Dass so alte ausgelutschte Trainersäcke wie der Stevens immer wieder einen Job in der Bundesliga bekommen, verstehe ich nicht. Das ist einfach nur jämmerlich und einfallslos. Ich würde mir da überhaupt gar keine Sorgen vorm VFB machen. Stevens war die letzten 12 Jahre nirgendswo mal länger als 1-2 Jahre im Amt und so wird es auch dieses mal kommen.
Wen hätte Sie denn sonst nehmen sollen Deiner Ansicht nach?
Wenn man den richtigen Zeitpunkt des Trainerwechsels verpaßt, dann mußt man halt nehmen, was der Markt noch so hergibt.
Und ich kenne keinen außer Stevens, der derzeit dort den Bock noch umstoßen könnte.
Die Möglichkeiten von Bobic, Balakov und Soldo

da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ab. Der hätte gleich zwei Böcke zum Gärtner gemacht, wenn der Vorstand und der Aufsichtsrat nicht eingeschritten wären.
Stevens kennt die Bundesliga und weiß wo er was anpacken muß.
Der Slomka wäre der richtige gewesen, auch was die Zukunft anbelangt.
Stevens ist dort ja auch nicht für die nächsten 5 Jahre vorgesehen, hat nur Vertrag bis Saisonende.
Wobei es dann sicher nicht einfach ist, sollte er den VfB retten, was ich nicht hoffe, den dann einfach gehen zu lassen.
Ich sag ma, Stevens ist ein erfahrener Trainer. Für den Abstiegskampf sicher gut, für einen Neuaufbau wie ihn der VfB will, Stand heute, aber weniger geeignet.
Es sei denn, er stellt sich nochmal radikal um. Wer weiß.
Selbst Magath hat damals beim VfB die Runde der ersten "jungen Wilden" eingeläutet und ist zweiter geworden.
Hätte dem damals auch niemand zugetraut.