VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Bei der 3:0 Niederlage gegen Augsburg sind die Wolfsburger diesmal 10 km weniger gelaufen, als der Gegner.

Ich tippe auf Ersteres.
Ich habe das Spiel aber nicht gesehen. Wenn man 90 Minuten fast nur mauert, dann reichen auch nur 107 km Laufleistung. Dann sollten allerdings keine 3 Gegentore fallen.

Das haben wir bei uns doch ähnlich gesehen. Hinten rein gestellt und trotzdem min. zwei bis drei Gegentreffer pro Spiel durch "individuelle" Fehler bekommen.

Trotz allem wird Wolfsburg mMn die Klasse halten, weil die einfach so viel mehr Qualität im Kader haben sollten wie alle anderen unten drin. Aber wir werden sehen... der Kruse Effekt scheint schon verpufft.

Mischung aus allem würde ich sagen. Wobei ich schon denke, dass das "gegen den Trainer" überwiegt, was mMn allerdings gar keine bewusste Entscheidung ist, sondern einfach so passiert. Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mitreißt/erreicht, dann denken die Spieler gar nicht aktiv daran jetzt gegen den Trainer zu spielen, sondern sind gedanklich woanders unterwegs. Wenn das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer stimmt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch aktiv die Motivation im Bewusstsein haben, was zu einer guten Mannschaftsleistung führen kann.

Mischung aus allem würde ich sagen. Wobei ich schon denke, dass das "gegen den Trainer" überwiegt, was mMn allerdings gar keine bewusste Entscheidung ist, sondern einfach so passiert. Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mitreißt/erreicht, dann denken die Spieler gar nicht aktiv daran jetzt gegen den Trainer zu spielen, sondern sind gedanklich woanders unterwegs. Wenn das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer stimmt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch aktiv die Motivation im Bewusstsein haben, was zu einer guten Mannschaftsleistung führen kann.
Yo. Das glaub ich auch. Bestes Beispiel sind ja wir. Da kämpft jeder für jeden, seitdem Ole Werner hier ist.
Und was letztes Jahr los war, wissen wir ja alle noch. So ähnlich ist es jetzt wohl bei Wolfsburg.
Kohfeldt erreicht einfach keine Mannschaft. Egal welche. Ich könnte mir vorstellen, dass er alles verkompliziert, indem er einfach zuviel redet.

Yo. Das glaub ich auch. Bestes Beispiel sind ja wir. Da kämpft jeder für jeden, seitdem Ole Werner hier ist.
Und was letztes Jahr los war, wissen wir ja alle noch. So ähnlich ist es jetzt wohl bei Wolfsburg.
Kohfeldt erreicht einfach keine Mannschaft. Egal welche. Ich könnte mir vorstellen, dass er alles verkompliziert, indem er einfach zuviel redet.
Och nö, nich schon wieder die FK-Leier :zzz:

Hatte gestern nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen, aber meiner Einschätzung nach stimmt es da in der gesamten Mannschaft nicht. Die Tore sind teilweise schon sehr einfach gefallen.

Aber das ist halt so in einer Zusammenfassung. Hat jemand das Spiel komplett gesehen?

Back