetzt erst recht, aber die Wenigsten glauben an einen direkten Wiederaufstieg, also anders als Fußballdeutschland das sieht.
Naja, hier redet aber niemand darüber von gegnerischen Fans "überrannt" zu werden, immerhin das.
Bin da auch nicht nah dran, es gibt da bestimmt ein paar Hardcorefans, die gibt es quasi überall.
Letztens war 1 Fan (in Worten Ein) Fan aus Havelse in Aachen.

Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber mir fehlte gestern jeder Anlass sich zu "freuen" aufgrund des Wolfsburger Abstiegs. Weder den Trainer noch die Spieler finde ich jetzt besonders unsympathisch. Und die Art und Weise mit dem Platzverweis war auch hochdramatisch. Viele normale Menschen, die im Verein arbeiten, bangen jetzt um ihren Job und für die Spieler kann das auch ein psychologischer Tiefschlag sein.

Zumal war mir Wolfsburg eigentlich immer mehr oder weniger egal war. Zumindest nicht schlimmer als Bayer Leverkusen und die werden auch größtenteils toleriert. Sympathischer als ein Konstrukt wie Leipzig. Dazu kommt das Wissen, dass wir eigentlich genauso verdient hätten gegen Paderborn spielen zu müssen und es nicht besser gemacht hätten. Also Freude kommt da bei mir keine auf.

Ich gehe auch davon aus, dass VW die Unterstützung fortsetzen wird, daher sehen wir die sowieso in Zukunft hin und wieder in der 1. Liga, vielleicht auch wieder dauerhaft.

Naja, hier redet aber niemand darüber von gegnerischen Fans "überrannt" zu werden, immerhin das.
Bin da auch nicht nah dran, es gibt da bestimmt ein paar Hardcorefans, die gibt es quasi überall.
Letztens war 1 Fan (in Worten Ein) Fan aus Havelse in Aachen.
Ich hab doch genau geschrieben wo ich Parallelen sehe zu unserem Abstieg. Dass nicht alles gleich ist sollte klar sein.

Ich hab doch genau geschrieben wo ich Parallelen sehe zu unserem Abstieg. Dass nicht alles gleich ist sollte klar sein.
Ja okay, natürlich ist man da niedergeschlagen und manche wollen dann Köpfe rollen sehen, auch normal.
Dass manche ihre Mitgliedschaft kündigen oder die Dauerkarte abgeben ist auch nicht ungewöhnlich.
Der Unterschied ist, dass das bei denen mehr ins Gewicht fällt, finanziell vielleicht nicht aber viele Fans haben die eh schon nicht.
Sicher hatte sich das bei denen auch angedeutet, wann haben die zuletzt international gespielt?
Auch schon länger her und dann auch mal Rele gespielt, kann also nicht völlig überraschend gekommen sein.

Ja okay, natürlich ist man da niedergeschlagen und manche wollen dann Köpfe rollen sehen, auch normal.
Dass manche ihre Mitgliedschaft kündigen oder die Dauerkarte abgeben ist auch nicht ungewöhnlich.
Der Unterschied ist, dass das bei denen mehr ins Gewicht fällt, finanziell vielleicht nicht aber viele Fans haben die eh schon nicht.
Sicher hatte sich das bei denen auch angedeutet, wann haben die zuletzt international gespielt?
Auch schon länger her und dann auch mal Rele gespielt, kann also nicht völlig überraschend gekommen sein.
Hat auch einer genauso geschrieben. Das hat sich in den letzten 5 Jahren schon angedeutet und jetzt is es passiert

Auf der anderen Seite haben wir gerade erst Leo abgegeben weil wir Platz für die jungen Spieler machen wollten. Also lieber nicht.
Der Abschied von Leo würde sogar eher dafürsprechen. Denn gerade eine junge Mannschaft könnte einen mit allen Wasser gewaschenen alten Haudegen, der wie z.B.Eriksen in Drucksituationen souverän bleibt, Verantwortung übernimmt und über eine professionelle Einstellung verfügt, sehr gut gebrauchen.

Der Abschied von Leo würde sogar eher dafürsprechen. Denn gerade eine junge Mannschaft könnte einen mit allen Wasser gewaschenen alten Haudegen, der wie z.B.Eriksen in Drucksituationen souverän bleibt, Verantwortung übernimmt und über eine professionelle Einstellung verfügt, sehr gut gebrauchen.
Ändert ja nichts daran, dass Leo exakt aus diesem Grund abgegeben wurde, damit Leute wie Covic und co. keinen vor der Nase haben. Das wäre mit Sony Ericsson ja wieder der Fall.

Eriksen hat in Wolfsburg auf viel Geld verzichtet und spielt für " nur "rund 3,5 Millionen.Würde das Gehaltsgefüge sprengen,selbst bei 3 .Ablöse ist sicher auch noch fällig.

Back