Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber war nicht der Mann aus Südamerika, Figo, auch so ein Gegenkandidat? Ich meine, der Name sei gestern Abend in den Nachrichten auch gefallen?
Es ist mMn Zeit für einen Boykott.
Heißt: Die Fernsehanstalten zeigen die Spiele der WM nicht mehr live, sondern nur noch in Zusammenfassungen und auch die Fans sollten Zuhause bleiben.
Vielleicht wacht man dann bei der Fifa auf.
Figo ist ehemaliger portugiesischer Nationalspieler, der lange bei Real Madrid spielte und der eine Zeit lang einer der drei potentiellen europäischen Gegenkandidaten zu Blatter war. Er hat sich dann letzte Woche selbst von der Kandidatur verabschiedet, weil er sah, wie aussichtslos es für ihn ist. Mit Mittel- oder Südamerika hat er rein gar nichts zu tun.

Problematischerweise besteht das WM-Publikum doch zum größten Teil aus Menschen, die sonst mit Fußball eher wenig an der Knolle haben (ich staune jedes Mal aufs Neue, wer sich bei diesen Turnieren plötzlich als besserer Bundestrainer präsentiert!). Damit ist es eher unwahrscheinlich, dass die ein großartiges Verständnis für solch ein Boykott aufbringen.
Man sieht ja bereits hier im Forum, wie wenige sich eigentlich für dieses Thema interessieren. Und hier würde ich die Anzahl von Fußballfans als eher hoch ansehen.Ja, aber war nicht der Mann aus Südamerika, Figo, auch so ein Gegenkandidat? Ich meine, der Name sei gestern Abend in den Nachrichten auch gefallen?
Man sieht ja bereits hier im Forum, wie wenige sich eigentlich für dieses Thema interessieren. Und hier würde ich die Anzahl von Fußballfans als eher hoch ansehen.
Da sehe ich ein ganz anderes Szenario. Wenn die UEFA halbwegs geschlossen austritt (Russland und deren Vasallen werden wohl nicht mitmachen), werden sie wohl eine Art Gegen-Fifa gründen, der sich auch Länder aus anderen Kontinenten anschließen werden. Zum Beispiel die USA. Wenn dann noch ein oder zwei Südamerikaner folgen, entsteht ein Dominoeffekt und Blatter kann seine WM am Ende mit Russland und seinen Vasallen, den afrikanischen Staaten und ein paar Karibikinseln austragen.Wäre eigentlich konsequent so ein Szenario!
Parallel spielt die UEFA halt eine oder zwei EM-Turniere aus, die ich für viel reizvoller halte als eine WM in Russland oder gar in Katar!
Wird natürlich nicht so kommen!!!
Gut gebrüllt Platini :daumen:
Da sehe ich ein ganz anderes Szenario. Wenn die UEFA halbwegs geschlossen austritt (Russland und deren Vasallen werden wohl nicht mitmachen), werden sie wohl eine Art Gegen-Fifa gründen, der sich auch Länder aus anderen Kontinenten anschließen werden. Zum Beispiel die USA. Wenn dann noch ein oder zwei Südamerikaner folgen, entsteht ein Dominoeffekt und Blatter kann seine WM am Ende mit Russland und seinen Vasallen, den afrikanischen Staaten und ein paar Karibikinseln austragen.
Was die Sponsoren dazu sagen würden, kann man sich denken. Ein nahezu geschlossener Austritt der Europäer wäre das wohlverdiente Ende der FIFA.
Den Horror wie beim Boxen sehe ich noch nicht so ganz.Tja, oder wie beim Boxen halt.
Jeder Verband spielt seine eigen Weltmeisterschaft aus!
Wäre natürliche ein Horror-Szenario!
Wie will Blatter denn eine WM ohne Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Italien etc. vermarkten?

Eben. Das hängt ja zusammen. Und könnte sich Brasilien wirklich über einen WM-Titel freuen, bei dem man im Viertelfinale Kasachstan, im Halbfinale Trinidad und Tobago und im Endspiel Liberia ausgeschaltet hat, nachdem man die Vorrunde gegen die Turks und Caicos Islands, Nepal und Weißrussland mit knapper Not überstanden hat?
...und wer will sie sehen?!
Man sieht ja bereits hier im Forum, wie wenige sich eigentlich für dieses Thema interessieren. Und hier würde ich die Anzahl von Fußballfans als eher hoch ansehen.

Tja, oder wie beim Boxen halt.
Jeder Verband spielt seine eigen Weltmeisterschaft aus!
Wäre natürliche ein Horror-Szenario!
Äquivalent sehen wir das dann ja 2016 bei der EM mit 96 oder so Teilnehmern.Eben. Das hängt ja zusammen. Und könnte sich Brasilien wirklich über einen WM-Titel freuen, bei dem man im Viertelfinale Kasachstan, im Halbfinale Trinidad und Tobago und im Endspiel Liberia ausgeschaltet hat, nachdem man die Vorrunde gegen die Turks und Caicos Islands, Nepal und Weißrussland mit knapper Not überstanden hat?
Eben. Das hängt ja zusammen. Und könnte sich Brasilien wirklich über einen WM-Titel freuen, bei dem man im Viertelfinale Kasachstan, im Halbfinale Trinidad und Tobago und im Endspiel Liberia ausgeschaltet hat, nachdem man die Vorrunde gegen die Turks und Caicos Islands, Nepal und Weißrussland mit knapper Not überstanden hat?

Etwa so?Blatter erinnert mich immer mehr an J. Edgar Hoover...