Korrket unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Stärke des Umfelds müßte der VFB zu den Topclubs der Liga gehören.
Ich bin ganz froh, daß es nicht so ist. Sonst würden mir täglich die mich umgebenden VfB-Fans in den Ohren liegen.
Hat mir schon dicke gereicht als sie Schalke 2007 den Titel geklaut haben.
Beim VfB liegt das Grundübel in der Vereinsführung. Ein mächtiger AR-Chef,
der Arbeitgeberpräsident Hundt, hat dem Verein einen strikten Sparkurs verordnet
und oberstes Vereinsziel ist, eine "schwarze Null" in der Bilanz zu haben. Ich frage mich immer wieder, ist das ein Wirtschaftsunternehmen bei dem nur die Bilanz zählt oder ein Fußballverein, der sportlich Erfolg haben will.Der notwendige Stadionumbau ist solide finanziert, nur meint man beim VfB, man müsse die Kredite vorzeitig tilgen. Dadurch sind viele Millionen aus den Ablösesummen in Steine, statt in Beine geflossen. Und das ohne Not.
So ein Schwachsinn.

Anstatt nach dem Meistertitel und CL-Teilnahme richtig zu investieren, hat man die besten Spieler (z.B. Gomez und Khedira und auch andere) schnellstmöglich verkauft und gemeint, jedes Jahr steht ein neuer Gomez oder Khedira aus der Jugend auf und mit denen gehts dann so weiter.
Denkste.
Jetzt stehen sie da, haben nicht mal mehr einen Präsidenten und bekommen wahrscheinlich auch keinen mehr vor der Mitgliederversammlung.