VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Zitiert vom Oktober 2022... In welchem Zeitalter lebt ihr eigentlich?

Überall im Ausland (Ausnahme China) lacht man sich kaputt über Deutschland und seine immer noch in einigen Bereichen verhängte FFP2-Maskenpflicht oder gar Test- und Isolationspflicht.
Ich war zuletzt viel im Ausland unterwegs, bin dabei auch viel mit der Bahn und mit Bussen gefahren. Obwohl vereinzelt (wie in Italien) "offiziell" noch eine Pflicht zum Maskentragen bestanden hat, dran gehalten hat sich nahezu keiner mehr. Auch nicht das Zugpersonal.
Und z.B. nach Deutschland reisende Niederländer schütteln nur noch den Kopf darüber, das sie an der deutschen Grenze zum Maskenaufsetzen aufgefordert werden.

Hier tuen einige User so, als ob das ein furchtbar schlimmes Vergehen wäre, wenn man im eigenen Zugabteil unter sich keine Maske trägt, wie im o.a. Fall.
Wenn aber gleichzeitig zigtausende von Menschen ohne Maske in völlig überfüllten Bierzelten -wie z.B. beim Münchner Oktoberfest- dichtgedrängt miteinander feiern, dann ist das natürlich viel ungefährlicher. Oder wenn ein Ducksch oder Burke in einer Bremer Discothek eine Niederlage besaufen...:lol:
Und? Was interessiert es, was im Ausland für Maßnahmen gelten?
In D gilt nun mal die Maskenpflicht im Zug, was ich im übrigen auch nicht gut finde.
Und daran haben sich auch die Spieler des VfL Wob dann zu halten.
;)

Wenn dich die Beiträge über "deinen" Verein in einem Werderforum nicht gefallen, geh doch in das Forum des VfL.

Ich denke Kovac wird noch was da bleiben, solange es läuft, hab ihn in Monaco nicht so verfolgt, war sicher auch Abseits des Fussballs ne coole Zeit für ihn.
Frankfurt war stark unter ihm, in Bayern hat er sein Ding durchgezogen und auch Double geholt meine ich.
Nee, der Wolfsburgfan, meine Güte, ist doch schön für ihn wenn er den großen Nachbarn mal anpinkeln kann.

Zitiert vom Oktober 2022... In welchem Zeitalter lebt ihr eigentlich?

Überall im Ausland (Ausnahme China) lacht man sich kaputt über Deutschland und seine immer noch in einigen Bereichen verhängte FFP2-Maskenpflicht oder gar Test- und Isolationspflicht.
Ich war zuletzt viel im Ausland unterwegs, bin dabei auch viel mit der Bahn und mit Bussen gefahren. Obwohl vereinzelt (wie in Italien) "offiziell" noch eine Pflicht zum Maskentragen bestanden hat, dran gehalten hat sich nahezu keiner mehr. Auch nicht das Zugpersonal.
Und z.B. nach Deutschland reisende Niederländer schütteln nur noch den Kopf darüber, das sie an der deutschen Grenze zum Maskenaufsetzen aufgefordert werden.

Hier tuen einige User so, als ob das ein furchtbar schlimmes Vergehen wäre, wenn man im eigenen Zugabteil unter sich keine Maske trägt, wie im o.a. Fall.
Wenn aber gleichzeitig zigtausende von Menschen ohne Maske in völlig überfüllten Bierzelten -wie z.B. beim Münchner Oktoberfest- dichtgedrängt miteinander feiern, dann ist das natürlich viel ungefährlicher. Oder wenn ein Ducksch oder Burke in einer Bremer Discothek eine Niederlage besaufen...:lol:

Da hier in Zügen Maskenpflicht besteht gilt das natürlich auch für Fußballprofis, selbst wenn sie alleine in eigenen Abteilen sitzen ! Hinzu kommt, dass einzelne sich über die Zugbegleiter lustig machten nachdem diese ihre Aufforderung bitte die Maske zu tragen ignorierten !

Dies alles wäre an sich vielleicht hier keine wirkliche Silbe Wert gewesen wenn ein gewisser Niko Kovac einige Wochen vorher nicht Max Kruse wegen Zitat "Unprofessionellem Verhalten und fehlender Disziplin" aus dem Kader verbannt hätte !

Nach dieser "Maskenaffäre" geschah mit diesen Spielern seitens Niko Kovac nämlich gar nichts ! Sie alle sind heute nach wie vor Teile des Kaders und werden sogar regelmäßig aufgestellt !

Mehr zweierlei Maß geht nicht ! Das zeigt ganz klar weshalb Niko Kovac Max Kruse wirklich sanktionierte, nämlich weil er mit der Person Kruse und dessen dominantem Auftreten ein Problem hat, mitnichten was dessen Fitness angeht, da er diese vor seinem Trainerbeginn bei Wolfsburg bestens kannte !

Niko Kovac ist sicherlich ein guter Motivator & Kommunikator, er ist auch offen und direkt, alles in Ordnung. Allerdings ist Kovac auch Jemand der Leuten mit selbigen Charaktären gerne aus dem Wege geht wenn diese ihn wegen was auch immer offen und direkt kritisieren, Kovac in den Momenten weiß, dass diese Leute recht haben.

Niko Kovac wird in Wolfsburg nicht lange Trainer bleiben. Er wird aufgrund der letzten Wochen diese Saison bei euch als Trainer überstehen. Die kommende Saison wird er dies nicht weil Spieler wie Arnold diese aktuelle Form nicht so lange kompensieren können und der Rest halt nur biederer Durchschnitt darstellt.

Schmadtke weiß schon weshalb er sich bald aus Wolfsburg zurückzieht. Bisher sind alle Vereine nach seinem Weggang sportlich abgestiegen ! Wolfsburg bleibt da keine Ausnahme, versprochen ! :) :trost:

Lg EFO

Ich lese was von einem gelöschten Beitrag wegen Sticheleien gegen einen Mitforisten? Um wen soll es sich da handeln? Doch wohl hoffentlich nicht um den komischen Wolfsburger? Der ist alles, aber sicher kein Mitforist. Ich weiß nicht mal, was ich da geschrieben haben soll. Naja, nun ist er ja wieder zu Hause und kann da Selbstgespräche führen.

6 Siege in Folge
5 mal zu Null
22:1 Tore
29.10.2022
Wolfsburg : VfL Bochum.4:0 (2:0)

13 05.11.2022
Mainz 05 : Wolfsburg 0:3 (0:1)

14 08.11.2022
Wolfsburg : B. Dortmund 2:0 (1:0)

15 12.11.2022
Hoffenheim : Wolfsburg.1:2 (1:1)

16 21.01.2023
Wolfsburg : SC Freiburg 6:0 (3:0)

24.01.2023
Hertha BSC : Wolfsburg 0:5 (0:3)

28.01.2023
Werd. Bremen : Wolfsburg

6 Siege in Folge
5 mal zu Null
22:1 Tore
29.10.2022
Wolfsburg : VfL Bochum.4:0 (2:0)

13 05.11.2022
Mainz 05 : Wolfsburg 0:3 (0:1)

14 08.11.2022
Wolfsburg : B. Dortmund 2:0 (1:0)

15 12.11.2022
Hoffenheim : Wolfsburg.1:2 (1:1)

16 21.01.2023
Wolfsburg : SC Freiburg 6:0 (3:0)

24.01.2023
Hertha BSC : Wolfsburg 0:5 (0:3)

28.01.2023
Werd. Bremen : Wolfsburg

Sympathisch(er) macht das diesen Club nicht!

Gegen Werder wird Schmadtke sein letztes Bundesligaspiel haben. Am Dienstag im Pokal ist es sein allerletztes Spiel als GF Sport für den VfL.
Schmadtkes Vertrag läuft zum 31. Januar aus. Er wollte keinen neuen Vertrag unterschreiben.
"38 Jahre im Fußball reichen" so Schmadtke.
Der bisherige Sportdirektor Marcel Schäfer wird sein Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
Back