Beneidenswert.
Allerdings müsste Heldt gleich mitgehen, denn immerhin ist er auch für die Einkäufe zuständig
Oh man, hast Du im letzten halben Jahr mal einen einzigen Post zustande gebracht, indem nicht sinngemäß "Schaaf raus!" gestanden hat?
Eigentlich müsste Dir doch die Historie des Clubs, als dessen Fan Du Dich bezeichnest, vor Augen halten, dass man mit langfristigen Konzepten besser fährt, insbesondere, wenn man gewisse strukturelle Defizite auf andere Clubs wettmachen muss. Rehagel wurde auch nicht wegen einer schwächeren Saison (viell. entpuppt sich die jetzige Phase ja sogar als nur ein paar schwächere Wochen) gefeuert, und hat es Werder immer wieder mit Spitzenpositionen und sogar Titeln gedankt. Als ob die jetzige Führung es nicht verdient hätte beweisen zu dürfen, dass sie auch mit Krisensituationen umgehen kann. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass, falls Werder diese Saison "nur" mit Platz 5-8 abschliessen sollte, Schaaf und Allofs in der Lage sind, das Ruder wieder rumzureissen. Dass man immer meint, gleich zum extremsten Mittel greifen zu müssen, ist so billig wie vorhersehbar. Leider (bzw. zum Glück für Werder) sitzen offensichtlich in den Führungsetagen der meisten Profi-Clubs (die immerhin alle millionenschwere Unternehmen sind) immer noch solche Vollblut-Amateure a la Assauer und Co., die den alten Marktgesetzen folgen, weil sie nichts anderes kennen.
Werder wäre aus seiner (mittelmäßigen bis bedrohten) Stellung in der Liga Ende der 90er nie wieder rausgekommen, wenn in Bremen die Vereinführung nicht gecheckt hätte, dass man fähige Leute auf dem Trainer- und Managerposten sitzen hat, an denen man auch in schwierigen Zeiten mal festhalten muss. Vereine wie Schalke oder der HSV könnten heute viel, viel weiter sein, wenn sie einen annähernd so guten Plan gehabt hätten. Dieses alberne "Trainer-raus"-Krakele geht mir nur noch auf die Nerven!
Zu Veh: Ist schon krass, welche Entwicklung der in Stuttgart genommen hat: Offiziell als Übergangslösung geholt aus dem Stand Meister geworden und 1,5 Jahre später gefeuert. Sympathisch war er mir nicht, aber ein seltsames Licht auf die Stuggis wirft das schon.