...Das haben wir auch schon tausendmal durchgekaut und ich bins leid darüber zu diskutieren. Ja, wir waren mal ganz unten, ja KATS haben uns daraus geholt. Und nein, das ist für mich kein Grund aus Dankbarkeit und Betriebsblindheit den Leuten zu ermöglichen ihr eigenes Werk wieder einzureißen. Das passiert hier nämlich gerade, auch wenn wieder sicher jetzt viele Leute erzählen werden das Werder immernoch ein kleiner Verein mit bescheidenen Möglichkeiten ist und man deswegen nach 5 CL Teilnahmen in Folgen auch mal einen 5. Platz verkraften kann.
Das kann dieser Verein nämlich nicht, da die Mannschaft für eiN jahr ohne CL zu teuer ist, und was noch viel wichtiger ist, wir ohne CL die Mannschaft nicht verstärken können. Selbst mit der CL konnten oder wollten wir uns nicht verstärken, warum sollen die Spieler denn dann ausgerechnet zu uns wechseln wenn wir nur UEFA Cup spielen ??
Das ist zum Beispiel mal eine Frage auf die ich immer mal gerne eine Antwort hätte, aber außer einer Nachfrage auf meine Fanzugehörigkeit habe ich da auch noch nichts zum Thema gehört.
Werder von 99 und Werder von 2008 sind 2 verschiedene Vereine, auf jedem Betätigungsfeld vom Fußball bis zum geschäftlichen haben wir unsere Tradition und das sympathisch dörfliche aufgegeben um mit den großen mithalten zu können, und da kann man sich treue bis zum Tod mit den Erbauern einer Ära nicht leisten wenn sie gleichzeitig auch dafür verantwortlich sind das wir wieder auf den Stand von 99 kommen (Ja, das ist übertrieben ausgedrückt, aber wenn man es verstehen will, dann schafft man das auch ).