VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443

Manager Klaus Allofs: „Diego Benaglio ist schon eine ganze Zeit hier und gehört zu den Leistungsträgern. Darum wollen wir auch mit ihm weiterarbeiten. Fakt ist, dass wir Gespräche geführt haben und noch werden.“

So wie man Herr Allofs kennt darf sich DB auf einen fetten Vertrag freuen mit einer saftigen Gehaltserhöhung. :ugly:

Die Sportbild hat heute nicht nur die Benaglio-Geschichte, sondern auch die komplette Gehaltsliste von Wolfsburg publik gemacht. Offenbar ist da zurzeit ein Maulwurf am Werke.

Spitzenverdiener bei Wolfsburg sind erwartungsgemäß Diego und Olic, und zwar mit großem Vorsprung. Allerdings erhalten auch Benaglio, Träsch, Naldo und Bas Dost Jahres-Brutto-Grundgehälter von 3 Mio. Euro und mehr. Auf den weiteren Plätzen folgen Kjaer, Lakic, Kahlenberg, Josue und Helmes mit Grundgehältern, die zwischen 2 und 3 Mio. Euro liegen. Der Name Perisic taucht auf der Gehaltsliste noch nicht auf, da die Zahlen von der Hinrunde sind.

Auch bei den Punkteinsatzprämien liegt Diego vorne. Diego soll eine Punkteinsatzprämie von 15.000 Euro netto (entspricht ungefähr 28.500 Euro brutto) erhalten, Naldos Punkteinsatzprämie 25.000 Euro und die von Träsch 21.000 Euro betragen.

Die Zahlen sind jetzt nicht so überraschend, geben aber doch einen interessanten Einblick in die Gehaltsstrukturen eines Bundesligavereins.

manch einer meint nun, dass wolfsburg ein gehöriges problem hat, einen spieler einzusetzen, der keinen gültigen kontrakt für die Bundesliga hat/te...

Die Leistungen der Radkappen unter D. Hecking sind wirklich beeindruckend.:ugly: Nach bisher 3 Spielen ist eine wundersame Änderung im Leistungsvermögen nicht wirklich zu erkennen. Unter Köstner war WOB nicht schlechter, das DUO DH/KA muss noch kräftig arbeiten, um etwas Produktives zu erbringen.

Aber im Grunde genommen freue ich mich, dass da bisher nicht wirklich besser wird. Nur schade, dass es gestern zu einem Punkt gegen Augsburg gereicht hat.

Die Leistungen der Radkappen unter D. Hecking sind wirklich beeindruckend.:ugly: Nach bisher 3 Spielen ist eine wundersame Änderung im Leistungsvermögen nicht wirklich zu erkennen. Unter Köstner war WOB nicht schlechter, das DUO DH/KA muss noch kräftig arbeiten, um etwas Produktives zu erbringen.

Aber im Grunde genommen freue ich mich, dass da bisher nicht wirklich besser wird. Nur schade, dass es gestern zu einem Punkt gegen Augsburg gereicht hat.

Die sind halt im Umbruch, das kann schon mal 3-5 Jahre dauern! :D

Hat KA eigentlich gestern einen seiner, vllt. sogar seinen Lieblingssatz rausgedroschen, den er nach einem enttäuschenden Ergebnis von sich gibt? "Die Mannschaft hat Potential"
:ugly:

Solche AR-Chefs schaden dem Profifußball.

Machen wir uns nichts vor, diese Millionen-Gehälter, ganz gleich ob bei Profis, Bankern u.ä. sind schlicht obszön.
Kein Mensch auf dieser Welt, ganz gleich was er leistet, ist so viel Geld wert. Und das ist denen auch durchaus bewußt; der einzige Grund weshalb es ihnen peinlich ist, wenn wieder einmal Gehälter und Prämien (gar nicht zu reden von Abfindungen) veröffentlicht werden.

Back