Warum sollten sie das tun? Reicht doch, dass sie nicht zündeln.
Sie sollten sich auf jeden Fall für die Verbote von gestern und die kommenden Strafen ausdrücklich bedanken!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollten sie das tun? Reicht doch, dass sie nicht zündeln.

Sturm auf die Staatsmacht war dumm..... keine frage aber es geht mir um das zurückholen von Fahnen !Erklär mir doch mal aus deiner Sicht, ob und wenn ja warum der Fahnenklau den Sturm auf die Polizei rechtfertigte.
Sie bringt die Chance, ja vermutlich gering, die Fahne zurückzuerhalten.
Falls(!) keine Anzeige erstattet wurde macht es die ganze aktion noch dämlicher...
Inwiefern rechtfertigt der Fahnenklau denn nun die ganzen Straftaten?
Und nein, das Verhalten der Polizei ist auch nicht immer korrekt. Gefühlt(!) ist es aber deutlich besser als das von einigen Fans.
Glaubst du wirklich, eine Anzeige würde die Fahne zurückbringen? Wie stellst du dir das denn vor?
Sturm auf die Staatsmacht war dumm..... keine frage aber es geht mir um das zurückholen von Fahnen !
das meinte ich mit verschiedenen Auffassungen
Indem die Polizei ermittelt.
Und dann? Was genau soll das bringen? Meinst du etwa, die würden die Fahne irgendwo finden? Kann ich mir schwer vorstellen...
Und dann? Was genau soll das bringen? Meinst du etwa, die würden die Fahne irgendwo finden? Kann ich mir schwer vorstellen...
Meinst du, die Gruppe hätte di eFahne gefunden ?
Wohl kaum. Aber Anlaß zum Prügeln wäre es ja gewesen.
, dass die Zündler noch nicht soooo alt sind (ich bin selber aber auch "erst" 27). Ich kenn das von mir selber (nicht aus dem Fußballstadion), dass man in einem bestimmten Alter einfach gegen irgendwas ist. Und je mehr Widerstand man bekommt, desto mehr ist man von seiner Idee überzeugt. Dann heißt es einfach nur: WIR gegen DIE. Die Motive dafür fallen irgendwann unter den Tisch. Die spielen absolut keine Rolle mehr. Hauptsache, man verteidigt seine Sache. Keine Ahnung. Ich war nicht da, ich weiß nicht, wie schnell reagiert wurde. Aber normalerweise ist die einzige Chance ja wohl, das Ding direkt wiederzuholen, würde ich sagen.
Hab jetzt aber keinen Bock weiter darüber zu diskutieren. Man wird sich ja sowieso nicht einig.
Schuld an der Situation sind doch nicht die Pyromanen oder die Ultras.
Schuld ist die Staatsmacht und das Verbot von Pyrotechnik.
Warst du jemals in Hannover? Wie hätte man die Person finden sollen...
Wie hätte man denn in die bereiche außerhalb der Gästekurve kommen wollen?

Fahne zurückholen kann man ja gerne machen, solange man keine Unbeteiligten mit reinzieht, das passierte aber zuhauf... So wurde z.b. eigene Fans angegangen. Danke!
Schuld an der Situation sind doch nicht die Pyromanen oder die Ultras.
Schuld ist die Staatsmacht und das Verbot von Pyrotechnik.
Ich habe gestern eine Stunde vor Anpfiff nicht den leisesten Anschein von Ärger gespürt, als ich mich ne Viertelstunde lang auf dem Vorplatz zum Eingang aufgehalten habe.
Zu der Geschichte mit dem Hund. Mal ganz ehrlich: Warum sollte die Polizistin, wenn ihr Kiffel grundlos jemanden beißt, das Viech nicht zurückpfeifen... Die riskiert damit ja doch nicht zuletzt ihren Job. Das will mir nicht so recht in den Kopf und ich denke schon angestrengt drüber nach.
Tatsächlich: Ich würde mindestens sagen, das du das ganze falsch beobachtet hast, oder aber möglicherweise auch einfach quatsch erzählst.
Das bedeutet nicht, das ich das Verhalten der Polizei in jedem Fall gutheiße, da liegt genug im Argen, auch im Umgang mit Fußballfans. Aber deine Story klingt tatsächlich nach ner Räuberpistole, auch wenn sich natürlich gleich etliche melden werden, die das genauso beobachtet haben wie du...
Das ist der Knackpunkt.
Und den Schilderungen von Bilbo ein paar Seiten weiter vorne nach zu urteilen kam auch die Leuchtrakete von Mitgliedern des UTB, oder sehe ich das falsch?
Das ist der Knackpunkt.
Und den Schilderungen von Bilbo ein paar Seiten weiter vorne nach zu urteilen kam auch die Leuchtrakete von Mitgliedern des UTB, oder sehe ich das falsch?