Sehr sehr schade um dich... Ich werde dich vermissen, Maternus![]()
sehr schade, ein geistreicher kritiker mit vernünftigen ansichten verlässt das schiff 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr sehr schade um dich... Ich werde dich vermissen, Maternus![]()
sehr schade, ein geistreicher kritiker mit vernünftigen ansichten verlässt das schiff 
Hast du dich ganz abgemeldet???
.... oder der bereits geführte Beobachtungsstatus?

Er scheint den Account geloescht zu haben...![]()

Schade, wenn dem so ist!
Danke an die Lotte (rie)![]()

Schade, wenn dem so ist!
Danke an die Lotte (rie)![]()
Für mich nicht.wollte sich maternus nich zurückziehen, wenn ts hier wieder aufschlägt? konsequente aber nachvollziehbare entscheidung.

Urteilt doch bitte nicht über Personen, die sich nicht mehr wehren können und schon gar nicht über Eventualitäten die keiner von uns weiß.![]()
er hat ja leider keinen konkreten grund in seinem post genannt.diese Formulierung ist der Brüller des Abends. Was passiert denn hier rauf und runter? Diskussionen über Themen, wo keiner richtig weiß, woher sie eigentlich kommen, geschweige denn, das irgendwelche Hintergründe oder sogar Fakten bekannt sind.....und schon gar nicht über Eventualitäten die keiner von uns weiß.![]()
Vielen Dank für die Blumendiese Formulierung ist der Brüller des Abends. Was passiert denn hier rauf und runter? Diskussionen über Themen, wo keiner richtig weiß, woher sie eigentlich kommen, geschweige denn, das irgendwelche Hintergründe oder sogar Fakten bekannt sind.
Das ist wie einkaufen von Dingen, die ich nicht brauche, von Geld, das ich nicht habe

Ja, es gab/gibt User, die lese ich ausgesprochen gerne, weil sie was zu sagen haben und es gibt User, die kann man unbedenklich überlesen, liegt immer in den Augen des Betrachters.Vielen Dank für die Blumen
Genau du sagst es. Das sind Themen über die wir diskutieren WOLLEN, weil wir genau deswegen hier sind! Hier werden wir ja spekulieren müssen.
Maternus war einer von uns und zwar einen von den besten Schreibern hier mMn. Immer sachlich und nie beleidigend. Ich mag deinen Vergleich nicht.

Alles ok!Ja, es gab/gibt User, die lese ich ausgesprochen gerne, weil sie was zu sagen haben und es gibt User, die kann man unbedenklich überlesen, liegt immer in den Augen des Betrachters.
Ich habe das geschrieben, weil sich bei manchen Diskussionen der Eindruck ergibt, mit aller Gewalt etwas konstruieren zu wollen, ohne auch nur annähernd in die Nähe des Kerns kommen zu können.
Da Du meinen Vergleich nicht magst, nun denn, auch das liegt im Auge des Betrachters. Aber nichts für ungut![]()